Ab-Normal Beauty

Ab-Normal Beauty

Ab-Normal Beauty

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Horowitz am 12.08.2005 16:07 ]

Ich fand den ja ziemlich gut, hauptsächlich aller Dings aus sehr persönlichen Gründen …

Nur, eine Frage : kann mir mal wer verraten, wer oder was jetzt Eurer Meinung nach der Stalker /Killer am Schluss war ? War das der Dozent von Jineys Zeichen-/Mal-/Kunst-Klasse ? Oder was ? (die Antwort darauf ist sowohl für mein Review /Bewertung als auch für mein persönliches Verständnis des Films extrem wichtig…)

Danke im Voraus schon mal für Interpretationen /Antworten…

Ach so, ich hätte dann doch noch ‘ne zweite Frage : gibts den schon auf DVD, und falls ja, wo (möglichst preiswert, is’ klar, ne ?) ?

Nein, das war der Typ aus der “Buecherei” wo sie die Bildbaende ueber den Tod gekauft hat und der sie dann fragte, ob sie mitglied werden moechte fuer 10% nachlass (oder was das war).

Damit hatte er seine Adresse und die offensichtliche Vermutung, dass sie “dadrauf” steht.

Irgendwie… solltest Du weniger Filme schauen wohl, Deine Aufmerksamkeit laesst extrem offensichtlich nach :grin:

ANB war fuer mich jedenfalls DER Überraschungsfilm des FFF2005…

Greetz,

Sid

“…hatte er IHRE Adresse…” natuerlich :wink:

Und die DVD gibts da:
http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/pid-1003845800/code-c/version-all/section-videos/did-106/

Greetz,

Sid"diesesmal angemeldet"schei

Naja, ob meine Aufmerksamkeit nun wirklich so extrem nachlässt…den Typen hatte ich nämlich gar nicht mehr auf der Rechnung (hi hi…) / dem Plan gehabt …bis zum mich anrührendsten Beinahe-Kuss der jüngeren Filmgeschichte hatte ich mich nämlich felsenfest auf die Theorie versteift, dass Jiney selbst der Stalker sei, also so’ne Art Persönlichkeits-Spaltung vorliege, was in Anbetracht des zu Grunde liegenden Traumas ja auch super “gepasst” hätte…und sie quasi sich selbst dazu gezwungen hätte, diese Seite ihrer Persönlichkeit zu akzeptieren (auch ihre Ankündigungen, sie würde eines Tages noch mal jemanden umbringen, liessen mich in diese Richtung spekulieren…)…deshalb habe ich auch ohne Ende geweint bei der Szene…

Oooch, dann ist das Ende ja wirklich ziemlich doof, und die Tatsache, dass sie ja schon längst jemanden umgebracht hat, macht es in meinen Augen dann noch bescheuerter…also, “mein” imanginiertes Ende hätte mir jeden Falls weitaus besser gefallen und für mich auch besser zur vorhergehenden Fimentwicklung gepasst…

Das gibt Abzug bei der Punktewertung !!!(aber nicht besonders viel, denn in der Tat war auch für mich dieser Film eine DER Überraschungen des für mich persönlich besten FFFs ever (also, seit 1993, vorher bin ich leider nicht dabei gewesen…))

Tja… gerade das Ende (wie auch überhaupt schon fast die gesamte zweite Hälfte, die ich inhaltlich mehr als überflüssig fand) hat für mich den Film auch ziemlich arg geschwächt.

Wie auch immer, hier gibt es den FIlm fast noch günstiger, vor allem aber schneller und einfacher:

http://www11.cd-wow.net/…

Edit: über diesen Link nochmal 2 Euro billiger.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 24.08.2005 02:21 ]

Ja, das Ende war… nicht so der Brueller. Aber letztendlich war mir das dann auch voll egal; denn ich war vielmehr geschockt (oderfasziniert?) wie die Bildergewalt des ersten Film-Teiles irgendwie mich noch so in nen Rausch versetzt hatte, dass ich die zweite Haelfte… nunja, lassen wir das :wink:

Das Ende, welches Lchschaum so zusammengesponnen hat, ging mir auch permanent durch den Kopf g Weshalb ich an sich schon klasse fand, dass es doch ein anderes Ende war - und auch die “Ironie des Schicksals” mit der Mutter ist schon… deftig irgendwie.

Aber, wen hat sie denn bereits umgebracht ?