Der Termin für die 22ste Ausgabe des WOF19 steht und der erste Titel wurde bereits angekündigt.
Darren Wards “Beyond Fury” als Deutschlandpremiere.
Die ersten Ankündigungen zu Gästen, Filmen und Rahmenprogramm sind online.
Der Ticketvorverkauf ist gestartet!
“Und schon ist es wieder soweit. Das E Werk Kino nebst dem seltsamen Raum 2 hat wieder das WEEKEND OF FEAR zu Gast. Das WOF Team steckt noch in der Arbeit für die Edition 2019. Aber schon jetzt darf man sich wieder auf eine spannende bzw. obskure Reise in die Welt des Horrors, Thrillers oder schlicht und einfach des „etwas anderen“ Films begeben.
Darren Ward wird live vor Ort sein mit der Weltpremiere von „Beyond Fury“. Jörg Buttgereit ist wieder zu Gast mit der Aufzeichnung seines aktuellen Theaterstücks „Im Studio hört dich niemand schreien“ und einer Live Comiclesung, bei der einmal mehr Eure Stimmen gefragt sind.
The Secrecy, der letzte Film mit Mika Metz feiert bereits auf internationalen Festivals große Erfolge und wird auch beim WOF zu sehen sein. Aber das ist natürlich noch lange nicht alles. Neben Heimspielen der Erlanger Shock Film Corporation und Hrvi Palmstrand Productions mit „Mampf the Movie“ und „Cabina de Locura“ gibt es auch deftige Kurzfilme und unser Weekend of Beer ( Macher und Besucher beim zwanglosen Plausch im E Werk Garten). Ein garstiger Merch-Stand rundet das Kult Festival, das offiziell zum 22. Mal stattfindet, ab.”
Das Weekend of Fear 2019 ist ausverkauft!
Hier das Programm:
https://www.weekend-of-fear.com/2019/03/progamm-freitag-3-5/
https://www.weekend-of-fear.com/2019/03/programm-samstag-4-5/
@dvdscot: kann es sein, dass sie Deinen Abrakadabra und Sant Marti nachspielen?
Ganz genau und Atroz sowie den Kurzfilm “Helsinki Mansplaining Massacre” den ich vermittelt habe.
Gespannt bin ich auf den indonesischen Martial Arts Film und Ice Cream Truck. Ausgerechnet Atroz und Sant Marti laufen gegeneinander so dass ich mir da wohl ne Pause gönnen werde.
Auch wenn ich dieses Jahr leider nicht persönlich am WOF verweilen kann, möchte ich hier trotzdem wie üblich einen kleinen Trailer Überblick vom Haupt Programm posten.
Es ist spaßig und trashig wie immer.
Freitag 03. Mai.
18 Uhr
ALIVE 2018
https://youtu.be/cSuRzJ76odo
20 Uhr
IM STUDIO HÖRT DICH NIEMAND SCHREIEN
Buttgereit Theateraufzeichnung, kein Trailer verfügbar.
22 Uhr
THE CORPSE GRINDERS (Remake), Weltpremiere, Timo Rose
24 Uhr
LYST, Norwegischer Thriller
2 Uhr
10: THE SECRET MISSION
Samstag 4. Mai.
18 Uhr
SECRECY
20 Uhr
ABRAKADABRA (Ja, Dvdscot, wir wissen, dass der schon bei dir lief)
https://youtu.be/Uj7bpZSqBVg
22 Uhr
BEYOND FURY
24 Uhr
SANT MARTI
2 Uhr
CLOWNADO
Hab dich schon vermisst. Es war Hammergeil. Nur 18er, alle hart und sogar krachende Action. Messlatte für mich hoch gelegt. Daher freu ich mich mittlerweile mehr auf das WOF als die FFF (W)N. Fahre gleich zurück, heute Abend mehr.
Ich wäre schon sehr gespannt auf ein paar Kurz-Reviews und einen Stimmungsbericht von Dir, wenn Du die Zeit und Muse hast?
Am Abend war ich zu platt und heute den ganzen Tag im Büro gearbeitet. Ich mach das wohl nach und nach.
