9. Obscura Filmfestival Berlin 16. - 18. Oktober 2025

Bin dank einem sehr schweren Unfall (als Fußgänger LKW knapp überlebt) schon ne Weile Frührentner. Mein Budget hat es gerade so zugelassen mit Deutschlandticket auf das FFF 2024 zu fahren und mir 3 Kinotickets für SKUNK :heart_eyes::fire:, Get Shorty (geht so) und A Place Called Silence (na ja) zu ergattern. Alleine für SKUNK hat es sich gelohnt! EX DRUMMER 10/10 für mich!!!

Hab dann eh noch die Nacht in meinen Stammclub Backstage durchgemacht.

Ein nihilistisches Meisterwerk vom Feinsten. Nach wie vor: „Ex Drummer“ ist voller Radikalität, Rücksichtslosigkeit, Zynismus, Sarkasmus, Gewalt und Perversion. Der Film möchte nicht wie Punk sein, der Film ist Punk und zwar Punk in Reinform. „Ex Drummer“ demonstriert eine ungekünzelte - nicht für den Mittelstand bereinigte - realistische Art von Punk und Anarchie. Und selbstverständlich noch viel mehr als das. Ein verdammt mutiges und ein höchst beindruckendes Spielfilmdebüt von Koen Mortier. Ich gehe sogar noch weiter, für mich ist „Ex Drummer“ der beste Film aller Filme, die seit dem Bestehen des FFF gezeigt wurden.

1 „Gefällt mir“

Das Programmheft ist online:

2 „Gefällt mir“

Der Szenerie Podcast. Ab Minute 43:30 geht es um das Obscura Filmfest.
https://open.spotify.com/episode/59XwyhEZCPRFNAnI2voxpK

Der Trailer vom Kurzfilm „Prey. Kill. Fuck. Repeat.“ ist da:
https://www.youtube.com/watch?v=fCOHRCuq-_4
Am Samstag, 18.10.2025 um 15 Uhr im Klick Kino.

Probleme gibt’s weiterhin meiner Meinung oft auf dem Spätslot bzw. dem allgemeinen Spaßlevel, dass sich deutlich Richtung ernsthafter, trockener und ungenre’artiger verschiebt. Das finde ich schade. Und es gibt durchaus noch genug am Markt, das eine Kinosause mit dieser tollen Crowd ergeben würde…

In Berlin ist dieses Problem ja gelöst.

1 „Gefällt mir“

Der Ticket Vorverkauf hat begonnen:

Zoo Palast hier:

Das Double Feature ist schon recht voll, also Beeilung:

Klick Kino hier:

1 „Gefällt mir“

Simon Procter, der Regisseur von Lapin Noir grüßt euch.

Das Musikvideo zu Lapin Noir:

Der Midnight Madness Kracher Devour auf dem Obscura Filmfest. Am Freitag, 17.10., 22:45 Uhr im Zoo Palast Saal 4.

Nächstes Jahr werde ich platzgebundene Karten verkaufen, mit Loge für 14€.

Dauerkarten und Co kriegen dann wie beim FFF feste Reihen.

Dadurch erhoffe ich mir einen besseren VVK weil es gleich ganz am Anfang schon um die besten Sitzplätze geht.

Ricardo und John grüßen euch:

Ein Troll Film aus Finnland:

Esa kommt auch wieder, diesmal für Backwood Madness und The Last Convoy.

James aus Hannover kommt auch vorbei:

Tim und David-Jan von Jimmy sind gerade auf dem großen Screamfast in Los Angeles.
Übermorgen läuft ihr Film auch in Berlin auf dem fast so großen Obscura Filmfest.

In einer Stunde kommen meine Assistenten und dann geht es los ins Kino.

1 „Gefällt mir“