Okay, eigentlich ist der Titel selbsterklärend. Die Idee kam mir, als ich im anderen Thread gelesen habe, dass einige Leute mit Woody Allen oder David Lynch einfach nicht warm werden. Also welche umjubelten Regisseure findet ihr nicht so gut bzw. total überschätzt?
Und bitte nicht Michael Bay oder so nennen, ich meine schon Regisseure, die allgemein als Macher von hochwertigen Filmen gelten. In gewisser Hinsicht, ist es also wieder ein Thread, in dem man sich “outen” muss.
In meinem Fall gibt es einen ganz klaren Kandidaten: Pedro Almodóvar. Ich weiß, dass er unter Cineasten hohes Ansehen genießt, aber ich fand sowohl Volver als auch Alles über meine Mutter und La mala educación mittelmäßig bis schlecht und Die Haut, in der ich wohne zwar okay, aber auch nicht besonders gut. Kann mit seinen Figuren einfach nichts anfangen. Lediglich die Musik in seinen Filmen ist meist super.
Nicht schlecht, aber enorm überschätzr finde ich Ang Lee. Sein bester Film ist für mich Brokeback Mountain (8/10), aber auch kein Meisterwerk. Tiger & Dragon finde ich unglaublich überschätzt, kann aber mit Wuxia-Filmen generell wenig anfangen. Da finde ich aber Hero sogar schon besser. The Ice Storm mochte ich ebenfalls nicht und Life of Pi war zwar visuell ein Traum, langweilte mich zwischendurch aber sehr.

Bei der guten Quote solltest du dir seine beiden neuen Filme noch ansehen, die sind auf jeden Fall besser als Death Proof. Für mich war die Grind House Geschichte der einzige Tarantino Ausfall, von dem ich nicht begeistert war.
jaja, setz mich schon und bin ganz still.