4. Cinestrange Filmfestival 15.09. - 20.09. in Braunschweig

Zum vierten Mal findet das Cinestrange statt, wieder in Braunschweig.

http://cinestrange-filmfestival.de/

Hier die Filme:
http://cinestrange-filmfestival.de/filme2015/

Es läuft einiges was auch auf dem FFF bereits lief:
Rabid Dogs
Turbo Kid
Stung
ABCs of Superheroes

Andere neue Filme sind:
The Reach, mit Michael Douglas
Vice, mit Bruce Willis
Human Centipede 3, der ist auch schon recht voll
Bunker of the Dead
Colt 45
Alleluia
Landmine goes Click, Frightfest 2015
Wind Walkers, ebenfalls, beide hatte ich vorgeschlagen

Jede Menge Kurzfilme und ein paar Retro Screenings gibt es auch, darunter:
Opera - Terror in der Oper
Haus an der Friedhofsmauer

Hier das Programm, der Zeitablauf:
http://cinestrange-filmfestival.de/festival/programm/

Hier gibt es Tickets:
http://www.c1-cinema.de/aktionen-und-events/cinestrange-filmfestival-2015?layout=category

Micaela Schäfer legt auf, John Hough, Mark Benecke, Hugh Hudson und Fabio Frizzi sind anwesend. Auch die Leute von Stung, den ABCs of Superheroes und Dieter Laser sind dort.
http://cinestrange-filmfestival.de/news/

Trailer
https://vimeo.com/134829925

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Dvdscot am 10.09.2015 18:28 ]

Alleluia lief letztes Jahr auf dem Filfmfest HH. Jetzt erinnere ich mich, das war der Film, dessen Name mir nicht mehr einfiel, bei dem ich zwar spät aber dann doch vor Filmende gegangen bin. Mein Tag war zu lang, Film fand ich dann doch furchtbar. Der Film…nun, eine Chance geben kann man ihm, als dem Genre zugeneigter Mensch, mit Spaß an unkonventionellen franz. Horror Dramen (nah an Amateur Optik). Aber besser nix erwarten.

Cool, das von dem Programm so viel auf dem FFF lief. Opera würde ich auch gerne mal sehen.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Frank am 10.09.2015 18:04 ]

Jede Menge Leute gesehen: Marc Benecke, Michaela Schaffrath, Fabio Frizzi, Dieter Laser ist cool, die Stung und ABCs of Superheroes Leute waren wieder da. Auf den Monitoren liefen außer den Trailern noch Impressionen von den früheren Tagen, da sah man Micaela Schäfer in einem Outfit auflegen dass sie eher wie eine artifizielle Figur aussehen liess als nen echten Menschen.
Der Coolness Faktor dort ist auf jeden Fall höher als beim FFF, ein Mittelding zwischen FFF und WOF, halbwegs familiär und doch groß genug. Das FFF ist ja eine kommerzielle Abspielstätte, allerdings schon so lange im Geschäft dass sie die besseren Connections haben.
Yazid meinte zu mir das Frightfest zeigt viele Indie Titel, da sehen die Trailer immer ganz toll aus, die Filme sind es oft nicht ganz. Vielleicht läuft deshalb auch so vieles nicht beim FFF wie z.B. Wind Walkers, der wie ein übernatürlicher War Games anmutet. Aber merkwürdig, alle irgendwie auf Valium.
Alleluia hatte wohl eine gute Story, war aber miserabel gefilmt.
Der beste Film war Landmine goes Click aus Georgien, auch ein Frightfest Titel, im Kern ein klassischer Rape & Revenge Film, sowas geht immer.
Human Centipede 3, da lief eine schlechte ruckelige DVD, was besseres gab es wohl nicht. Eigentlich eine Satire, ein überzogenes Theaterstück was vom Overacting lebt. Brutale Szenen gibt es nur ein paar und die finden vor der Centipede Szene statt, z.B. ne Kastration oder einen Pistolenschuss in einen verlegten künstlichen Darmausgang. Hätte auch ohne Centipede funktioniert, denn die Szenen waren eher unspektakulär, da rate ich zum zweiten Teil.
Bunker of the Dead ist eigentlich schon 3, 4 Jahre alt aber lag so lange ohne Verleih rum. Endlich wieder richtiges 3D und das als POV Zombie Actioner. FPS mit mehr Action aber auch dooferen Sprüchen. Sowohl der als auch Alleluia liefen in deutsch synchronisierter Fassung, die anderen als OV/OmeU.
Human Centipede 3 war krachend voll, Bunker recht leer, in den anderen waren so etwa zweistellig Leute drin. Die Q&A Sessions fanden überwiegend draußen im Foyer statt damit es im Kinosaal mit den Filmen weitergehen konnte.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Dvdscot am 21.09.2015 20:07 ]