Asia Filmfest 2009 München und Berlin

Das Forum und die offizielle Homepage gibt noch nichts her, dafür stehen in der deadline schon einige interessante Titel drin. 5 davon liefen bereits auf dem FFF, Samurai Princess auf dem JFFH, Vengeance in Oldenburg, aber auch die anderen hätten thematisch zum FFF gepasst, als da wären:

Goemon, vom Regisseur von Casshern, Splendid
Vampire Girl vs. Frankenstein Girl, Gore Kracher vom Tokyo Gore Police Regisseur
The Sword with no Name, ganz neu und auch von Splendid
Invitation Only, Taiwans Antwort auf Saw/Hostel
Fireball, Thai Klopper, Splendid
Connected, vom Regisseur von Invisible Target

Eine Chan Wook Park Retro soll es geben und japanische Klassiker. Auf die Red Cliff Version bin ich gespannt, ob es die lange ist oder nur die internationale vom FFF.
Mal sehen ob man bei Blood: The Last Vampire eine teiluntertitelte Kopie bekommt.

Was noch fehlt wären Merantau, Power Kids, Wushu, Kinta, Raging Phoenix, Coweb, Art of the Devil 3, Meat Grinder, The Butcher (der koreanische) usw…

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Dvdscot am 21.09.2009 14:37 ]

Gibt´s das auch in Hamburg? Es schmerzt immer noch, wenn ich mir das Obergeniale Programm vom letzten Jahr anschaue; und ich war nicht da. :disappointed:

Dieses Mal wohl leider nicht.

Hast du denn deine Favoriten auf DVD nachgeholt? Bei mir war das immer so, manchmal kamen die Filme auch ins Kino.

Ich habe da einen ewigen Favoriten; Ghost in the shell, den ich bisher noch nicht im Kino gesehen habe.
Das Asia Spezial hatte 'ne sehr gute Auswahl, auch Wong Kar Wei (der größte “Raumzeit Magier” im Kino, den ich kenne) auf großer Leinwand würd mich mal reizen; ich hol den Ashes of Time jetzt im Kino nach…

Ansonsten habe ich vom Prg. letzten Jahres bisher nur den eher mittelmäßigen Chocolate gesehen, Tokio Gore Police, The Chaser (auf dem FFF) und den hervorragend gezeichneten Sword of the Stranger.
Kim Ki Duk’s Dream interessiert mich noch und Beyond Hypothermia möchte ich gerne mal sehen, wenn man ihn denn irgendwo findet. :wink:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Frank am 21.09.2009 21:15 ]

Oh… ja… stimmt… Es kommt dieses Jahr gar nicht nach Hamburg, nur noch Berlin zusätzlich… hm…

Wie ist das denn erfahrungsgemäß in München beim Asia Filmfest: Sind die Filme oft ausverkauft, muss man sich also frühzeitig um Karten bemühen, oder kann man da i.a. auch noch am Tag der Vorstellung Karten bekommen?

Kartenkauf war am AFF noch nie ein Problem und geht i.a. auch noch am Tag der Vorstellung.

Bei der offiziellen Homepage tut sich zwar noch nichts, dafür aber bei asianfilmweb, der Spielplan:

http://asianfilmweb.de/temp/aff09_spielplan.pdf

Jetzt gibt es auch auf der offiziellen Seite das Programm und den Spielplan, nur noch keine Beschreibungen:

http://www.asiafilmfest.de/downloads/AFF09_Spielplan.pdf
http://www.asiafilmfest.de/de/programm.php

Asia Eröffnung
DEPARTURES (Japan 2008, Regie: Yôjirô Takita)

Asia Abschluss
VENGEANCE (Hongkong / Frankreich 2008, Regie: Johnnie To)

Special Presentation
BLOOD: THE LAST VAMPIRE (Hongkong / Japan / Frankreich 2009, Regie: Chris Nahon)

China / Hongkong
ASSEMBLY (Hongkong / China 2007, Regie: Feng Xiaogang)
BEAST STALKER, THE (Hongkong 2008, Regie: Dante Lam)
CONNECTED (China / Hongkong 2008, Regie: Benny Chan)
IP MAN (Hongkong 2008, Regie: Wilson Yip)
OVERHEARD (Hongkong 2009, Regie: Felix Chong & Alan Mak)
RED CLIFF (China 2009, Regie: John Woo)
SHINJUKU INCIDENT (Hongkong 2009, Regie: Derek Yee)
THE SNIPER (Hongkong 2009, Regie: Dante Lam)

