Hallo -
ich versuche derzeit etwas über einen Film herauszufinden, den ich vor ewig langer Zeit auf einem FFF gesehen zu haben meine. War evtl. noch Anfang der 90er. Habe keinen passenden Titel im Archiv (und auch nicht bei IMDb) gefunden, aber erinnere ihn auch nicht genau. Es kann etwas mit Antman gewesen sein (es handelt sich NICHT um ‘Planet B: The Antman’); es war ein US-Film, und sofern mich meine Erinnerung nicht komplett täuscht, war einer der Hauptdarsteller John Goodman, und Regisseur oder Produzent könnte John Landis gewesen sein (alles ohne Gewähr).
Der Film handelt davon, daß zur Zeit der Kuba-Krise ein Hollywood-Filmteam in eine mit Atomkriegsparanoia und Kommunistenjagd beschäftigte Kleinstadt einfällt, um Testscreenings für einen Horrorfilm durchzuführen; dieser Horrorfilm wiederum handelt davon, daß ein Mann durch radioaktive Strahlen erst zu einem Ameisenmenschen, dann endgültig zur Riesneameise wird. Das Ganze kam zusammen mit einem S/W-Kurzfilm, der diesen ‘Film im Film’ nochmal knapp als das damalige Genre parodierende Kurzgeschichte zeigt.
Für Hinweise wäre ich dankbar