Brüchte mal Filmtitel für folgende Beschreibung

Hallo erstmal :slight_smile: Ich hab hier jemand, der moechte gerne Filme sehen, die folgender Beschreibung entsprechen:

“einen nicht so gruseligen ohne aliens der witzig is und schön und düster”

Faellt da jemandem um Himmels willen was zu ein? g

Als ich mich unwissend zeigte, kam noch hinterher: “Sowas wie Machete oder Kill Bill”… das koennte dann eventuell noch weiter helfen. Da weder Machete noch Kill Bill meine bevorzugten Filme sind Lach gibts da “Aehnliches” zu vermelden?

Besten Dank,

Sid

Vielleicht etwas von Tim Burton?

• Frankenweenie
  • Dark Shadows
  • Sweeney Todd
  • Corpse Bride
  • Sleepy Hollow
  • Edward mit den Scherenhänden
  • Beetlejuice

“einen nicht so gruseligen ohne aliens der witzig is und schön und düster”. Oha, aber gut müssen sie nicht sein? :wink:

So richtig passen ja Kill Bill und Machete auch nicht gerade zur Beschreibung… Ansonsten: Einfach alle Filme von oder mit Tarantino und Rodriguez gucken. Imdb ist dein Freund.

Oh, ich hatte das mit Machete und Kill Bill nicht richtig gelesen.
Musste bei:

"einen nicht so gruseligen ohne aliens der witzig is und schön und düster"

an Tim Burton und einige seiner Filme denken.

Puuh, das ist ja wirklich nicht so einfach…, Genre präzisieren wär noch ein guter Hinweis. Ich denke spontan an

Sin City
Pan’s Labyrinth (witzig?)
vielleicht auch Prestige, obwohl auch weniger witzig…
Save the green Planet ist interessant, aber ist der schön?

Du meinst wohl schön im Sinne von ästhetisch? nehme ich an

Severance ist schon zu gruselig?
Hmm…

Shoot’em up
Vampire Hunter D
Donnie Darko?

Ansonsten mal die Superheldenfilme checken oder nach einem witzigen Film Noir suchen
Müssen das denn Realfilme sein? Vielleicht wird man unter den Animes fündig.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Frank am 16.10.2013 18:00 ]

Ich finde das “schön” etwas schwammig :grin: . Und “düster”, aber nicht gruselig… also eher im Sinne von brutal?

Wenn Kill Bill gefallen hat, wäre Shoot em Up vielleicht wirklich was. Den fand ich sehr unterhaltsam… und gut choreographierte Action hat er auch zu bieten.

Chillerama?
Kick-Ass wäre mehr Mainstream. Oder direkt SUPER.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Zwerg-im-Bikini am 16.10.2013 18:12 ]

Am 16.10.2013 15:51 , Buster schrieb:

Vielleicht etwas von Tim Burton?

Oh. DAS ist eine schoene Richtungsvorgabe. Da haette ich auch selbst drauf kommen koennen. Dark Shadows hab ich noch nicht gesehen, aber die anderen passen da wirklich rein. Und auf Corpse Bride haette ich echt mal wieder Lust g

Am 16.10.2013 16:05 , Buster schrieb:

an Tim Burton und einige seiner Filme denken.

Das ist mir schon fast peinlich, dass ich an den nicht gedacht habe g

Am 16.10.2013 15:59 , GeorgeKaplan schrieb:

Oha, aber gut müssen sie nicht sein? :wink:
DAS ist ja immer Definitionssache :grin:

So richtig passen ja Kill Bill und Machete auch nicht gerade zur Beschreibung...
Merkst was? :grin:
Ansonsten: Einfach alle Filme von oder mit Tarantino und Rodriguez gucken. Imdb ist dein Freund.

