11th HARD:LINE Film Festival: April 11th until April 14th 2024

Ich weigere mich ja weiterhin, mehr über dieses Machwerk zu schreiben, aber zum Glück gibt es andere, die meinen Standpunkt teilen und sehr klar und nüchtern darüber berichten wie z.B. diese beiden gemütlichen „Filmfressen“. Der Peter mit dem Jason T-Shirt, der rechts sitzt, teilt genau meine Meinung zu diesem Film; Der mit dem Hard:Line T-Shirt links bewertet den Film etwas gnädiger und holt tatsächlich ein paar interessante Sichtweisen aus dem Film heraus. Aber schaut selbst.

1 „Gefällt mir“

… und zum Glück gibt es auch andere Menschen, die deine Meinung so überhaupt nicht teilen. Nicht jedes Machwerk muss jedem zusagen. Und das ist auch völlig okay. Jedenfalls hat er mir und meinen beiden FFF-Mitstreitern vor Ort im Ostentor richtig, richtig prima gefallen. Und wir waren beileibe nicht die Einzigen.

1 „Gefällt mir“

… und ja, die Vorfreude auf Teil 2 steigt Tag um Tag :metal:

Ab dem 12.12.2024 kann sich jeder selbst davon überzeugen, physisch und in UHD, ob „IN A VIOLENT NATURE“ ein brutaler Slasher oder doch nur ein gemütlicher Waldspaziergang ist. :smile: Capelight bringt ihn im 3 Disc Mediabook mit einigen durchaus interessanten Bonusmaterialien. Alleine schon der Audiokommentar mit Cast und Crew könnte den Kauf wert sein und vielleicht darüber aufklären, warum der Film so wurde wie er ist.
Der Preis ist allerdings SEHR stolz!

3 „Gefällt mir“

Der Trailer wurde (zumindest hier in Hamburg) vor gut einem Monat ja auch mal auf dem FFF ge-screened - seitdem hab’ ich noch mehr Bock, den zu sehen, als zuvor schon…am liebsten auf 'ner schönen GROSSEN Kino-Leinwand. Bedauerlicherweise scheint er aber hier in Hamburg wohl gar nicht im Kino zu laufen - hatte vorgestern abend vor der „Terminator“-Wiederaufführung im Hamburger FFF-Stammkino mal kurz den Kino-Chef Gary Rohweder danach gefragt, und der hatte das zumindest für sein Kino verneint. Von daher scheint das Hamburger Publikum wohl auch hier wieder (wie ja auch schon in Sachen „I Saw The TV Glow“) ein weiteres Mal leer auszugehen. Eventuell ja noch in irgendeinem UCI (a.k.a. die Kinokette des cineastischen Grauens), aber auch das bezweifle ich irgendwie… Naja, dann wird’s halt wohl doch das Mediabook. Schade, hätte den wirklich gerne im Kino geschaut.

Allerdings. Erscheint von Capelight zum gleichen Termin auch als schlichte BD für ca. 19,95 EUR. Mir hätte eine einfache DVD vollkommen ausgereicht. Schade, dass der Film in 1,33:1 abgedreht worden ist und nicht in Scope.