Die 14. Ausgabe des Koreanischen Filmfestivals in Frankfurt wird vom 21. bis 26. Oktober 2025 stattfinden, von Dienstag auf Sonntag, und damit ein Tag länger als im Vorjahr.
Bisher wurde per Newsletter lediglich der Zeitraum bekanntgegeben.
Die 14. Ausgabe des Koreanischen Filmfestivals in Frankfurt wird vom 21. bis 26. Oktober 2025 stattfinden, von Dienstag auf Sonntag, und damit ein Tag länger als im Vorjahr.
Bisher wurde per Newsletter lediglich der Zeitraum bekanntgegeben.
Yes, Vorfreude deluxe ![]()
Da das Festival notorisch schlecht darin ist, Updates öffentlichkeitswirksam zu teilen, behaltet besser seine Website proaktiv im Auge ![]()
(Nein, es gibt noch keine Neuigkeiten.)
Freu mich auch schon tierisch drauf. Vielleicht schaffen sie es ja dieses Jahr wieder, die Filmtitel einigermaßen zeitnah publik zu machen. War letztes Jahr eigentlich ganz okay, lediglich die Jahre davor haben sie sich immer extrem Zeit gelassen.
Wüsste ich bspweise, dass sowohl der OMNISCIENT READER als auch HI-FIVE da laufen, dann könnte ich die auf dem FFF skippen…
Denke nicht, dass da was vor Ende des FFF angekündigt wird. Tippe auf 6.10. für den VVK und Programm zwischen 26.09. und 3.10.
Yep! Hab die jetzt trotzdem mal angeschrieben und vorsichtig gerade wegen der beiden Titel angefragt…vlt. lassen sie ja was raus….oder bestätigen meinetwegen auch nur, dass die bei
ihnen überhaupt nicht eingeplant sind…..
‚Omniscient Reader‘ sollte halt wirklich nicht laufen, weil der nächste Woche Bundesstart hat.
Hab auf meine Anfrage eine Antwort erhalten. Klar, sie haben gleich gesagt, dass sie zu den Filmen keine Infos rausgeben dürfen/werden, aber sie meinten, dass die Filmtitel über die üblichen Kanäle wohl am (oder ab dem) 17. September bekanntgegeben werden sollen.
Bin ich mal gespannt ob das hinhaut…..wäre super!
Statt Cinéma ist in diesem Jahr das Kino „Massif E“ dabei. Letztes Jahr fand ja nur der Eröffnungsfilm im Metropolis statt. Mal sehen, wie es dieses Jahr wird.
Meines Wissens gab es da eine Änderung: Der Film bekommt nun überhaupt keinen Kinostart mehr in Deutschland, läuft nur beim FFF (und ggf. ja beim Project-K?) auf der Leinwand. Voraussichtlich im November startet er zum Streamen, ab 4. Dezember gibt’s die Blu-ray/UHD.
Oder weißt du da mehr? Hast du eine Kino-Ankündigung gesehen?
Das “Massif E” sind übrigens die ehemaligen E-Kinos, direkt an der Hauptwache. Also ein Stückchen näher am Eldorado als das Cinéma.
Cinestar hat den mit 11. September 2025 drin, so wie es auch angekündigt war:
Ursprünglich sollte der ja am 1. August anlaufen, und drei Tage vor der FFF-Ankündigung kam die Nachricht über die Verschiebung auf den 11. September.
Könntest aber recht haben, weil Filmstarts auch nur noch den DVD-Release für 4. Dezember drin hat.
Ja, aber das ist ein alter Eintrag. Wenn du auf „Kino auswählen, in dem der Film gezeigt wird“ klickst, steht da: „Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.“
Und der 11. September ist ja morgen, müsste also gelistet sein.
Im Rahmen der 14. Ausgabe des koreanisches Filmfestivals Project K wird am Donnerstag, den 23.10.2025 um 18.00 Uhr im Kino des Deutschen Filmmuseums der Doku-Film THE SENSE OF VIOLENCE (von Kim Moo-young) zu sehen sein.
Capelight hat auf meine email-Anfrage bestätigt, dass Omniscient reader in Deutschland nicht in die Kinos kommen wird. Der Film lief - wie vermutlich hier bekannt- beim Fantasy Filmfest. Ein digitales Angebot soll es Ende 2025 geben.
Das ist schade. Kino wär halt schon gut, alleine wegen der großen Leinwand.
Das digitale Angebot gibt’s ab 20. November.
To whom it may concern………….
Das Programm ist seit gestern Nacht auf der offiziellen Homepage einsehbar, here we go:
Korean Film Festival Frankfurt
Und nein, der neue Park Chan-Wook scheint nicht dabei zu sein…..allerdings sind da
einige Bilder zu sehen, die nicht unmittelbar einem Filmtitel/Filmplakat zugeordnet
werden können.
Programm sieht ansonsten sehr abwechslungsreich aus, wie man das von den Machern
ja gewohnt ist. Die Vorfreude steigt….
Du meinst NO OTHER CHOICE? Nein, das wäre sonst ja auch die Deutschlandpremiere, Monate vorm Kinostart am 5.2.2026 … dafür ist das Festival nicht „wichtig“ genug.
Das Bild der Frauen in gelben Arbeitsuniformen ist aus THE FIN von Syeyoung Park. Der läuft auch in Sitges, im dortigen Programm steht über den Film:
In a post-war, ecologically devastated Korea, the Omegas, marginalized mutants, are exploited as cheap labor. Mia, an Omega in hiding, works at a mysterious fishing shop. When government employee Sujin begins to grow suspicious of her, she will venture into an underground world, eventually coming to even question her own faith in the state’s ideology. Influenced by Tsai Ming-liang’s filmmaking, this visually delightful experiment navigates between the narrative and the contemplative.
Joh, NO OTHER CHOICE wäre auch zu schön gewesen, aber man wird ja hoffen dürfen.
In Korea ist er ja schon gestartet - und scheint bislang auch gut anzukommen.
Danke für den Tip mit THE FIN. falls du den in Sitges schaust kannst ja mal
mit Infos rüberrücken….liest sich zumindest mal nicht uninteressant….
„The Fin“ läuft hier auf dem FilmFest Hamburg demnächst auch… ich werd’ den aber nicht schauen, weil er mich einerseits nicht so interessiert, und die screening-Termine für mich auch zeitlich ungünstig liegen. Aber vielleicht geht ja noch wer Andere:r von den HH-f3a-net-ties hin?