Ja, mit ImdB kann ich nun auch umgehen, danke :stuck_out_tongue:

Ich habe aber auf ein bisschen mehr „Feingeist“ der Filmkenner gehofft, die auf obige Beschreibung vielleicht einfach auch ne Idee haben. Deswegen hab ich lange ueberlegt, ob ich die 2 ueberhaupt nennen soll. Aber es koennte ja noch andere Filme in die Richtung geben, die nicht von den Beiden sind, zumal das eben nicht meine Freunde sind und ich die Filme schwer abschaetzen kann daher. Tarantino und Rodriquet ist im uebrigen nicht so einfach. Denn „From Dusk till Dawn“ fand man wiederrum doof :stuck_out_tongue:

Am 16.10.2013 17:48 , Frank schrieb:

Puuh, das ist ja wirklich nicht so einfach…, Genre präzisieren wär noch ein guter Hinweis.
Ja, sorry. Kam nicht von mir lach Wenn ich selbst nicht daran verzweifelt waere, haette ich hier nicht nach Hilfe gefragt g

Auch Dir Danke fuer die Tipps. Meinst Du mit Prestige den von „Christopher Nolan“? An den haette ich nicht gedacht…

Pan's Labyrinth (witzig?)

Na gut. Alles kann man sicherlich nicht haben. Aber er passt doch schoen in das „duestere“ Ambiente rein.

Save the green Planet ist interessant, aber ist der schön?
Den hab ich bis heute noch nicht gesehen...
Du meinst wohl schön im Sinne von ästhetisch? nehme ich an

Das kann ich ausnahmsweise mal beantworten. Ja, natuerlich auch. So ein bisschen ungewoehnlich (was ja oft auch die Aestethik betrifft) in seinem Erscheinen und Sein.

Severance ist schon zu gruselig?
DEN hatte ich auch in Gedanken, da fehlte dann aber irgendwie das "duester" um abgerundet zu sein. Der ist definitiv nicht zu gruselig aber, nein.
Shoot'em up

Den hab ich zufaellig erst vor 2 Wochen wieder gesehen! Herrliches Teil und genau DEN haette ich dann auch genommen bei der Beschreibung. Eigentlich… kann ich den nochmal anschauen g

Animes sind beliebt bei suchender PErson, aber leider nicht mein Fachgebiet, so dass ich mich da halt gar nicht auskenne.

Am 16.10.2013 18:11 , Zwerg-im-Bikini schrieb:

Ich finde das „schön“ etwas schwammig

Was soll ich sagen? So sind sie halt, die Frauen :grin:

Und "düster", aber nicht gruselig... also eher im Sinne von brutal?
Ja, halt nicht so sinnlos brutal...
wäre Shoot em Up vielleicht wirklich was. Den fand ich sehr unterhaltsam... und gut choreographierte Action hat er auch zu bieten.
Der Film ist super! ich glaub, ich schau den halt nochmal *g*
Chillerama?

Oh, auch nett g

Mir fiel ja als erstes bei der Beschreibung „Chucky und seine Braut“ ein. :wink:

vielen Dank erstmal fuer eure Tipps. Wenn euch noch was einfaellt, immer her damit :slight_smile:

Sid

Am 16.10.2013 18:29 , Sidschei schrieb:

Am 16.10.2013 18:11 , Zwerg-im-Bikini schrieb:
Ich finde das „schön“ etwas schwammig

Was soll ich sagen? So sind sie halt, die Frauen :grin:

EY! :unamused:

Aber da muss ich jetzt an das einzige Frauenklischee denken, das meiner Meinung nach tatsächlich zutrifft: Frauen mögen zu einer hohen Wahrscheinlichkeit Musicals :grin: . Wie wäre es denn mit…

Der kleine Horrorladen
Dr. Horrible’s Sing along Blog

Eventuell auch The Rocky Horror Picture Show und Repo: The genetic Opera, wenn leicht trashiger Gotihc Stil willkommen ist. Aber die anderen beiden sind meiner Erfahrung nach massentauglicher… die mag doch eigentlich jeder :slight_smile: .

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Zwerg-im-Bikini am 16.10.2013 18:48 ]

Chucky…wie lustig, ich mußte anfangs an Braindead denken, aber ist ja auch gruselig irgendwie.

!!! ZITAT !!!

Animes sind beliebt bei suchender Person, aber leider nicht mein Fachgebiet, so dass ich mich da halt gar nicht auskenne.
(Zitat Ende)

Bei Animes, wenn die beliebt sind, kann er das mal mit Mindgame probieren. Durchgeknallt, brutal, witzig, schöne Farben, nicht gruselig, keine Aliens. Ein Film wie ein Trip.
Und der Vampire Hunter D, den ich schon erwähnte ist ja auch ein Anime.

Ansonsten wird man stilistisch evtl. bei Miyazaki fündig, aber sein Werk kenne ich nicht so.

