Auf welchen Film freut ihr euch am meisten

Um die Vorfreude noch ein wenig anzukurbeln, könnte man hier ja vielleicht die persönlichen “must sees” auflisten. Welcher diesjährige Beitrag brennt euch besonders unter den Nägeln? Wer steht ganz oben auf eurer Liste?

Bei mir sind das zugegebenermaßen eine ganze Menge aber ich will mich mal auf drei beschränken.

Among the living
Nicht einmal so sehr wegen den vorherigen Werken der Macher, die konnten mich nämlich nicht so recht überzeugen. Aber man merkt den beiden ihre Leidenschaft für das Genre und ihre Detailverliebtheit an. Außerdem mag ich das Setting “Verlassener Vergnügungspark” und hoffe auf einen deftigen Schlag französischer Härte. :grin:

Honeymoon
Auch hier ist es der Ort des Geschehens, der mich sehr reizt. Hütte im Wald, bizarre Vorfälle, klingt alles vielversprechend. Poster gefällt mir auch sehr.

Wrong Cops
Das wird die Komödie vom Fest. So viel genialen Blödsinn, den Mr. Dupieux in seine Vorgänger gepackt hat, lassen mir gar keine andere Wahl, den nicht zu sehen. Ich glaube, der wird richtig, richtig bescheuert und das ist vollkommen positiv gemeint. :slight_smile:

Gut, dass ich gerade nichts zu tun habe. Da schließe ich mich mal an (komme mir heute schon vor wie ein Forenspammer, weil ich so viel schreibe :wink: ).

1. Wrong Cops
    Da schließe ich mich Neck einfach mal an, denn auch in inserem FFF-Grüppchen kamen Rubber und vor allem Wrong ziemlich gut an. Ich habe bei Wrong unheimlichen Spaß gehabt und hoffe, dass der neue Film da nahtlos anknüpfen kann.

2. Coherence
    Sci-Fi mit Hirn und Überraschungen ist immer gut, und das erwarte ich mir hiervon. Ich bin auch Kammerspielen gegenüber nicht abgeneigt, falls er in diese Richtung gehen sollte. Außerdem macht es mich ganz hibbelig zu sehen, dass anscheinend jetzt schon über den Film fleißig diskutiert wird.

3. R100
    Hier weiß ich nicht, ob mir die Handlung zusagt… was ich bisher gehört habe, hat mich noch gar nicht so sehr angesprochen. Aber es ist Hitoshi Matsumoto! Nach Symbol habe ich Vertrauen, dass das schräg und nach meinem Geschmack wird. Hm… normalerweise gebe ich nicht so viel auf Regisseure wie dieses Jahr.

Ansonsten freue ich mich noch auf The Babadook (Trailer), Time Lapse (Thema), Extraterrestrial (Thema), WolfCop (Poster), Among the Living (Setting) und Open Windows (Thema). In Klammern steht meine Begründung :wink:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Zwerg-im-Bikini am 18.08.2014 22:29 ]

Ich freue mich am meisten auf:

Killers, weil von den Macabre Regisseuren.
Let us Prey, der sieht am härtesten aus.
13 Sins, das Original war super.
Stage Fright, endlich wieder Slasher Horror.

Hm, ich hoffe doch nicht, dass unser Geschreibsel hier als Spammerei ausgelegt wird. :wink:

Möcht aber dennoch gern was zu R100 sagen. Der ist zwar auf meiner Liste aber nicht auf der “Unbedingt” Liste. So richtig kann ich den auch nicht einordnen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich Symbol nicht gesehen hab und auch nicht weiß, ob ich das überhaupt will oder soll. Denn die Japaner können mit ihrer “Schrägheit” auch sehr gerne mal übertreiben. Und zwar so sehr, dass mir das dann fast zu viel wird. Schwer zu erklären aber in dem Land gibt es ja generell ziemlich sonderbaren Kram und die paar Filme, die ich bislang sehen durfte, waren schon sehr…äh, abwegig. Was war das nochmal für ne Nummer mit diesem Typen, der ne Kamera an so einem Jojo hatte, um damit Mädels unter den Rock zu knipsen? Der war schon ganz cool aber auch eben japanisch-speziell. :laughing: :grin:

