Tut mir Leid, aber langsam vergeht mir hier der Spaß Im Forum, wegen eines bestimmten Mitglieds, und deshalb eröffne ich diesen Thread. Ich habe eine Weile überlegt, ob ein extra Beschwerethread angebracht ist, denn ich will hier zu keiner Hexenjagd aufrufen. Warum ich das nicht privat schreibe, hat den Grund, dass ich immer noch ein kleines bisschen Hoffnung habe, dass er endlich darauf reagiert, dass man ihm etwas sagt. Und ich will nicht “hintenrum lästern”. Außerdem gab es ähnliche Beiträge bisher immer in anderen Threads, wo sie nur unnötig stören.
Also: Bitte liebes Team, unternehmt etwas gegen BoettgerB. Er sollte gesperrt werden, wenn er sich nicht endlich bessert. Wahrscheinlich ist euch das ein zu krasser Schritt, sonst hättet ihr es schon gemacht. Aber vielleicht gibt es ja irgendetwas, was man sonst tun kann? Seine Beiträge löschen, wenn sie wieder einmal nicht zum Thema beitragen? Oder vielleicht hört er ja darauf, wenn ihn ein “Offizieller” anschreibt?
Es ist eine Sache, wenn man mal ein bisschen off topic wird, und sich dabei auf andere bezieht. Immerhin ist das dann eine fruchtbare Diskussion, und ich finde es okay, dass das hier nicht so eng gesehen wird.
Aber BoettgerB hält sich seit Monaten überhaupt nicht an die grundlegendsten Verhaltensregeln eines Forums. Er schreibt zum Beispiel vollkommen zusammenhanglose Beiträge in die falschen Threads (zuletzt im “FFF2014” und “Namen, die euch ins Kino rennen lassen”). Und wenn man ihn darauf hinweist, dann ignoriert er einen nicht nur, sondern macht direkt genau das Gegenteil! Ich habe es mehrmals versucht, immer das selbe. Und ich war sicher nicht beleidigend dabei.
Ich weiß, dass ich ihn selber sogar noch in Schutz genommen habe, als einige Kommentare gegen ihn unter der Gürtellinie waren, aber ich bin inzwischen am Ende meiner Geduld und furchtbar genervt. Und ich bin inzwischen überzeugt, dass er das nur aus Trotz macht, um uns zu ärgern. Denn er liest definitiv, was wir schreiben - er schert sich nur einen Dreck darum. Es verdirbt mir tatsächlich den Spaß, zu sehen, dass hier neue Beiträge sind, und dann ist es nur wieder ein vollkommen umzusammenhängender Quatsch von Boris, der nicht zum Thema passt und der alles ignoriert was andere (oder er selber) bereits geschrieben haben. Sorry, aber so funktioniert kein Forum, und so macht es auch keinen Sinn mehr, neue Threads zu eröffnen. Genausogut könnte man gegen eine Wand reden .
Das führt außerdem dazu, dass es immer wieder Off Topic Beiträge von anderen gibt, weil sie sich über Boris beschweren müssen.
Ich denke, dass ich eigentlich sehr geduldig und friedfertig bin, aber wenn jemand monatelang ein Forum belästigt und dabei kein bisschen darauf hört, dass er sich besser verhalten soll, obwohl ihn mehrere darum bitten, dann sollte finde ich irgendwann etwas unternommen werden.
Wenn ich inzwischen die einzige bin, die sein Verhalten stört, dann ist das natürlich in Ordnung. Aber es haben ja in der Vergangenheit schon viele anklingen lassen, wie sehr es sie stört, also traue ich mich jetzt einfach mal, dieses Thema anzuschneiden.