Die Karten gibt es im Vorverkauf und während des Festivals in den Kinos bzw. im Internet auf den jeweiligen Seiten der Kinos, für Details siehe fantasyfilmfest.com. Reservieren geht gar nicht. Du kannst Einzelkarten kaufen oder noch bis zum 25. Juli eine Dauerkarte fürs “ganze” Festival (wenn verfügbar, Anzahl ist begrenzt pro Stadt auf 60), mehr auf fantasyfilmfest.com. Wo welcher Film läuft erfährst du natürlich hier bei uns und, wie nicht anders zu erwarten, auf fantasyfilmfest.com. Unter Fantasy FilmFest 2008 stehen jetzt schon die ersten Filme und jede Woche kommen neue hinzu. Sobald die Timetables rausgegeben sind findest du bei jedem Film auch die Spielzeiten und für jede Stadt unsere Timetable.
Es gibt zwar Dauerkarten, aber die sind wahrscheinlich schon vergriffen. Also müsstest du für jeden Film einzeln zahlen, in dem Kino, in dem das Festival statt findet.
Am besten gehst du ein, zwei Wochen vor dem Festival in das Hamburger Kino in dem es läuft, holst dir das FFF-Programmheft und streichst dir die Filme an, die dich am ehesten interessieren (oder informiere dich hier über die website). Die Karten kannst du zwar noch direkt vor dem Film holen, aber dann kann es natürlich passieren, dass er ausverkauft ist. Also solltest du die Karten vielleicht doch schon ein paar Tage vorher kaufen, das erspart Stress
Die Filme werden nach und nach bekannt gegeben, noch stehen nicht viele fest.
Offizielle website: http://www.fantasyfilmfest.com
EDIT: oops, zu langsam
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Zwerg-im-Bikini am 13.06.2008 20:28 ]
Die Karten kannst du zwar noch direkt vor dem Film holen, aber dann kann es natürlich passieren, dass er ausverkauft ist.
Was mir gerade so als Idee aufkam. Ich fände es interessant vorher zu erfahren, welche Filme schlecht bis sehr gut besucht wurden. Dies würde helfen im voraus zu wissen, für welche Filme man sich möglichst schnell eine Karte besorgen (und entsprechend früh da sein sollte) und generell fände ich das einfach mal interessant.
Wäre es möglich, daß man bei der Filmbewertung auch angeben kann, wie gut der Film besucht war?
Also ich meine jetzt nicht die genaue Anzahl der Zuschauer, eher etwas in der Art von „schlecht“, „Ok“, „gut“, „sehr gut“, „ausverkauft“ würden als Angaben reichen.
Hey Lexx, das finde ich eine prima Idee. Man muss allerdings berücksichtigen, dass hier in Hamburg im Cinemaxx je nach Auslastung auch mal geschoben wird. D.h. wenn im größten Kino 1 zu einer guten Zeit ein Film geplant ist für den nur wenig vorverkauft wird kommt der dann im kleineren Kino (das dann gerne auch mal zu voll sein kann - viel Spaß beim Sitzen auf der Treppe (o
Wäre es möglich, daß man bei der Filmbewertung auch angeben kann, wie gut der Film besucht war?
Also ich meine jetzt nicht die genaue Anzahl der Zuschauer, eher etwas in der Art von "schlecht", "Ok", "gut", "sehr gut", "ausverkauft" würden als Angaben reichen.
Prinzipiell eine gute Idee, wobei der Besuch ja doch auch immer sehr von der konkreten Uhrzeit bzw. dem parallel laufenden Film abhängt.
Aber wir können es ja mal versuchen, dieses Jahr sind die Berliner und Hamburger ja in der „Vorleistungspflicht“!
Zumindest sollte man noch mal erwähnen, dass die Filme im Original laufen, d.h. englisch OHNE Untertitel oder andere Sprachen mit englischen Untertiteln! Ne ganze Menge von Leuten stören sich daran derart, dass sie deswegen auf den Kinobesuch verzichten oder - selbst erlebt - das Kino aufgebracht verlassen.
Ne ganze Menge von Leuten stören sich daran derart, dass sie - selbst erlebt - das Kino aufgebracht verlassen.
Echt? Das ist mir noch nie passiert - umgekehrt haben mehrere Leute aber damals ihre Karten zu „American Psycho“ verschenkt, weil sie keine Lust auf deutsche Untertitel hatten!
Ich bin immer froh über Untertitel, ob deutsch oder englisch. Ohne Untertitel verstehe ich vom Englisch nur die Hälfte und wenn die noch einen Slang sprechen, fast nichts.
Es gibt ja sogar Filme, die gibt es gar nicht ohne Untertitel, etwa Avalon. Schlechte oder sprachlich unpassende Synchronisierungen finde ich viel schlimmer, als Untertitel.
Das blöde an Untertiteln ist, dass meist der einzige Zwei-Meter-Mann dann vor mir sitzt - im cinema etwas blöd, da das ebenerdig ist und keine Steigung hat. Grmpf. Aber trotzdem, es muss jedes Jahr wieder sein. Das FFF hat einfach Suchtfaktor.
Damals, die letzten Jahre im Metropolis, sass ich (>2m) immer in der ersten Reihe. Dort hat’s ne leichte Steigung zur Leinwand hin. Entfernung zur Leinwand keine 5 Meter. Da gucken die Hintermänner bzw. -frauen zwangsweise über mich hinweg.
Gab jedesmal Schmerzen an diversen Stellen, trotzdem war’s ne geile Zeit.
Jaja das gute alte Metropolis. Und in der Pause rüber ins Streits. Das war muffig aber schön.
Einer der Vorteile des Cinemaxx ist doch, dass man fast überall sehr gut sehen kann. Bei den richtig guten Filmen vergisst man doch sehr schnell, dass er nicht auf deutsch gezeigt wird.
Aber es gibt auch unangenehme Gegenbeispiele: z.B. La Antena - Den kannst du mit Untertiteln komplett in die Tonne treten.
ok, der thread ist fast schon jahre alt, aber wollte doch mal fragen, ob sich hier noch jemand an “unrest” beim fff 2007 in frankfurt erinnert? da kam ca. 10 minuten nach filmbeginn eine ganze horde minderjähriger reinspaziert, setzte sich hin und unterhielt sich fröhlich laut… um dann nach weiteren 10 minuten laut in die runde zu fragen: “ey, ist der film etwa auf englisch??” … und verließ das kino dann angepisst wieder.
… selten war ich glücklicher über das deutsche-deppen-synchro-verbot beim FFF =P
ok, der thread ist fast schon jahre alt, aber wollte doch mal fragen, ob sich hier noch jemand an „unrest“ beim fff 2007 in frankfurt erinnert? da kam ca. 10 minuten nach filmbeginn eine ganze horde minderjähriger reinspaziert, setzte sich hin und unterhielt sich fröhlich laut… um dann nach weiteren 10 minuten laut in die runde zu fragen: „ey, ist der film etwa auf englisch??“ … und verließ das kino dann angepisst wieder.
… selten war ich glücklicher über das deutsche-deppen-synchro-verbot beim FFF =P
harhar, geile sache, hätt ich auch gern miterlebt!