Hallo zusammen, ich habe so ca. 2020 einen asiatischen Horror-/Splatterfilm mit unten beschriebenem Inhalt gesehen. Leider kann ich mich weder an den Titel oder Regisseur, noch an das Produktionsland (vielleicht Thailand?) erinnern. Ich glaube nicht, dass der Film seinerzeit sehr alt war, vielleicht stammt er so aus 2010-2018.
Falls jemand diesen Film kennt, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen – vielen Dank im Voraus (und wer den Film bisher noch nicht kennt: er lohnt sich!).
Handlung: zwei Männer, im Folgenden A und B, teilen sich ein Krankenhauszimmer; beide sind durch Unfälle zeitweise gelähmt und bettlägerig, bekommen aber Reha, und ihre Bewegungsunfähigkeit bessert sich von Tag zu Tag. Dann findet A heraus, dass B der mutmaßliche Mörder seiner Frau ist, den er schon lange gesucht hat, und den er umbringen will. B erkennt, dass er umgebracht werden wird, falls A schneller wieder auf die Beine kommt; also muss B mit seiner Reha erfolgreicher sein, um A zuerst umbringen zu können. Das wiederum versteht auch A … es entwickelt sich ein regelrechter Reha-Wettkampf unter den staunenden Augen der Krankenschwester …
Mehr will ich nicht spoilern, falls jemand den Film noch sehen möchte. Der Film ist spannend und keinesfalls albern oder satirisch überzogen.