Gerade im vollem Gange. Gleich bei meinem ersten Film “Alois Nebel” gab es technische Probleme. Die Untertitel wurden bei der DCP Kopie nicht gefunden oder waren nicht da, auch nach mehrmaligen neustarten nicht. Wir konnten unser Geld wiederbekommen was die Hälfte wohl auch getan hat, ich blieb sitzen. War eine tschechisch, slowakische, deutsche Koproduktion. Der Regisseur hat dann seine erste Q&A Session vor dem Film gehabt, also als man ihn zum ersten Mal gestoppt hat. Der Produzent hat genörgelt: “Die Vorführer sind zu doof um DCP zu bedienen”. Daher gibt es noch eine dritte Vorstellung, bei der zweiten haben die Untertitel geklappt wie ich gehört habe. Hätte ich bei denen nicht gedacht, man sieht niemand ist davor sicher. Wenn der auf dem FFF läuft würde ich ihn mir vielleicht sogar nochmal ansehen wenn der Alternativslot nix taugt. Ist was für die “Waltz with Bashir” Fraktion. Passt zwar eigentlich nicht aber genau deshalb passt er heutzutage wohl doch.
Gestern Twixt von Francis Ford Coppola, Mystery mit Val Kilmer.
Tormented - Rabbit Horror 3D von Takashi Shimizu und Holy Motors gucke ich noch. Letzterer läuft auch in Neuchatel und kommt am 30.08. regulär ins Kino. Donnerstag dann wie immer die Shocking Shorts Nacht.
Bei Facebook sagen die FFF Macher gerade dass es dieses Jahr keinen deutschen Film gibt, ist hier ähnlich, keiner klingt interessant.
Irgendwie spielt es wohl eine Rolle wo man die Filme sieht. Mittlerweile könnte die Hälfte vom FFF Programm auch hier oder bei der Berlinale laufen, dann wären sie womöglich interessant. Wenn ich auf einem gewöhnlichen Festival einen interessanten (Horror)Film entdecke ist das toller als auf dem FFF einen gewöhnlichen.
Update:
Holy Motors ist wie Rubber, eine Liebeserklärung ans Kino, eine merkwürdige Groteske, guckt ihn euch an, ab 30.08. im Kino. War ausverkauft, bei der einzigen blutigen Szene sind sofort einige Anzugträger rausgegangen, was für Luschis.
Tormented - Rabbit Horror war fast genauso wie Shock Labyrinth. Bei dem einzigem Horrorfilm entschuldigt und erklärt sich immer der Ansager warum sie den drin haben, dabei macht das gar nichts. Gibt genug gute, sollen sie ruhig mehr bringen.