1. Obscura Filmfestival Hannover 11. & 12. April 2017 (oder Obscura 2.5)

Hannover bekommt nach dem FFF wieder ein Filmfestival. Ich war heute im Medienhaus und habe die bereits feststehenden Filme getestet.
Und zwar am Dienstag, den 11. April und Mittwoch, den 12. April, jeweils von 18 bis 24 Uhr.

Es gibt 6 Kurzfilme (oder 7) und bis zu 6 Langfilme, und zwar folgende:

Kurzfilme
You´re Gonna Die Tonight
Wolves
Mamon
6400 Asa
Resolut
Black Reflection

Langfilme
ABCs of Superheroes
Das letzte Abteil
Unkindness of Ravens, Deutsche Premiere

Die weiteren Filme werden nach und nach bekannt gegeben. Programmflyer und Tickets gibt es Ende März. Die Homepage wird demnächst geupdated.

Neu im Programm: Cyborg X mit Danny Trejo, vom Regisseur von Zombie Hunter (lief auf dem FFF).

Nächster Film: Demon Hunter aus Irland.

Programm ist komplett und das ist der Ablaufplan:

Dienstag, 11.04.2017
18:00, 6400 Asa, Chile 2016 & ABCs of Superheroes, D 2015
20:15, M.A.M.Ó.N., Uru/Mex 2016 & Cyborg X, USA 2016
22:30, You’re gonna die tonight, ESP 2016 & Dislike, RUS 2016

Mittwoch, 12.04.2017
18:00, Wolves, ESP 2016 & Demon Hunter, IRL 2016
20:15, Black Reflection, Iran 2016 & Das letzte Abteil, D 2016
22:30, Resolut, D 2017 & The Unkindness of Ravens, SCO 2016

Auf der Homepage hinter „Programm“ verbirgt sich das Programm als pdf.


http://dvdscot.wixsite.com/obscura/hannover
https://www.eventim-light.com/de/iframe/589fbfc7b5b67f04bc100b3f/de

Vom Dislike Regisseur lief mal „Dead Daughters“ auf dem FFF.

Auch im Stadtkind Magazin.

Bisher hatte ich deutsche Regisseure zu Gast die in Berlin wohnen. Einmal kam Patrick aus Hamburg extra angereist. Bei einem Kurzfilm kam der Regisseur aus Peru, wohnte aber ebenfalls in Berlin.

Jetzt in Hannover gibt es ein Novum: Zoe Kavanagh, Regisseurin von Demon Hunter, kommt extra aus Irland eingeflogen um ihren Film persönlich vorzustellen, wow, vielen Dank!

find ich gut wie du das alles so auf die beine stellst. wie viele seid ihr eigentlich in deinem team? stark, dass “das letzte abteil” läuft. den habe ich auf der genrenale verpasst. weißt du ob der irgendwann demnächst in deutschland erscheint?

Hihi, ehrlich gesagt ist es bislang eine One Man Show. Es gibt zwar immer mal Leute die bei technischen und grafischen Detailsachen helfen, aber das meiste und hauptsächliche mache ich ganz alleine.
Für das nächste Event habe ich jetzt eine Kollegin dazu gewonnen die sich Filme ansieht bei denen ich mir nicht sicher bin, damit ich eine zweite Meinung habe.

Hab den Produzenten letztens bei der “Gaza Surf Club” Premiere gefragt ob sie “Das letzte Abteil” regulär ins Kino bringen wollen, klar wollen sie, aber soweit sind sie noch nicht. Ich bin nächste Woche bei denen im Büro, mal sehen ob es dann Neuigkeiten gibt.

ah ok danke für die info. ist schon hart, dass es deutsche genre filme so schwer haben. na dann viel erfolg in hannover, beim nächsten obscura in berlin schau ich mal vorbei!

Dank KSM und MIG Film gibt es haufenweise Filme zu verlosen, also kommt vorbei und gewinnt. Vielen Dank an die Sponsoren.

War ein schönes Filmfest, familiärer als in Berlin, was auch daran lag, dass die Regisseurin Zoe Kavanagh mit mir zusammen bei meinen Eltern in Garbsen übernachtet hat. Die Mitarbeiter vom Medienhaus haben mich entlastet und das Q&A abgefilmt, mein Vater hat persisches Gebäck gestiftet, die Filme waren alle prima, nur die Zuschauer waren nicht so viele, zwischen 7 und 22, insgesamt 75 Stimmkarten wurden abgegeben. Die Gewinnerfilme gebe ich heute Abend bekannt. Man sieht aber wie unterschiedlich der Geschmack ist, der Medienhaus Chef fand ABCs of Superheroes klasse, Cyborg X dagegen scheiße, jemand anders fand dagegen ABC scheiße. Sie wollen es nächstes Jahr wieder machen. Erwähnt wurde ich im Stadtkind, Maga Scene und in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ).

Bester Kurzfilm in Hannover: M.A.M.O.N.
Bester Langfilm in Hannover: Dislike