Adrift - Open Water 2
Einen lesenswerten Artikel dazu gibt es bei der Süddeutschen Zeitung. Über die Zeit von Regisseur Hans Horn in Hollywood, warum er diesen Film machen wollte und woher die Idee kam. Zitat Horn: „Für mich heißt der Film ,Adrift’“

Adrift - Open Water 2
Einen lesenswerten Artikel dazu gibt es bei der Süddeutschen Zeitung. Über die Zeit von Regisseur Hans Horn in Hollywood, warum er diesen Film machen wollte und woher die Idee kam. Zitat Horn: „Für mich heißt der Film ,Adrift’“
…und ich fand den nicht mal so schlecht!
Sid
Ich bin immer noch der Meinung, dass es eine Unverschämtheit ist, den Film ins Programm genommen zu haben, ich musste den in einer Sneak ertragen und das war echt sehr schwer…
Die positiven Kritiken, die man so liest und hört kann ich in keinster Weise nachvollziehen und ich denke mal, dass da nur latenter Nationalstolz hinter stecken kann, mies geschauspielert, unentschlossen in der Inszenierung, absolute nicht vorhandene Spannung - da kann man nur ne 6 (Schulnote) geben…
(nun musste ich sogar Tippfehler rauseditieren, so rege ich mich noch über diese Grotte auf…)
Naja, ich sehs genau andersrum und sage: Deutsches ist fuer die meisten eh generell schlecht.
Alles also eine Ansichtssache - genauso wie Filmgeschmaecker. Und wenns um den “Nationalstolz” geht, dann finde ich aussschliesslich alle Spanier gut und bin bei den Deutschen neutral 
Und ich finde ausschließlich alle Spanierinnen gut!
Almudena, I love you
Am 08.08.2006 14:29 , Sidschei schrieb:
Naja, ich sehs genau andersrum und sage: Deutsches ist fuer die meisten eh generell schlecht.Alles also eine Ansichtssache - genauso wie Filmgeschmaecker. Und wenns um den „Nationalstolz“ geht, dann finde ich aussschliesslich alle Spanier gut und bin bei den Deutschen neutral
War ja auch nur eine Vermutung was zu den absolut unberechtigt guten Kritiken geführt haben könnte… Es gibt nichts Gutes an dem Film.
Vielleicht nichts “Gutes”, aber durchaus stellenweise Unterhaltsames und insgesamt definitiv Erträgliches. ich finde, man sollte da nun auch nicht übertreiben, es gab einige wesentlich schlechtere Filme dieses Jahr (und die letzten Jahre sowieso). Und mir ist es dabei herzlich egal, woher der Film kommt 
as zu den absolut unberechtigt guten Kritiken geführt haben könnte
Was mich fragen laesst, was Deine Meinung massgeblich fuer alle andere Meinungen machen soll…
Es mag fuer Dich ungerechtfertigt sein - aber der Respekt vor anderem Filmgeschmack sollte schon noch ein wenig gewahrt werden und nicht alle anderen als dumm und unwissend abgestempelt werden.
Ich persoenlich fand zB „Secuesto Express“ einen extrem schrecklichen und unertraeglichen Film - wurde in Stuttgart aber Publikumsliebling
(was nur daran liegen kann, dass kaum einer das nerv-geplappel der Darsteller verstanden hat g)
Am 09.08.2006 12:18 , Sidschei schrieb:
as zu den absolut unberechtigt guten Kritiken geführt haben könnteWas mich fragen laesst, was Deine Meinung massgeblich fuer alle andere Meinungen machen soll…
Es mag fuer Dich ungerechtfertigt sein, was ja absolut korrekt und ok ist - aber der Respekt vor anderem Filmgeschmack sollte schon noch ein wenig gewahrt werden und nicht alle anderen als dumm und unwissend abgestempelt werden, oder?
Ich persoenlich fand zB „Secuesto Express“ einen extrem schrecklichen und unertraeglichen Film - wurde in Stuttgart aber Publikumsliebling
(was nur daran liegen kann, dass kaum einer das nerv-geplappel der Darsteller verstanden hat g)
Am 09.08.2006 11:18 , todaystomorrow schrieb:
es gab einige wesentlich schlechtere Filme dieses Jahr (und die letzten Jahre sowieso).
Am 11.08.2006 00:20 , zornlamm schrieb:
echt? meine fresse, da schein ich ja grad nochmal davon gekommen zu sein, wenn es tatsächlich NOCH schlechteres gibt, harhar.![]()
![]()
Vielleicht hast du noch nicht genug Filme gesehen ??
![]()
Am 11.08.2006 00:20 , zornlamm schrieb:
Am 09.08.2006 11:18 , todaystomorrow schrieb:es gab einige wesentlich schlechtere Filme dieses Jahr (und die letzten Jahre sowieso).
echt? meine fresse, da schein ich ja grad nochmal davon gekommen zu sein, wenn es tatsächlich NOCH schlechteres gibt, harhar.![]()
![]()
du bist ja noch nicht durch für dieses jahr ![]()
Am 09.08.2006 12:18 , Sidschei schrieb:
as zu den absolut unberechtigt guten Kritiken geführt haben könnteWas mich fragen laesst, was Deine Meinung massgeblich fuer alle andere Meinungen machen soll…
…
Weil meine Meinung halt Evangelium ist ![]()
Nee, mal im Ernst, auch hier in Hamburg haben die Meisten der zum Glück Wenigen, die ihn sich angesehen haben, meiner Meinung zugestimmt, der Film ist einfach Müll - die Unterhaltung kommt daher, dass man nicht mit dem Film sondern ÜBER den Film lacht - und das sollte nicht als Aufwertung gelten…
Da ich nur mit wahrscheinlich 14 Filmen dabei sein werde, hoffe ich, Schlimmeres zu umgehen, warten wir’s mal ab, bisher war es exzellent mit Severance, Hatchet und A Scanner Darkly…
Meide THE HIDDEN.