Einen guten Bericht hat mein Kollege und Stammgast bereits geschrieben:
Auf der Seite kommen nach und nach auch Reviews der einzelnen Filme.
Alive war ein toller Einstieg, ein kleiner feiner Horrorthriller aus den USA mit einem Schauspieler aus Saw 3. Hat mich ein bißchen an The Chair erinnert den ich selber mal gezeigt habe. Hat den Preis für den besten Langfilm gewonnen.
Dann bin ich rüber zu Raum zwei und hab Sudden Fury geguckt, der erste Teil der Rache Trilogie von Darren Ward. Klar, sehr billig und genauso auch die Bildqualität. Dafür blutige Action am Ende.
Bei Corpse Grinders hab ich gar nicht wirklich mitgekriegt worum es eigentlich ging, es wurden ständig den Frauen die Schädel eingeschlagen und es gab eine Guts of a Virgin Gedächtnisszene.
Mit Lyst ein quasi Ein Personen Kammerspiel. Eine Frau dreht durch, überraschend blutig am Ende.
10: The Secret Mission, schlägt jeden FFF W(N) Titel, natürlich Banane und keine Story aber einfach nur unterhaltsam. Ein Born to Fight mäßiges Actionfinale mit den passenden Härten wo nur noch gekämpft und gemetzelt wird. Und zwar mit lauter hübscher Frauenpower. 100% Obscura tauglich, chapeau.
Die Kurzfilme am Freitag hießen 9023 (von mir vermittelt, interessantes Thema), Like Every Morning (Obscura 2018 Berlin) der auch gewonnen hat und Ultraviolence den ich auch zeigen will.
Samstag hatte ich wieder eine Sprechrolle bei der Comiclesung mit Jörg Buttgereit.
Der erste Film Secrecy fing wie ein billiges Drama an, ich befürchtete schon schlimmes, wandelt sich dann aber zu hartem Terrorkino.
Abrakadabra hab ich ausgelassen, schon zweimal gesehen und ist ja nicht meins. Den Paul Naschy Film in Raum zwei hab ich kurz angetestet, war aber auch nichts, also Pause gemacht.
Dann die Weltpremiere von Beyond Fury wo Moloch vorher DVD’s in die Menge geworfen hat. Der Film ist noch nicht ganz fertig, Green Screens sieht man noch, Ton ist noch nicht richtig abgemischt. Kam Mittwoch aus dem Schneideraum, Donnerstag sind sie damit hierher geflogen und in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die DCP gemacht. Ein klassischer Rachefilm, aber einer wo Füße zertrümmert und Gesichter zersägt werden.
Clownado ist bislang Todd Sheets bester Film (von den dreien die ich gesehen habe). Sieht zwar genauso billig aus, hat aber Action, Spannung und Effekte. Für das kleine Budget hat er richtig was aufgefahren. Dazu Gore, Schleim und Gewalt satt.
Sant Marti zum Schluss lief leider ohne Untertitel, konnte da nur noch selber als Erzähler einspringen denn ich hatte die auf dem Handy. Bereits zweimal gesehen und selber gezeigt. Optisch und vom Production Value den anderen Filmen überlegen, inhaltlich ein normaler Backwoods Film.
Die Kurzfilme waren Trakt X (nicht mein Fall), Helsinki Mainsplaining Massacre (von mir vermittelt, hab auch ne Ansprache gegeben), The Raven (Edgar Allan Poe, auch nicht mein Fall), Limbo (hart) und Human Grave (ging so).
Zwei Obscura Kurzfilme in den Top 3 des WOF’s, Helsinki wurde nämlich Dritter. War diesmal echt schön. Zwar spürt man den Unterschied zu den mittelgroßen Filmen aber das wurde durch Herzblut und Kunstblut wieder wett gemacht. Ein paar Kracher gab es diesmal auch. Da wurde ich glatt neidisch, denn so eine kompromisslose Härte hab ich nicht zu bieten. So stelle ich mir das WOF eigentlich vor, hoffentlich bleiben sie so.
Ice Cream Truck hole ich zu Hause noch nach.