Am meisten freue ich mich auf

1. Under the Skin
    Nicht wegen Scarlett Johansson sonder wegen seiner vielversprechenden Cinematografie

2. Extraterrestrial
    Aliens sind immer willkommen

3. R100
    Kenne bisher nichts von Matsumoto, aber der Trailer sagt mir zu; ich erwarte einfach abgedrehten Japan Shit zum Lachen in ansprechender Optik

Ich mach mal weiter wie ZIB, denn bei mir schwanken einige Filme noch in der Gunst

It Follows (?), The strange colour of…(Arrangement), Starry Eyes (Atmo und Bildgestaltung Trailer), White Bird in a Blizzard (Titel), Honeymoon (neues Poster), These final Hours (Farbschema),

Ach so und ich vergaß: mittlerweile wurde soviel über Wrong Cops gesprochen, das ich langsam Bock auf den Film kriege. Der Trailer gefällt mir eh, Rubber war halt nicht mein Fall.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Frank am 18.08.2014 23:04 ]

@Neck Vorsicht, Du hast doch nicht etwa gerade wichtige Details zu Love Exposure gespoilert, der bei mir noch ungesehen rumliegt? :wink:

:laughing: :grin: Exakt, der war es.

Merkwürdig übrigens, mit Ausnahme von R100 kann ich diese Jahr keinen richtigen Bezug zu den Asiaten herstellen.

meine Top 6 der freudigen Erwartung :

The Rover
The Babadook
It Follows
The Canal
Extraterrestrial
Among The Living

und Coherence, würde ich ihn nicht schon kennen.

Worauf ich mich freue:

The Rover
Among the Living
Life after Beth
The Fall of the House of Usher
The Babadook
Coherence
Let US Prey
Oculus
Under the Skin.

Und als Guilty Pleasures: Wolf Cop und Nurse 3D (!!).

Auf die folgenden Filme freue ich mich schon sehr:

WRONG COPS
WRONG fand ich richtig gut, RUBBER war auch nicht schlecht, aber das Potential, was Absurdität betrifft war da nur etwas zu erkennen

SUBURBAN GOTHIC
EXCISION hat mir bis auf die Entwicklung zum Ende hin sehr gut gefallen.

THE CANAL
Hört sich zumindest für mich vielversprechend an.

CANNIBAL
dto.

WHAT WE DO IN THE SHADOWS
Ich hoffe ebenso gut unterhalten zu werden wie bei VAMPIRES von Vincent Lannoo.

UNDER THE SKIN
Sieht sehr vielversprechend aus.

METALHEAD
Trotzdem ich nicht auf Metal stehe, dürfte das ein Leckerbissen sein.

THE STRANGE COLOR OF YOUR BODY’S TEARS
Am heißesten erwartet – AMER ist für mich einer der besten Filme, die je auf dem FFF gezeigt wurden.

R100
Den Ideenreichtum von SYMBOL fand ich sehr beeindruckend, nun finde ich die Story zudem auch sehr interessant.

Auf THE FALL OF THE HOUSE OF USHER hatte ich mich eigentlich gefreut, aber nachdem ich mir mal angehört habe, was für Musik DJ Shahaf Thaler macht, weiß ich wie das „Beat the silence” zu verstehen ist. Sehr schade.

Dann schließ ich mich mal an:

Among the living (weil ich Inside und Livid mochte)

The Babadook (das ist genau mein Ding)

Honeymoon (sieht echt vielversprechend aus)

It Follows (klingt auch ohne Trailersichtung sehr interessant)

Jamie Marks is dead (weil ich intelligente und ruhige Geisterfilme liebe und the Ruins einfach nur großartig fand - Buch und Film)

Let us prey (sieht so schön blutig aus - aber eventuell kann ich den nicht sehen wegen der Uhrzeit und keiner S-Bahn mehr, die fährt - evtl. Fahrrad?)

Starry Eyes (sieht verlockend aus und Nightliner (Nachtbus) fährt auch)

The Canal (sieht total gruselig aus - hoffentlich lohnt sich hier der Nightliner)

Coherence (je mehr man davon hört und liest hier im Forum, umso verlockender klingt er)

Extraterrestrial (Aliens!!!)

Metalhead (weil ich auf Dramen über Verlust stehe, zwar kein Heavy Metal höre, aber Musik liebe)

Oculus (genau mein Film)

Out of the dark (ich liebe Haunted House-Filme - da komm ich dieses Jahr wirklich gut weg)

Wer und Wolfcop (Werwolffilme, wenn sie gut sind, wovon es nicht sooo viele gibt, liebe ich auch - und Wolfcop ist vom 13 Eerie-Regisseur).

