73. Berlinale 16. - 26.02.2023

Folgende Filme scheinen Genre Bezug zu haben:

Infinity Pool von Brandon Cronenberg

Perpetrator

#Manhole

Ming On / Mad Fate vom Regisseur von Limbo

Kill Boksoon auch, der ist aber gleichzeitig ein Netflix Original.

Suzume wäre schon was für’s FFF, also für die Nights, wenn der nicht noch vorher regulär in Deutschland startet.

„Talk to me“ wurde als Horrorfilm deklariert.

„Perpetrator“ hat sehr schlechte Kritiken bekommen.

„Ming On“ war sehr seltsam, eher der Charakter durchgeknallt als der Film.

#Manhole“ ist Obscura tauglich.

Der beste Film auf dem Markt war „Irati“ vom Regisseur von „Errementari“. Ansonsten lief viel Mittelmaß, Low Budget Filme und Filme an eingeschränkten Drehorten. Das Business ist auch härter geworden oder ich hab damals viel Glück gehabt. Damals hab ich früh Filme entdeckt die lange Zeit nicht verkauft wurden oder an die richtigen und ich konnte sie bei mir zeigen. Jetzt ist vieles was gut ist schon verkauft und erscheint bald. Theoretisch müsste mein Festival früher oder der Markt später sein so wie Cannes aber das kann ich mir nicht leisten.