Genial, da stehst du am Kino, kaufst 3 Karten, 1 für dich, 2 für Freunde. Ein Freund kommt nicht und noch bevor der Film anfängt (wohlgemerkt Kino noch lange nich voll) möchtest du die eine Karte zurückgeben. Was sagt der Kartenverkäufer (in dem Fall im Metropolis Frankfurt): “Laut Anweisung vom Veranstalter dürfen wir keine Karten zurücknehmen”. Bedeutet für mich, 8 Euro am Arsch, obwohl ich nur das gemacht habe, was ich seit bestimmt zwei Jahrzehnten immer gemacht habe.
Und so was habe ich noch NIE, ich schwöre noch NIE erlebt!!
Also die werden mir immer unsympathischer. So langsam glaube ich nicht mehr, daß die das Fantasy Filmfest zumindest auch ein wenig FÜR die Fans machen, sondern hauptsächlich für IHREN Geldbeutel.
Enttäuschter Horowitz
Hm, in der Theorie ist das wohl tatsächlich so, daß Karten nicht zurückgenommen werden sollen. Allerdings habe ich noch nie erlebt, daß das dann auch tatsächlich umgesetzt worden ist…
Hast du die Fredi mal darauf angesprochen?
Also um erlich zu sein versteh ich dein Problem nicht. Der Freund der nich gekommen is gibt dir die 8 Euro und gut is. Es ist doch seine Schuld. Oder wie wärs mal mit vorher Geld kassieren?
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Szaltax am 10.08.2004 14:04 ]
@todaystomorrow
Ne, ich war dann ein wenig aufgebracht und habe mich nicht mehr groß darum gekümmert. Wollte es verdrängen und mir nicht den Filmgenuß dadurch kaputt machen lassen.
@Szaltax:
Na Dein Freund möchte ich nicht sein! 
Sorry, aber bei Geld hört für mich die Freundschaft auf. Ich kanns mir nämlich nich leisten einfach 8 Euro in den Sand zu setzen. Und sei doch mal erlich, wenn du das Geld vorher kassiert hättest, dann müsstest du dich jetzt auch nich darüber ärgern 
Ich meinte das eher anders. Natürlich bezahlt mein Freund die 8 Euro, ansonsten wäre er kein Freund, schließlich habe ich sie für ihn gekauf und er kam nicht - nicht meine Schuld.
Es ärgert mich aber trotzdem sehr, weil er eben ein Freund ist! Auch ihm wünsche ich es nicht, daß man ihm so hinterhältig 8 Euro aus der Tasche zieht.
Und das Ganze ärgert mich einfach schon aus Prinzip, weil das einfach unverschämt ist!
Ach hör auf dich zu ärgern, dafür is das Leben doch zu kurz 
Schreib denen doch mal ne email, vielleicht kriegst das Geld ja wieder 
Da lobe ich mir doch wirklich die Neuerung in Nürnberg! Dort zwar erst seitr letztem Jahr zugegen, hat das FFF aber eine Reserviermöglichkeit für alle Filme zu bieten. Wer nicht eine halbe Stunde vor Filmbeginn kommt, verliert zwar das Recht auf seine Karte, muß aber auch nicht draufzahlen - das nenn ich flexible Fannähe…
Wer nicht eine halbe Stunde vor Filmbeginn da ist bekommt ja auch häufig genug keinen vernünftigen Platz mehr.
und noch ein letzter tip,
du hättest die karte ja auch selber weiter verkaufen können, sei es mit verlusst, dann wärst du oder dein freun auf jeden fall billiger weggekommen.
Hai, die Reglung mit ‘Karte nicht zurücknehmen’ gabs leider damals auch scho im Turm. Da können auch die Angestellten vom Metropolis echt nix dafür.
Rosebud mietet die beiden Säle und hat somit auch Einsicht in die Stornierungen usw. jeden Tag.
Will jetzt nicht das Metropolis verteidigen. Die haben ihren Job da alle gut gemacht (liegt wohl auch daran, daß ein Teil der Theaterleitung von den guten alten Ufa-Kinos Cinema, Olympia, Royal und Turm kommt). Aber wenn das Kassenpersonal mit dem Veranstalter oder der Kunde mit dem Veranstalter gesprochen hat, war ein Umtausch echt IMMER möglich (zumindest hab ich das imme so mitbekommen)
Grüßli