ABCs of Death - SPOILER

A = Apocalypse
B = Bigfoot
C = Cycle
D = Dogfight
E = Exterminate
F = Fart
G = Gravity
H = Hydro Electric Diffusion
I = Ingrown
J = Jidai-geki
K = Klutz
L = Libido
M = Miscarriage
N = Nuptials
O = Orgasm
P = Pressure
Q = Quak
R = Removed
S = Speed
T = Toilet
U = Unearthed
V = Vagitus
W = WTF - what the fuck
X = XXL
Y = Youngbuck
Z = Zetsumetsu

Ein paar der shorts habe ich schon vergessen :slight_smile:

Nach dem Genuß ? dieser vielen Filme war’s mir dann doch wegen der vielen Körperflüssigkeiten und ekelhaften Szenen schlecht. Hätte man mehr draus machen können.

(todi: Spoilerwarnung hinzugefügt)

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 11.03.2013 13:24 ]

Würdest Du den Streifen insgesamt empfehlen? Gerate immer mehr ins Schwanken…

Empfehlen - naja, also ich mag solche Anthologien eigentlich sehr, hätte aber bei 26 Buchstaben doch auf qualitativ etwas besseres gehofft. Dass einige dabei sind, die Geschmackssache sind, ist ja klar. Geschmäcker sind auch verschieden. Ich denke, dass da jeder selber entscheiden muss. Ging teilweise so in Richtung Theatre Bizarre/Little Deaths. Wer Kurzfilme, gerade der anderen Art mag, kann sich das Todes-ABC aber gern anschaun. Es dürfte für jeden was dabei sein.

hm empfehlen. Ich würde sagen, dass der Film der schwächste Film der ganzen Nights ist. Meiner Ansicht ist das auch nicht überraschend. Hier wurde 26 Regisseuren “die Chance” gegeben sich in 4 Minuten über “einen Buchstaben” auszulassen. Jeder versucht sich dann abzugrenzen und “besonders” zu sein. Dabei kommt wirklich nichts individuell Gutes raus, aber alles ist super bemüht… und damit dann anstregend (irgendwann zählt man dann wieviele denn noch kommen und es sind zu dem Zeitpunkt noch gut die Hälfte).

Ich habe gestern gelesen, dass es nächstes Jahr eine Neuauflage davon geben soll. Ich hoffe wir bleiben davon bei den Filmfesten verschont. :slight_smile:

Nur zur Info, wir haben über diesen Thread eine Spoiler-Warnung gesetzt, da… in einigen Fällen der Titel des jeweiligen Segments sein größter Clou ist :wink:

Nicht ohne Grund wird ebendieser immer erst am Ende des jeweiligen Segments eingeblendet.

Aber auch, wo der Titel jetzt keine besondere Rolle für den Inhalt spielt: das Raten, um welches Wort es im gerade laufenden Kurzfilm wohl eigentlich geht, macht tierisch Spaß.

Muss ansonsten den hier vorherrschenden Meinungen mal Kontra geben: Für mich war ABCs eines der Highlights des Festivals. Einfach, weil das Ding vor schierer Kreativität und Abwechslungsreichtum birst! Klar, da sind einige Filmchen dabei, die nicht besonders viel hermachen, aber dafür auch diverse Male fröhlicher Irrsinn in Reinkultur, kranker Spaß – und auch grandioses, richtig hartes Kino (wie z.B. der Beitrag von Xavier Gens).

Apropos hart, manchmal geht es hier wirklich derb zur Sache, manchmal auch schwer geschmacklos (und ja, etwas zu oft auch “fäkal angehaucht”). Vom Gesamtgefühl her würde ich ABCs aber auf keinen Fall mit THEATRE BIZARRE oder sonstigen Horror-Anthologien vergleichen wollen. Denn dem Thema zum Trotz hat der Film in seiner Gänze eher die Ausstrahlung experimenteller Filmkunst (der oft kranken, zynischen, abgedrehten Art).

Ziemliches Feuerwerk, das keine Sekunde langweilt! Ich freu mich jedenfalls schon auf MORE ABCs OF DEATH in 2014 :slight_smile:

Klingt interessant. Schade, dass ich die ABCs ausgelassen hab.

Irgendjemand aufgefallen, dass die Dame in der zweiten Episode sich zum… aehm… zur gemeinsamen, koerperlichen Verschmelzung das T-Shirt wieder angezogen hat, nachdem sie die Szene zuvor mit entbloesten Bruesten vor ihrem Macker stand? g

Da hat die Episode nur 4 oder 5 Schnitte und trotzdem schafft man es so nen Klopps einzubauen lol und erzaehl mir nun keiner es waere normal, dass man aus dem Zimmer rauskommt, das T-Shirt auszieht um es sich dann gleich wieder anzuziehen :wink:

Mh, sie hatte das Hemd nicht ausgezogen, sondern nur komplett aufgeknöpft.
Als er sie dann gegen das Fenster drückte, war das Hemd immer noch offen, wurde aber wegen der Scheibe “zugedrückt”.

Aber es war sicher Absicht, dass man(n) nicht mehr sehen konnte.

Mich würde mal interessieren warum im Beitrag CYCLE die Namen Bruno und Alicia mit Bruce und Alice untertitelt wurden!