Adam's Apples

Der dänische Landpfarrer Ivan kümmert sich - ganz im Auftrag des biblischen Gebots „Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst“ - um die besonders krassen Problemfälle unter den zu resozialisierenden Exhäftlingen. Doch an dem brutalen Neonazi-Schlägerskin Adam scheint selbst der bekennende Gutmensch Ivan sich die Zähne auszubeissen…

Die groteske, extremst schwarzhumorige dänische Tragikomödie „Adam’s Apples“ von Anders Thomas Jensen, der ja vielen FFF-Afficionados kein Unbekannter mehr sein dürfte, lief im Jahre 2006 auf dem FantasyFilmfest. arte strahlt den Film heute abend, am Mittwoch, dem 10. September 2008, ab 22:55 Uhr aus (Widerholung in der Nacht vom Dienstag, dem 16.9.2008, auf Mittwoch, den 17.9.2008, um 1:25 Uhr ).

Hier noch die Links:

Infos zu „Adam’s Apples“ im f3a.net

f3a.net-Reviews von „Adam’s Apples“

„Adam’s Apples“ in der imdb

ofdb-website zu "Adam’s Apples

gesehen, musste aber feststellen, dass er mir irgendwie auf dem FFF besser gefallen hat (obwohl ich den Film seit dem FFF nicht mehr gesehen habe)!
Tolle Schauspieler, die öfters in gleichen Produktionen zusammen agieren z.B. DAS FEST u.s.w.

mir gefallen filme in synchrofassung auch bei weitem nicht so gut wie die jeweilige OV mit U