Die Vorfreude steigt also und es gibt dieses Jahr nicht viele Filme, die mich so gar nicht interessieren und ich habe 5 Tage Urlaub (statt 2 Tagen) rausschlagen können. Das kann nur gut werden, wenn auch anstrengend. :slight_smile:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Mercy-Sky am 25.08.2014 20:05 ]

Insgesamt ein sehr vielversprechendes Programm. Freue mich am meisten auf:

UNDER THE SKIN
wegen der vielen Lobeshymnen im Trailer und wegen Scarlett Johansson

OPEN WINDOWS
Weil ich trotz seines letzten, recht schwachen Films EXTRATERRESTRIAL weiterhin große Erwartungen an den Filmemacher Nacho Vigalondo habe.

COHERENCE
klingt nach einer sehr guten Mystery Story

TIME LAPSE
Endlich mal wieder ne Zeitmaschine!!!
(Zwischenbemerkung: voll schade, dass nicht auch dieser andere Zeitmaschine-Film gezeigt wird:
https://youtu.be/uoFv9eezboI)

REDIRECTED
Hm… weil ich so naiv bin zu glauben, dass an einer IMDB-Wertung von 9,0 bei etwa 11.000 Votes irgendwas dran sein muss.

HOUSEBOUND
Sieht unglaublich unterhaltsam aus. Die richtige Mischung aus Spannung und Humor.

und THE BABADOOK und die anderen Spukfilme.

THE BABADOOK hatte ich anfänglich auch noch auf der Liste aber der Trailer, nun ja, das sieht ja ganz dolle nach Familien-Horror aus. :laughing: Schön weich gespült und alle Klischees bedient. Da gab es jetzt schon so viel aus der Ecke.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Neck am 20.08.2014 02:40 ]

Und schon wieder gemerkt, wie sich meine Vorfreude in Grenzen hält…
Sind jetzt doch noch weitere Filme dazu gekommen, die sich bereits vor Festivalbeginn in meinem Besitz beginnen.

So richtig freu ich mich nur auf 3 Beiträge von mir sehr geschätzter Regisseure.

1. The Strange Color… vom Amer-Regieduo
  2. Among The Living vom Livide und Inside- Duo
  3. White Bird in a Blizzard von Gregg Araki

Die ganzen anderen Filme MUSS ich jetzt nicht gerade sehen

Schade :confused:

auf folgende Filme freue ich mich besonders:

1. “Nurse 3D”
  2. “Coherence”
  3. “Let us Prey”

Und hier mal ein kurzer „Freu“ Zwischenstand:

5 „Freus“:
Among the Living, Coherence

4”Freus”:
Wrong Cops, The Babadook, Let us Prey, Under the Skin

3 “Freus”:
Honeymoon, R100, Extraterrestrial, Strange Color of

2 “Freus”:
Time Lapse, Wolf Cop, Open Windows, It Follows, Starry Eyes, White Bird, Oculus, The Canal, Metalhead

1 “Freu”:
Killers, 13 Sins, Stage Fright, These Final Hours, The Rover, Life after Beth, The Fall of the House, Suburban Gothic, Cannibal, What we do in the Shadows, Jamie Marks is Dead, Our of the Dark, WER, Redirected, Housebound, Nurse 3D

Hab das Programm so ja noch nicht gelesen, aber ich freu mich sehr auf Sin City: A Dame to Kill for - der auf dem FFF, das wär genial.

Wenn ich nur einen benennen müsste - The Babadook, angesichts des Hypes im Vorfeld. Horrofilme erschrecken mich kaum noch heutzutage, aber angeblich soll dieser wirklich gruselig sein.

Damit rutscht Baba einen “Freu” höher.

5 „Freus“:
Among the Living, Coherence, The Babadook

4”Freus”:
Wrong Cops, Let us Prey, Under the Skin

3 “Freus”:
Honeymoon, R100, Extraterrestrial, Strange Color of

2 “Freus”:
Time Lapse, Wolf Cop, Open Windows, It Follows, Starry Eyes, White Bird, Oculus, The Canal, Metalhead

1 “Freu”:
Killers, 13 Sins, Stage Fright, These Final Hours, The Rover, Life after Beth, The Fall of the House, Suburban Gothic, Cannibal, What we do in the Shadows, Jamie Marks is Dead, Our of the Dark, WER, Redirected, Housebound, Nurse 3D