Babadook - SPOILER

Am 03.09.2014 23:10, schrieb Michaela:

Dann is ja gut, dass das nervige Kind nur im Film vorkam und du flüchten konntest - stell dir vor, es wäre dein eigenes !!! Da ist Flüchten leider nicht drin :slight_smile:

Das EIGENE, nervige Kind HATTE er schon, Michaela. Trug anscheinend aber nicht zur Abhärtung bei :laughing:

Das ist mit ziemlicher Sicherheit der erste Horrorfilm, der mich zu Tränen gerührt hat. Mein unerwartetes Filmfest-Highlight dieses Jahr (von den 8 Filmen, die ich gesehen habe :grin: ).

Für mich gehört THE BABADOOK auch zu den besten der diesjährigen FFF-Filme. Jennifer Kents 10-minütige Kurzversion des BABADOOK, die 2006 bei den Shorties unter dem Titel MONSTER (http://youtu.be/s6n7MpB8xdU) lief, fand ich damals auch schon beeindruckend. Also hohe Erwartungen voll erfüllt. Und ich fand, der kleine Samuel war eben nicht einfach nur „ein nerviges/anstrengendes Kind“, sondern hatte auch viel liebenswertes an sich.

Boar. Das duerfte der nervigste und schlimmste Film gewesen sein, den ich bisher in meinem Leben gesehen habe. Vielleicht muss man Elter/n sein, um das Teil ertragen zu koennen. Aber sorry fuer die sarkastischen Worte nun: Das Kind haette in die Muelltonne gehoert, nicht das Buch :wink:

Viel zu lang. Und selbst als 45 minuetiger Kurzfilm waere der Film noch zu lang und nervig gewesen. Schade um die im Gegenzug dazu nahezu perfekte, optische Inszenierung und den wundervoll dezenten 5.1 Sound…

VHS und The Babadook komplett verschmähen, dafür aber Extraterrestrial mit 9 Punkten krönen - wir beide sollten uns gegenseitig keine Filme empfehlen! :grin:

Das Wissen kann manchmal auch ein wertvoller Hinweis auf das eigene Gefallen eines Filmes sein. In der Tat streifen wir in den Extremen weit auseinander. Weil “The Congress” und “Southern Wild” bekommenn von mir ebenfalls nichts als Verachtung spendiert. Aber dafuer treffen wir uns - einige Ausnahmen findend - im “Mittelfeld” recht einig :wink:


Damit das nicht total OT wird, die Antwort an ArthurA von unten hier:

Bei Wackelkamera-Filme bin ich eh kein Massstab. Die hass ich fast alle. VHS2 fand ich auch besser als den ersten :wink:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Sidschei am 19.11.2014 16:49 ]

Und ich nehm dann wohl von Euch beiden keine Filmtipps an. :stuck_out_tongue: The Babadook fand ich ziemlich überschätzt (aber nicht schlecht, nur eben gutes Drama, schlechter Horrorfilm), Extraterrestrial war einfach nur Dreck. V/H/S war in Ordnung, aber V/H/S 2 deutlich besser.

Alle die den Babadook lieben (oder Kinder nervig finden) können jetzt das The Babadook Buch vorbestellen! Das Buch wird nur hergestellt, wenn mind. 2000 Vorbestellungen eingehen.

TheBabadookBook

http://thebabadook.com/

“The perfect gift for the children of people you hate!”

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 20.11.2014 17:41 ]

Phu. 80 Dollar sind natuerlich ein bisschen happig fuer Kinder, deren Eltern ich nicht mag ;o)

Aber coole Sache!

Haben muss!
Ich überlege ernsthaft, das zu bestellen… mein Mann meinte nämlich nach dem Film, dass er gerne das Buch hätte. Aber bestimmt liest er das hier und damit wäre die Überraschung hinüber.
Und… ja… es ist schon teuer… aber bestimmt sein Geld wert.

Irgendwie erinnerte mich dieser Comic an den Film:

1 „Gefällt mir“

Harhar, sehr gut :grin:

Wer “Mister Babadook” auf Blu-ray noch mal oder endlich first time sehen möchte, der sollte jetzt in Frankreich zuschlagen.
Englische Tonspur vorhanden!

Und als Nikolaus Geschenk gibts gleich den LUCY im netten steelbook obendrauf.

http://www.amazon.fr/Mister-Babadook-Blu-ray-Essie-Davis/dp/B00NHY4W3C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1417728869&sr=8-1&keywords=Babadook

http://www.amazon.fr/Lucy-Blu-ray-Scarlett-Johansson/dp/B00MFPYXME/ref=pd_bxgy_d_img_z

Die übliche Frage: Zwangsuntertitel?

So, hab mir das Buch auch mal bestellt. Die 2000er-Marke ist auch schon geknackt. Zwar nicht ganz billig, aber was macht man nicht alles …

Am 05.12.2014 10:15, schrieb bewitched240:

Die übliche Frage: Zwangsuntertitel?

Beide Titel sind jetzt bei mir angekommen und JA, sie sind wie gewohnt französisch zwangsuntertitelt.

Da beide Filme aber in CS 2.35:1 sind, beinflussen die UTs im schwarzen Balken nicht wirklich den Bildsehgenuß.

Außerdem sind für die Puristen unter uns mit dem bekannten Equipment die UTs schnell zwangsbefreit. :laughing:

Mister Babadook kommt in der DVD Version in einer schwarzen Box und einem Standard Schlauchschuber daher.

Die LUCY präsentiert sich in einer steril weißen BD Box ebenfalls im Schlauchschuber, aber mit hübsch abgerundeten Ecken.

Für ein weit vor sonstigen VÖs vorweihnachtliches Screening dieser Titel, kann ich diese French Releases wirklich nur empfehlen.

Habe den Film noch nicht gesehen, aber den Kurzfilm MONSTER von Regisseurin Jennifer Kent, der die Vorlage zu THE BABADOOK bildet, gibt es hier bei Vimeo.

(Falls das jemand schon gepostet hat, sorry, hab den Thread nicht gelesen wegen Spoilern.)

Der Clip beschäftigt sich zwar nicht (nur) mit The Babadook, verwendet diesen aber als Beispiel für gelungene moderne Horrorfilme:

https://youtu.be/zz6KOsePEHs

Update: Das Buch ist diese Woche angekommen. Ist gruselig schön geworden.

:tophat:
:smiley:

ba BA-ba DOOK! DOOK! DOOK!

Gerade mit einem Kollegen gesehen. Ihm wurde der Film empfohlen und mir hat er ihn dann vorgeschlagen. Ich war skeptisch weil ich den nicht ohne Grund auf dem FFF damals ausgelassen habe und ich hatte Recht. Wäre ich allein gewesen, hätte ich nach 30 Min. vorgespult oder ausgeschaltet, die erste Stunde zog sich sehr und die Darsteller waren super nervig. In der letzten halben Stunde kam dann etwas Grusel, nun ja, das kenne ich besser. War leider nichts.