1. Weihnachtsfilmfestival Berlin - 24.12. - 26.12.2016

Vom 24.12. bis zum 26.12.2016 findet in Berlin zum ersten Mal das Weihnachtsfilmfest statt:

Interessant für uns sind natürlich die drei Horrorslots jeden Tag um 23 Uhr:

24.12., von eOne/WVG auf BD/DVD erhältlich. http://weihnachtsfilmfestival.de/wff2016/achristmashorrorstory

25.12. Kurzfilme

26.12. http://weihnachtsfilmfestival.de/wff2016/goodtidings

Den „Good Tidings“ hätte ich auf meinem ersten Obscura schon zeigen können. Hab dem Produzenten aber empfohlen ihn beim Xmas Filmfest einzureichen, das dem Macher angekündigt und er hat ihn tatsächlich genommen. Ich gehe natürlich hin auch wenn ich ihn schon kenne. Kino ist was anderes als ein Vimeo Link.

Das Programm ist online und Karten sind auch erhältlich. Das ist das Horror Kurzfilmprogramm am 25.12.: http://weihnachtsfilmfestival.de/wff2016/horrorshorts
Auf dem Tablet zeigt er die Vorschau an.

Das war also das erste Weihnachtsfilmfest. Ich war der erste der sich dafür Karten besorgt hat.
Am 24.12. konnte ich nicht, es waren auch nur 4 Leute in Christmas Horror Story den es bereits auf BD/DVD gibt.
Bei den Kurzfilmen am 25.12. sassen etwa 12 Leute drin und es lief anschließend mein Obscura Festival Trailer. Es gab ein paar gute und auch ein paar merkwürdige. Nicht alle waren Horror und auch war nicht immer gleich der Bezug zu Weihnachten zu entdecken, manches war ziemlich experimentell.
Bei Good Tidings am 26.12. waren wir 8 Leute, nach dem Film gab es ein 10 minütiges Q&A Video von den Filmemachern. Das hat er mir ja auch per FB schon angekündigt. Im Kino ist der Film natürlich besser, die guten Momente stechen hervor, die schlechten sind dafür aber auch umso ersichtlicher. Ein Besucher war damals auch auf meinem Obscura. Ich glaube wenn ich den gebracht hätte, hätten ihn mehr Leute gesehen, so etwa 20 bis 30. Hat sich auch ein bißchen so wie bei mir oder dem WOF angefühlt, sehr familiär, kein “Großkonzern” Feeling wie beim FFF.
Die Nicht Horror(Kurz)Filme sollen sehr gut besucht gewesen sein. Jedenfalls war es sehr professionell aufgezogen, die haben Hunderte von Plakaten drucken und in der Stadt aufhängen lassen, auch war die Lounge dekoriert. So gesehen sollte ich bei mir auch Halloween Deko hinhängen.