Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass die Amazon Prime Video Flatrate nach und nach durch eine riesige Menge Indie Horror aufgefüllt wird - zu erkennen an trashigen Postern und der Tatsache, dass diese Filme ausschließlich in der [OV] Fassung vorliegen. Weil es auffällig ist, wie viele das sind, und weil ich bisher nur ein oder zwei davon (von Troma) kannte, frage ich mich, ob jemand etwas zu den Hintergründen weiß? Gibt es in den U.S.A. irgendeine Aktion, dass Amazon Indiefilmer unterstützt? Mich macht die ganze Sache neugierig, weil diese Flut an Filmen ja irgendwo her kommen muss, und es scheint nicht ganz zum sonstigen Programm zu passen. Gesehen habe ich noch keinen davon, weil mich beim Reinlunzen die furchtbar billige (und ich dachte, ich sei nicht anspruchsvoll ) Qualität abgeschreckt hat. Aber vielleicht mal im Rahmen eines Trash-Filmeabends. Die Zielgruppe für solche Filme scheint mir halt SEHR eingeschränkt zu sein, dafür, dass sie jetzt die Horror Kategorie bei Amazon überfluten.
Über die Titel muss ich allerdings lachen. Einige Highlights:
Hm, gute Frage. Keine Ahnung, was da für ein Deal gelaufen ist. Jedenfalls sind mir auch bei den Neuerscheinungen zahlreiche dieser [OV] Indie-Titel aufgefallen. Gib auf jeden Fall mal Bescheid, wenn Du welche von denen gesehen hast, die Titel sind ja teilweise echt der Brüller!
Ich fuerchte, ich bin da gestern auf zwei Filme gestossen, “An Amateur Monster Movie” (oder so aehnlich) und “Flaws”.
Der erstere beginnt typisch mit Pfadfindern am Lagerfeuer, einem Werwolf und Zombies. Da das ganze aber dann wirklich so amateurhaft war, hab ich’s nach 10 Minuten nicht mehr ausgehalten und abgeschaltet. Als haette man einem 16jaehrigen eine Kamera in die Hand gedrueckt, und der hat seine Kumpels gefragt, ob man nicht einen Horrorfilm machen soll.
Flaws kam dann 70er Jahre maessig daher (hab dann auch gesehen, dass er in den 70ern gedreht wurde), so als Parodie von Jaws. Auch diesen Film hab ich wegen seiner unglaublichen Schlechtigkeit nur 10 Minuten ausgehalten, ausserdem war die Beleuchtung dermassen uebel.
Vielleicht haetten beide Filme noch gewonnen, wenn ich durchgehalten haette. Aber der Anfang war sooo dermassen schlecht …
Hab dann auf “Under the Dome” geswitcht. Brauch irgendwie eine Serie um die “Walking Dead”-lose Zeit zu ueberbruecken. …
Die obige Liste sieht für mich eigentlich nach Verar… aus. Die Titel sind dermassen over - the - top, das ich um Nachricht bitte, sollten die wirklich schaubar sein !
Gestern habe ich den ersten dieser OV Filme komplett gesehen. Eigentlich wollten wir “Rise of the Scarecrows” starten, aber haben uns dann spontan umentschieden. “Scary Tales: Last Stop” versprach mehr Abwechslung, weil er gleich mehrere Horrorgeschichten vereint. Als der Vorspann lief, wunderte ich mich dann, weshalb mir der Name des Regisseurs bekannt vorkam. Und tatsächlich - Geno McGahee hat AUCH “Rise of the Scarecrows” gedreht. Und wenn man nach seinem Namen bei Amazon Prime sucht, findet man 6 verschiedene OV Filme. Das nur nebenbei erwähnt.
Der Film an sich war qualitativ völlig daneben, sogar unter dem Niveau von Asylum oder SyFy Produktionen. Ton, Kamera, Schauspieler (nur ein einziger hat nicht auffallend schlecht gespielt), Dialoge… selbst die Morde wurden nicht wirklich ausgekostet. Irgendwo steckt hinter diesem Film eine ambitionierte Idee, aber die einzelnen Horrorgeschichten sind zu langweilig geraten und die wie abgelesen vorgetragenen Gespräche dazwischen ermüden ebenfalls. Wer allerdings ein Herz für Very Low Budget Indiefilme hat, kann diesen OV Filmen vielleicht etwas abgewinnen. Mich erinnern sie ein bisschen an das, was man vor Jahren manchmal mit viel Pech erwischt hat, wenn man auf DVD-Börsen billige Horrorfilme gekauft hat, nur weil “Zombie” im Titel vorkam. Nur dass diesem hier halt sogar das Blut fehlte.