Taiwan
CAPE NO.7 (Taiwan 2008, Regie: Te-Sheng Wei)
INVITATION ONLY (Taiwan 2009, Regie: Kevin Ko)

Südkorea
CHAW (Südkorea 2009, Regie: Shin Jeong-won)
A FROZEN FLOWER (Südkorea 2008, Regie: Yoo Ha)
THE GOOD THE BAD THE WEIRD (Südkorea 2008, Regie: Kim Jee-woon)
SECRET SUNSHINE (Südkorea 2007, Regie: Lee Chang-dong)
THE SWORD WITH NO NAME (Südkorea 2009, Regie: Kim Yong-gyun)
THIRST (Südkorea 2009, Regie: Park Chan-wook)

Japan
CROWS ZERO II (Japan 2009, Regie: Takashi Miike)
EVANGELION: 2.0 YOU CAN (NOT) ADVANCE (Japan 2009, Regie: Masayuki & Kazuya Tsurumaki)
GOEMON (Japan 2009, Regie: Kazuaki Kiriya)
ICHI - DIE BLINDE SCHWERTKÄMPFERIN (Japan 2008, Regie: Fumihiko Sori)
K-20: LEGEND OF THE MASK (Japan 2008, Regie: Shimako Sato)
LOVE EXPOSURE (Japan 2008, Regie: Sion Sono)
SAMURAI PRINCESS (Japan 2009, Regie: Kengo Kaji)
VAMPIRE GIRL VS. FRANKENSTEIN GIRL (Japan 2009, Regie: Yoshihiro Nishimura & Naoyuki Tomomatsu)
YATTERMAN (Japan 2009, Regie: Takashi Miike)

Thailand
FIREBALL (Thailand 2009, Regie: Thanakorn Pongsuwan)

Park Chan-Wook Filmreihe
JOINT SECURITY AREA (Südkorea 2000, Regie: Park Chan-wook)
OLDBOY (Südkorea 2003, Regie: Park Chan-wook)
LADY VENGEANCE (Südkorea 2005, Regie: Park Chan-wook)
I’M A CYBORG, BUT THAT’S OK (Südkorea 2006, Regie: Park Chan-wook)

Asia Doku
ENDSTATION DER SEHNSÜCHTE (Deutschland / Südkorea 2009, Regie: Cho Sung-hyung)

Asia Spezial
LADY SNOWBLOOD (Japan 1973, Regie: Toshiya Fujita)
ENTER THE DRAGON (Hongkong / USA 1973, Regie: Robert Clouse)
DIE FLIEGENDE GUILLOTINE (Hongkong 1975, Regie: Meng Hua Ho)
POLICE STORY (Hongkong 1985, Regie: Jackie Chan)
AKIRA (Japan 1988, Regie: Katsuhiro Ôtomo)
ONCE UPON A TIME IN CHINA (Hongkong 1991, Regie: Tsui Hark)
BLACK MASK (Hongkong 1996, Regie: Daniel Lee)
THE ODD ONE DIES (Hongkong 1997, Regie: Patrick Yau)
PERFECT BLUE (Japan 1998, Regie: Satoshi Kon)
SAMURAI FICTION (Japan 1998, Regie: Hiroyuki Nakano)
BLESSING BELL (Japan 2002, Regie: Sabu)
SAKURAN - WILDE KIRSCHBLÜTE (Japan 2006, Regie: Mika Ninagawa)
DAINIPPONJIN - DER GROSSE JAPANER (Japan 2007, Regie: Hitoshi Matsumoto)

Asia Matinee
KIDS RETURN (Japan 1996, Regie: Takeshi Kitano)
KIKUJIROS SOMMER (Japan 1999, Regie: Takeshi Kitano)
ADRERNALIN DRIVE (Japan 1999, Regie: Shinobu Yaguchi)
WATERBOYS (Japan 2001, Regie: Shinobu Yaguchi)

Siehst du Michaela, nun kannst du doch noch K-20 im Kino sehen. War ne gute Entscheidung damals Loft zu sehen.

Filmbeschreibungen, Programmheft und Vorverkauf ab Montag, den 19.10.2009

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Dvdscot am 15.10.2009 15:41 ]

Am 21.09.2009 21:11 , Frank schrieb:

Beyond Hypothermia möchte ich gerne mal sehen, wenn man ihn denn irgendwo findet.

