22 Bullets

Na, habt ihr auch den Newsletter bekommen mit nichts drin außer Werbung für diesen Film?

Soll das jetzt bei jedem Film so sein der auf dem FFF lief und dann regulär startet oder ist das jetzt vom Verleih gesponserte Werbung? :wink:

Vielleicht war das der Deal, dass sie ihn zeigen duerfen? Und selbst wenn’s gesponserte Werbung ist, solange die Eintrittspreise dadurch erhalten bleiben g

Juckt mich an sich nicht, wenn ich nun nicht jede Woche ne neue Werbezustellung bekomm g

*** Achtung, es folgen Spoiler ueber Spoiler! ***

Bin ich eigentlich der einzige, der sich bei dem an sich wirklich tollen Film ueber die bekloppte und unertraegliche Entwicklung der Storyline aufregt?

Im Grund stimm ich allen hier veroeffentlichten Kritiken bezueglich des Filmes ja zu. Klasse Atmosphaere, stimmige Musik und vor allem zu Beginn eine herrausragende Kamera- und Schnittarbeit, die jedes cineastische Auge erfreuen.

Und sehr erfreut war ich auch, dass ich nicht der einzige war, der beinahe einen Lachanfall bei der Motorrad-Szene bekam, wie landscape so schoen schreibt…

achtet auf die Motorradverfolgungsszene: wer bitte schön soll da auf dem Bock sitzen? Statur, Haltung etc. passen überhaupt nicht.

Ich hab mich wirklich (auch) gefragt, ob die das mit dem Spargelhans auf dem Motorrad ernst meinen.

Darueber haette man ja aber hinwegsehen koennen - doch die Entwicklung der Story hat mich schier meine Haare ausreisen lassen…

Die Art und Weise, wie sie „seinen Sohn“ finden, ist also wirklich laecherlich. Ganz klar: Ein (Ex-)Mafioso, der seine Familie schuetzen will, meldet Junior unter „richtigem Namen“ in der Schule an. Wie bescheuert ist das denn?

Und auch der weitere Verlauf dann, unfassbar dumm einfach nur.

• ein Mafioso klettert unter gefuehlten unendlichen Stacheldrahtzaeunen durch. Die Zufahrtsalle ist aber, auch links und rechts, voellig ungeschuetzt. Waere ja keine Option gewesen.

• der Typ, der sich weigert sein Kind zu toeten, hat seinem Gegner nur einmal die Schaufel auf den Kopf. Klar, dass dieser sofort wieder aufsteht… Sorry, aber ich ertrags nicht mehr. Dieses permanente „schlag den Boesen nur nieder, weil wir brauchen ihn noch um den Film dramaturgische Wendungen zu verleihen“ ist fuer mich ein absolut unertraegliches NoGo geworden, was mir wirklich jeden Filmgenuss vermiest.

• und natuerlich ist unser Filmheld im Schlussduell dann so daemlich, sich mit heiss Wasser „ablenken“ zu lassen, um seinem Gegenueber wieder die Oberhand zu geben.

• dass man dann von dem heissen Wasser, mit dem sein Gesicht uebergossen wurde in der naechsten Szene nichts mehr sieht, ist nur noch der kleinste Tropfen auf dem heissen Stein…

…der mich echt hat fragen lassen, ob sie da mittendrin den Drehbuchautor gewechselt haben.

Mir hat der Film an sich echt Spaß gemacht; aber ab da war der Spaß und Filmgenuss fuer mich vorbei.

Schlecht war er trotzdem nicht, keine Frage. Aber es haette nicht viel dazugehoert, die obigen Patzer zu umgehen und ihn klasse zu machen. Schade…