So wie es aussieht bringt Koch Media Amer in Kürze (noch mal) ins Kino.
Laut VDFKINO startet der Film am 19.01.2012.
AMER - Deutungen und Diskussionen in unserem Forum.
So wie es aussieht bringt Koch Media Amer in Kürze (noch mal) ins Kino.
Laut VDFKINO startet der Film am 19.01.2012.
AMER - Deutungen und Diskussionen in unserem Forum.
Deswegen ist immer noch keine BD/DVD erschienen, wird dann wohl auch noch etwas dauern.
Ich hab die DVD aus UK…ist sehr schick, mit Kurzfilmen, Poster etc. 
Am 16.12.2011 21:11 , BuzzG schrieb:
Ich hab die DVD aus UK…ist sehr schick, mit Kurzfilmen, Poster etc.![]()
Ich habe die UK-BD - auf die Sprache kommt es ja weniger an, die Dialoge sind bekanntermaßen eher rudimentär… ![]()
Und jetzt wurden auch die BD+DVD angekündigt! Verleih ab 24.02.2012 und Verkauf ab 02.03.2012:
Toller Kinostart ist das, läuft gerade mal in Berlin aber dort gleich in drei Kinos: Central, Lichtblick und Zukunft und zwar als OmU. Da hatte das FFF mehr Städte zu bieten. Solche Mini Releases kann man sich eigentlich sparen oder hat das rechtliche/wirtschaftliche Gründe?
Irks, läuft der nur in Berlin? Wenn ja, ist der Kinostart vermutlich nur ein Marketing-Gag, um kurz vor der DVD/BR-Veröffentlichung Aufmerksamkeit auf den Film zu ziehen. Die Kritik auf filmstarts.de ist sehr wohlwollend. Mir hat der Film damals auf dem FFF auch gut gefallen. Konnte mich inhaltlich nicht bis zum Ende fesseln, aber audiovisuell war das echt ein Fest
.
Sowas ähnliches hab ich mir auch gedacht. Immerhin gibt es von der FSK eine Freigabebegründung:
Der experimentelle Thriller erzählt in drei Episoden von entscheidenden Lebensphasen seiner weiblichen Hauptfigur: ihrer bedrückenden Kindheit, in der sie unter der Kälte der Eltern und dem Verlust des Großvaters leidet; von ihrer Jugend, in der sie von Männern begehrt und hin- und hergerissen ist zwischen Lust und Angst; und schließlich von ihrer Rückkehr als Erwachsene ins Haus der Eltern, bei der sich die Handlung zu einem Alptraum-Szenario verdichtet. Mit seiner ungewöhnlichen und oft rätselhaften Narration ist der Film zugleich künstlerisches Experiment und suggestiver Horrorthriller. Für jüngere Zuschauer bleibt dabei vieles unverständlich und potenziell ängstigend, während 16-Jährige bereits mit den Genre-Versatzstücken umgehen und sie in den eindeutig künstlichen wie künstlerischen Kontext einordnen können. Da auch die Gewaltdarstellungen eher stilisiert denn drastisch und keinesfalls gewaltverherrlichend inszeniert sind, bietet ihnen der Film ausreichend Möglichkeiten zur emotionalen Distanzierung. Eine Beeinträchtigung oder Desorientierung ist für diese Altersgruppe nicht zu befürchten.
Naja, die werden halt einschlafen 
Sorry, aber der Film war absolut nix für mich
Am 19.01.2012 21:33 , Michaela schrieb:
Sorry, aber der Film war absolut nix für mich
Entschuldigung angenommen. ![]()
AMER läuft in zwei Kinos, in einer Stadt, mit jeweils einer Vorstellung je Tag. Das ist wirklich der absolute Minimalaufwand, um der Ankündigung „läuft in ausgesuchten Kinos“ zu entsprechen, denn andernfalls hätte man nicht mal die Mehrzahl nutzen dürfen. Mir sagt das viel über die offensichtliche Vermarktungspolitik und über das Verständnis des Films.
Ja, und dann wundern sie sich, warum der Film kein (breites) Publikum findet. Kann man ja dann fast ganz lassen.
… dabei hatte ich mich so bemüht, ihm per DEADLINE-Kritik ein Massenpublikum zu bescheren 

AMER läuft in Frankfurt noch mal im Kino!
Und zwar im MAL SEH’N, vom 2.-7. März, jeweils um 21:45 Uhr. In OmU (für das bisschen Dialog).
Habe auch von einem weiteren Screening am 1. März um 22 Uhr gelesen, auf der Website des Kinos findet sich dazu aber (noch) nichts.