Ist damals in D bei Laser Paradise rausgekommen… müsstest du auf jeder Filmbörse oder bei filmundo & Co. bekommen. Toller Film =D

Das Online Programmheft ist da:

http://www.asiafilmfest.de/downloads/AFF09_Programmheft.pdf

Ansonsten gibt es bei denen leider eine Verzögerung, der VVK funktioniert zwar schon aber die gedruckten Programmhefte gibt es erst ab Freitag.

Am Ende im Programmheft wird auch Rosebud und deren Mitarbeitern gedankt, bei sovielen gleichen Filmen schon irgendwie klar.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Dvdscot am 21.10.2009 15:22 ]

Der Spielplan für Berlin ist da, die Homepage ist jetzt auch fast fertig, gibt jetzt auch Trailer zu den Filmen und man hat das Programmheft zerstückelt. :slight_smile:

http://www.asiafilmfest.de/downloads/AFF09_Spielplan_Berlin.pdf
http://www.asiafilmfest.de/de/filme.php
http://www.asiafilmfest.de/downloads/AFF09_Trailer.mov

Zitat vom Chef:

“DIE FLIEGENDE GUILLOTINE läuft in der DF, die war in Sachen Handlung leicht geschnitten.
BLACK MASK läuft in der US Fassung, die Taiwan Fassung gibt es nicht als 35mm mit Untertiteln.
Ansonsten läuft alles uncut.
BLOOD ist die selbe Kopie wie beim FFF, wir haben sie in Zusammenarbeit mit Rosebud herstellen lassen.”

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Dvdscot am 27.10.2009 10:07 ]

Am 21.10.2009 00:29 , todaystomorrow schrieb:

Am 21.09.2009 21:11 , Frank schrieb:
Beyond Hypothermia möchte ich gerne mal sehen, wenn man ihn denn irgendwo findet.

Ist damals in D bei Laser Paradise rausgekommen… müsstest du auf jeder Filmbörse oder bei filmundo & Co. bekommen. Toller Film =D

Danke für den Hinweis :slight_smile:

War denn jemand in München dabei oder ist jetzt in Berlin? Jedenfalls gehört das Filmfest zu meinen Top 3. Von den 14 Filmen war nur einer nicht wirklich gut, dafür aber 4 Kracher (2 kannte ich schon) und auch sonst viele sehr gute interessante Filme.
An die Nights 2008 kommt keiner ran und mit den Sommerfesten kann man es nicht wirklich vergleichen da ich da viel mehr Filme gucke, der Anteil an wirklich guten Filmen scheint aber hier von allem am höchsten zu sein was aber auch nicht so schwer ist wenn man das Programm durch ältere Filme und Klassiker aufstockt.

Das Asia Filmfest München soll diese Jahr zum gewohnten Termin endlich wieder ein Revival erleben!
Aus ziemlich bestätigten Kreisen der Organisatoren soll das Filmfest dieses Jahr endlich wieder NEU an den Start gehen.
Zwar ohne Gloria Filmpalast aber dafür wieder im Mathäser wie bereits in vergangenen Jahren praktiziert.
Lets see.

Wann war das immer ?Im Oktober ?

Das wäre ja der Hammer! Hoffentlich gibt’s bald nähere Informationen.

Hey Michaela.

Kann es sein, dass Du Dich schon im FFF12 Rausch befindest?

Das AFF12 war immer Anfang November um Allerheiligen und soll auch dieses Jahr zu diesem Termin stattfinden.

Grüße nach Minga vom Meikl.

Cool. Ja, bin schon leicht im Rausch. Und wenn man dann noch bedenkt, dass in drei Monaten die Wies’n auch schon wieder vorbei ist, dann geht’s rapide dahin mit dem Jahr und wir freuen uns auf die Nights 2013 :slight_smile:

Laut Facebook-Seite:

Liebe Freunde,

hier die Info, auf die Ihr sicherlich voller Vorfreude gewartet habt: das Asia Filmfest findet dieses Jahr vom 31.10-07.11.2012 statt!
Wir hoffen Ihr seid ebenso gespannt und freut Euch jetzt schon auf eine Woche puren asiatischen Filmgenuss!
Weitere Infos folgen!

Beste Grüße,
Die Veranstalter

Cool.

Danke für die Info Michaela.

Dann könnte es dieses Jahr ja vielleicht endlich mal wieder ein Wiedersehen geben!?

Wenn es soweit ist mach ich nen eigenen Thread dafür auf. :slight_smile:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Dvdscot am 30.07.2012 21:21 ]