Manchmal ist der Horror im Kinosaal größer als auf der Leinwand. Das Screening von “A Scanner Darkly” hatte leider auch kein intelligentes Publikum und die werden den Film demnach auch verreissen. Die meisten waren hypnotisiert von dem US-Staraufgebot und hinterher maßlos entäuscht als ihnen ein deprimierendes Zeichentrick-Drogendrama jenseits des Mainstream geboten wurde. Sind die Erwartungen an die FFF-Auswahl zu hoch? Ich denke sie sind oft einfach falsch. Menschen gehen aus unterschiedlichen Gründen ins Kino und wollen von den Filmen etwas Bestimmtes. Oft ist dann die Tagesform entscheidend ob ein Film langweilt oder fesselt. Ich finde es immer wieder schade wenn ruhigere oder lange Filme als Spätvorstellung gezeigt werden… ist doch gemein wenn man die Augen kaum aufhalten kann (hacke und Überdosis Filme) und dann noch “plätscher plätscher” über sich ergehen lassen muss. Da sind manche Leute einfach überfordert.
… was wohl insbesondere auch einige extreme Verrisse/schlechte Werte für einen Film wie BAD BLOOD erklären kann.
todaystomorrow: da brauch ich nich durch sein, um das zu wissen!!! kann mir beim besten willen nich vorstellen, dass da noch was mieseres kommen könnte (zumal ich dieses jahr gar keine dauerkarte habe und mir “nur” noch ca. 10 filme ansehn werde).
echt nicht! was kann es schlimmeres geben als ein paar vollidioten, die sich nen dekadenten yachtausflug geben, allesamt ausm boot hüpfen und dann aufgrund ermangelung jeglicher hirnzelle über ne stunde hilflos im wasser treiben??? hätte barbie ihr schminktäschen ausm bikini (oder irgendner körperöffnung, als der weg war) gezaubert um sich neu einzutuschen, wäre es ja wenigstens ein mäßig origineller trashfilm geworden…aber so…was soll das???
man packe seinen flohzirkus aus der tasche, entnehme diesem 5 tierchen, setze diese in ein kleines körbchen und filme…dann bestünde zumindest die chance, sich mit den darstellern identifizieren und mit ihnen mitfiebern zu können (mal abgesehn von der tierquälerei)…aber DAS???
naja, ich hab mich wenigstens amüsiert, aber wirklich nur auf der bitterbösen, sarkastischen, nihilistischen, flachsten ebene…und die schiene fahr ich nur, wenns wirklich unerträglich wird. nee, also echt…absolut unmöglich.
wer den regisseur dieses machwerks um die ecke bringt, bekommt 5 sekunden applaus inkl. standing ovation und einen aufblasbaren spd-kugelschreiber von mir! also strengt euch an, leute! 
ich bin ja nu och schon n paar jahre dabei und hab so einiges schlechtes gesehn…aber “adrift” ist definitiv der mieseste müll, den ich mir fff-mäßig je zu gemüte geführt habe…wenn ichs mir recht überlege, fällt mir absolut kein film ein, der den noch unterbieten könnte.
der erste pokemon-film (bobshock, ich hab wohl doch schon so einiges gesehn, harhar) war eine tiefgründige charakterstudie im vergleich!!!
bobshock: hast du deinen iq schonmal messen lassen? wenn ja, und jetzt bin ich echt neugierig, wie hoch ist er? wenn nein, wieso bist du dann so überzeugt von deiner intelligenz? 
harhar…ich schreib mir hier den arsch weg…liegt wohl daran, dass ich es unglaublich faszinierend und gleichzeitig abstoßend finde, wie leute diesen dreck gut finden können… 
Vielleicht hättest du diesen Pokemon-Film lieber nicht sehen sollen. Er hat dir womöglich nachhaltig geschadet und dein Urteilsvermögen beeinflusst. Insofern bin ich eigentlich ganz froh, dass du diesen mutigen kleinen Film als Dreck bezeichnest, hätte ich ihm mal 9 Sterne gegeben dann hättest du noch geflennt (o;
Hast du denn nicht Death Tunnel gesehen?
death tunnel war verdammt geil!!!
ja, den hab ich letztes jahr gesehn und ihm sogar 6 oder 7 punkte gegeben, soweit ich mich entsinne!
ich weiß, war wohl einer der wenigen, die diesem film was (nicht nur was sondern EINIGES…danke übrigens für die erinnerung…muss mir den unbedingt für zuhause besorgen, hehe) abgewinnen konnten…wie kannst du dieses schöne filmchen nur mit “adrift” vergleichen??? blasphemie!!! 
ich brauch übrigens keinen pokemon-film, um ein bereits nachhaltig geschädigter mensch zu sein! 
harhar…du bist also froh, dass ein mensch, der sich pokemon ansieht, nicht deiner meinung ist?!? wieso? sehen sich einer meinung nach nur ganz dumme menschen pokemon an? 
du bist auf meine frage bezüglich deines iqs nich eingegangen…die war nämlich ernst gemeint, kein dummer scherz!
und was ich dich auch mal fragen wollte: was genau fandest du an “they came back” so gut? bitte erörtere das für mich mal etwas ausführlicher. weiß nicht mehr, wieviele punkte ich ihm gegeben habe (glaube 5), aber ich war schwer enttäuscht, dat weiß ich noch. bitte führe das für mich mal etwas aus. was genau hast du in diesem film gesehn? was fandest du an ihm gut, was hat er dir gegeben…inwiefern hat er deinem weltbild entsprochen und dich somit unterhalten?