Aktuelle Genrefilme

Das sieht wirklich aus, als hätte sich der NEON DEMON in der Unterwelt von ONLY GOD FORGIVES verirrt. Mit Musik von Pino Donaggio! Traumhaft!

1 „Gefällt mir“

Wer zweieinhalb Minuten Tom Cruise Werbeblock durchhält, wird mit einem First Look auf Alejandro G. Iñárritu wohl abgefahrensten Film bisher belohnt:

Hier noch ein kurzer, ebensowenig aussagekräftiger Teaser:

Lady Jessica: „He’s not the Messiah, he’s a very naughty boy!“ :wink: (Nein, das ist leider nicht mir eingefallen… das ist einer der, bzw. der beste, youtube-Kommentar(e) unter dem Video)

…immer noch (viiiiiel) zu wenig Alia - But well, that’s just me!

Review zu EVIL DEAD BURN (2/4 Roger Ebert)

„Sebastian Vanicek’s consistently vicious gorefest has a few undeniably clever set pieces, they’re surrounded by some deeply incompetent filmmaking. A washed-out visual palette, clunky editing, awful score, and seriously dodgy third-act VFX hold back a film that also too often mistakes brutality for personality, resulting in the first film in this impossible-to-kill franchise that is for completists only.“

Full Review:

Evil Dead Burn review: Vicious sequel gets lost in the woods

War wohl so zu erwarten…wobei ich schon die letzten verzichtbar bis überflüssig fand.

Empire UK: 3/5

2 „Gefällt mir“

:smiley:

Die einen sagen so, die anderen sagen so. Nächste Woche sag ich Euch, wie‘s wirklich ist. :laughing:

1 „Gefällt mir“

…damit hat er wahrscheinlich jetzt schon mehr Aufmerksamkeit bekommen als verdient… :slight_smile:
Schaun mer mal - bzw. wohl eher nicht…

Erst „Evil Dead Scheiss“, nun „Evil Dead Bore“… Was wohl als Nächstes kommen mag? Oh right, natürlich - Ach ja, Alles klar: „Evil Dead Dumb And Dumber“, was auch sonst? :wink: :zany_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:

For more unqualifizierte Kommentare to come sooner than you’d wish, just watch this space…

1 „Gefällt mir“

Evil Dead Burn
Evil Dead BORE

Eine viel zu lange und unnötig verkomplizierte Einleitung lässt den erwartungsvollen Zuschauer unruhig auf seinem Platz herumrutschen und legt die Messlatte für die letzten 60 Minuten deutlich höher, als sie vom Film schließlich eingelöst werden kann. Zwar sind alle Zutaten für das Schlachtfest angerichtet, leider werden sie aber nur unbefriedigend und irgendwie lieblos zu einem Flickenteppich von kleinen Gemeinheiten und etwas Ekel zusammengeschustert.

Evil Dead Burn wirkt in weiten Teilen schablonenhaft und generisch, und scheint sich bei einem jungen Publikum anbiedern zu wollen, denen die alten Filme wahrscheinlich nur noch aus den Erzählungen der Großeltern bekannt sein dürften. Der neue „Evil Dead“ bietet absolut nichts neues, vor allem nicht für Kenner und Liebhaber guter Horrorfilme. Selbst die Kills sind größtenteils eher harmlos und seltsam blutleer, und unterlaufen total die vollmundigen, übertriebenen Ankündigungen auf die man wirklich keinen Pfifferling geben sollte. Streckenweise war ich sogar gelangweilt und schaute auf die Uhr. Das hätte mir 1981 mal einer sagen sollen …

Zugegeben, es gibt ein paar „Gemeinheiten“ und der Vergleich mit Filmen wie „High Tension“ eines Kritikers drängt sich zwangsläufig auf. Macht das aus dem Ding einen guten „Evil Dead“ ? Eher nicht. Genau so gut könnte man es hier mit einem neuen Eintrag im „Hellraiser“ oder „Silent Hill“ Franchise zu tun haben, denn selbst die Optik erinnert an die letzten Filme dieser Reihen. Noch dazu gibt es ein paar unfreiwillig komische Szenen, und wenn einer der Protagonisten von einem Dämon wie in einem Bud Spencer – Film quer durchs Haus geprügelt wird und das ganze mit einer vollkommen unpassenden und viel zu lauten Brachialmusik unterlegt ist, muss man eher schmunzeln als das Gruselstimmung aufkäme.

Als „reiner“ Horrorfilm betrachtet nicht richtig schlecht, aber leider auch nicht so wirklich gut. Diesen bislang wohl unnötigsten Beitrag zum Franchise braucht einfach kein Mensch. „I swallow your soul“ ? Schluck erst mal diesen Film.

5.5/10

5 „Gefällt mir“

…as expected also… hab ja nicht mal mitgekriegt dass der auch bei uns schon läuft…lediglich gestern die ersten internationalen Reviews gesehen…passt aber! Wird eh ausgelassen…

Tscha, ich weiss schon, warum mir bereits nach dem Anschauen des ersten teaser trailers klar war, dass ich den wohlweislich würde auslassen können… Dafür hab’ ich gestern abend dann nochmal den allerersten „Evil Dead“ mir angeschaut - Und war wieder mal hin und weg, so, als wäre es wieder 1981, und würde ich anlässlich der Premiere von Sam Raimis Meisterwerk im altehrwürdigen Redford Theatre in Detroit sitzen. Mehr dazu, und warum für mich persönlich die franchise bereits mit, und nach „Army Of Darkness“ beendet war, dann wohl irgendwann heute abend / nacht, oder, falls mich anderes Dämonen-Gesplatter (<— Link / Klick’ mich!) davon abhalten sollte, sonst spätestens im Laufe des morgigen Tages in aller Ausführlichkeit.

1 „Gefällt mir“