Mit dem “experimental” Theme könnt ihr jetzt einige Neuerungen testen. Auf den Filmseiten sind jeweils die Trailer eingebettet, zum Ansehen direkt auf f3a.net, und für 2010 gibt es eine Übersicht aller Trailer. Ausserdem führt ein Klick auf das Miniposter zu einer größeren Ansicht. In der Übersicht der Poster kann nun wie in einer Galerie durch alle geblättert werden.
Den Theme auf “experimental” wechseln kannst du hier: Wähle das Aussehen.
Ich freue mich auf euer Feedback!
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 26.06.2010 06:13 ]
Super Sache, jetzt muss man hier ja gar nicht mehr weg!
Und danke auch für die Posterübersicht, die ist sehr hilfreich, wenn man Blogeinträge über die Filme schreiben will.
Bisher sieht alles gut aus bei mir, ironischerweise verschwindet nur der Satz “Achtung! Das experimental Thema ist immer BETA und kann zeitweise Fehler enthalten. Benutzung auf eigene Gefahr!” halb hinter dem Menü
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Zwerg-im-Bikini am 26.06.2010 10:28 ]
Bisher sieht alles gut aus bei mir, ironischerweise verschwindet nur der Satz „Achtung! Das experimental Thema ist immer BETA und kann zeitweise Fehler enthalten. Benutzung auf eigene Gefahr!“ halb hinter dem Menü
Ja, das war vielleicht etwas zu sparsam angelegt. Jetzt passt es.
Bin ich der einzige, ich persönlich weine dem alten sparsamen Design hinterher. Das ist jetzt dermaßen aufgebläht… und überall das gleiche langweilige Mega Forum, dass tausend Informationen enthält die ich nicht brauche.
Ich habe zudem ein Nettbook und ein Nettop, die Webseite ruckelt jetzt wie blöd auf meinem PC und es dauert ewig bis die geladen ist. Mir macht es derzeit keinen Spass mehr hier vorbei zuschauen und das so kurz vor dem FFF.
Wie kann ich denn das Design wieder umschalten? Und kann ich dauerhaft beim alten Design bleiben?
Ich finde es nicht so gut, dass ich bis zum Forum so weit runterscrollen muss. Find die Einteilung jetzt besser, weil ich halt als erstes im Forum schau und die Nachrichten weniger.
Bildtechnisch als solches hab ich keinen großen Unterschied bemerkt. Hätte ich ?
Wegen was musst Du zum Forum weiter runterscrollen? Wegen der “Twitter”-Anzeige? Wie klein ist denn Deine Aufloesung? lach
Und wenn ich das noch richtig im Kopf habe, werden die Tweeter-Meldungen spaeter abschaltbar sein.
Mir gefaellt an dem Style definitiv, dass es breiter ist und den Bildschirm ausnutzt. Das “alte” Forum war immer so schmal und meistens wurde die Forenbreite durch irgendwelche Links oder Megasignaturen ueber das Menue gezogen.
Was mir weniger gefaellt, ist dieses “Zoomen” bei der Poster-Auswahl. Aber da muss ich mich wohl dem modernen Zeitalter anpassen, wo das ja selbst in Win7 schon so hipp geworden ist, dass alles rein- und rauszoomt
Aber gerade aeltere Rechner werden von diesen Zoom-Funktionen echt tierisch gebremst. Glaube ich zumindest, dass es das ist g
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Sidschei am 09.08.2010 10:23 ]
Ist nun auf dem Lappi tatsaechlich schneller Man merkt zwar noch, dass ihn die Scripts deutlich in die Knie zwingen, aber nun ist in einem deutlich ertraeglicherem Zeitrahmen.
(Beziehend auf einen Mobil Intel Pentium III - 1133Mhz, 512 MB Ram)
Bisher wurden auf der Trailer Seite alle 72 Trailer auf einmal geladen, das zwingt selbst schnelle Rechner in die Knie.
Jetzt werden die Trailer jeweils nacheinander beim Runterscrollen der Seite geladen. Wenn man die Seite neu aufruft ist erst mal keiner geladen, ein winziges Stück nach unten gehen und schon wird der erste Trailer auf der Seite (2010 also 14 Blades) geladen!
Vor dem ersten Aufrufen der Seiten am Besten einmal auf irgendeiner anderen Seite einen Refresh machen (Seite neu laden oder F5 drücken) damit die experimental Theme neu geladen wird.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 12.08.2010 02:09 ]
Oh… alle Trailer auf einmal ist in der Tat tötlich Lach
2 Bemerkungen haette ich da noch anzufuegen:
Ich schaff es nicht konkret, die Tweets wieder einzublenden, wenn ich sie ausgeblendet hab. Nur mit wildem Geklicke schaffe ich es manchmal wohl einen Punkt zu treffen, bei dem das dan funktioniert. Von gezielt kann - zumindest hier - aber keine Rede sein.
ich finds nicht weiter schlimm, will die Dinger eh nicht haben, aber rein zur Info g
//Edit: Nochmal naeher analysiert: Wenn ich es ausschalte, kann ich auf den Vogel klicken und nichts passiert. Klicke ich aber auf das Banner oben und dann auf den Vogel, laesst es sich wieder einschalten.
An sich hast Du schon gesagt, dass das kommt, zu speichern, ob die Tweets an oder aus sein sollen? Hast Du doch, oder?
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Sidschei am 12.08.2010 08:42 ]
//Edit: Nochmal naeher analysiert: Wenn ich es ausschalte, kann ich auf den Vogel klicken und nichts passiert. Klicke ich aber auf das Banner oben und dann auf den Vogel, laesst es sich wieder einschalten.
Du solltest den Tweet genauso wieder einschalten können, wie du ihn ausschaltest -> indem du auf den Vogel klickst. Nachdem du es ausgeschaltet hast (sprich den fetten Vogel gekillt), erscheint ein anderer, den du direkt wieder anklicken kannst (sprich wiederbeleben) und der Twittersermon erscheint sofort wieder. Wenn du zwischendurch eine andere Seite lädst, sollte der Klick auf den toten Vogel die Seite neu laden (warum, siehe unten) und Tweety erscheint wieder. Ich habe das mit Safari (mac, win, mobile), Firefox (mac, win), Chrome (mac, win), Opera (win) und IE (win) getestet (jeweils die aktuelle Version, wenn mich nicht alles täuscht) und mit allen hat es funktioniert! Welchen Browser, in welcher Version, verwendest du?
* An sich hast Du schon gesagt, dass das kommt, zu speichern, ob die Tweets an oder aus sein sollen? Hast Du doch, oder? :wink:
Ja, es wird durch den Klick auf den fetten Vogel ein Cookie tweet="off" gespeichert und beim Klick auf den toten Vogel ein Cookie tweet="on". Dieses Cookie wird beim nächsten Laden der Seite ausgelesen und zeigt die Tweets an oder eben nicht. Wenn das Cookie "off" sagt, dann wird der Code zur Anzeige der Tweets gar nicht erst geladen. Darum ist nach dem Einschalten ein Reload nötig, der aber wie geschrieben gleich mit ausgelöst werden sollte.