Und jetzt fällt mir natürlich noch ein: Bladerunner

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Frank am 16.10.2013 19:01 ]

Am 16.10.2013 19:00 , Frank schrieb:

Chucky…wie lustig,
Hey, der vierte Teil enthaelt alle gewuenschten Attribute :wink:

ich mußte anfangs an Braindead denken, aber ist ja auch gruselig irgendwie.
Och noe, der wuerde schon auch passen! Ist glaube ich aber bekannt...
Und der Vampire Hunter D, den ich schon erwähnte ist ja auch ein Anime.
Weia. Gut dass du es nochmal erwaehnst *g* Ich hab das als: Zombie Hunter mit :grin: ohne : dahinter gelesen. War mir in dem Moment nicht klar, dass es "Vampire" und nicht Zombie war *g*

Am 16.10.2013 18:44 , Zwerg-im-Bikini schrieb:

Aber da muss ich jetzt an das einzige Frauenklischee denken, das meiner Meinung nach tatsächlich zutrifft: Frauen mögen zu einer hohen Wahrscheinlichkeit Musicals :grin: .

Um ehrlich zu sein, ich weiss es nicht g Werd ich aber mal fragen. Und dann liegst Du mit deinen Deinen eher nicht massentauglichen naeher am Geschmack :wink: REPO ist eine wunderbare Idee, Rocky Horror kennt nun ja wirklich jeder *g

Und da faellt mir dann auch gleich noch Kifferwahn ein. Hach. Kifferwahn, mal sehen ob ich damit Begeisterung finde, den wuerd ich auch mal gerne wieder sehen g

Dr. Horrible's Sing along Blog
Fuer den Tip bedanke ich mich. Noch nie davon gehoert, kurzes Googlen hoert sich aber interessant an.

Super. Da sind einige klasse Tipps nun dabei gewesen! Besten Dank :slight_smile: Ich werde dann berichten g

Sid

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Sidschei am 16.10.2013 22:15 ]

Dr. Horrible musst du gucken! Geht schnell und ist wirklich klasse, man merkt mit wie viel Spaß alle Beteiligten bei der Sache sind :slight_smile: .

OK, was mir zu lustig, düster nicht zu gruselig einfällt:

• Boy eats girl
  • The Cottage
  • Dead Snow
  • Dracula in Pakistan (Trash, aber da wird sogar gesungen)
  • Black Dynamit
  • Fido
  • Gremlins
  • Kiss Kiss Bang Bang
  • Kontroll
  • Lady Terminator
  • Oxygen
  • Sexykiller
  • Stumme Zeugin
  • Tucker & Dale
    Vielleicht ist ja was dabei.

Hm…, nicht so gruselig, ohne Aliens, witzig, schön, düster, evtl. so was wie Machete oder Kill Bill, aber nicht From Dusk Till Dawn, …
Schwierig, schwierig, so viele Wünsche auf einmal, vielleicht muss man da bei den Aspekten noch irgendwo Prioritäten setzten. Mal überlegen, was Mann Frau da ansonsten noch so empfehlen könnte.
Vielleicht ist ja hier was dabei:

• Red State
  • Killer Joe
  • Mr. Brooks
  • Burk & Hare
  • I Sell the Dead
  • The Devil’s Double
  • Lord of War
  • American Mary (zu düster?)
  • Violet & Daisy
  • The Cabin in the Woods (zu gruselig? nicht wirklich, oder?)
  • Headhunters (Hodejegerne)
  • Adams Äpfel (Adams aebler)
  • Cheyenne – This must be the place (okay, gar nicht düster, wenn man mal von der Gefühlslage und dem Vorhaben der Hauptfigur absieht, aber dafür ganz viel witzig+schön, hat auch irgendwie was von einem Coen Brothers Film)
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Wishbringer am 19.10.2013 16:49 ]

“Fright Night” und “Return of the Living Dead”, beide aus den 80ern, beide etwas gruselig aber gleichzeitig auch sehr witzig und definitiv keine Aliens. Sind soweit ich weiss beide neu verfilmt worden aber ich empfehle DRINGEND die Originale anzuschauen, mit dem titel “return of the living dead” gibts schon 4 Filme, aber nur der ganz alte ist wirklich gut (UND spassig!) und hat auch coole MUSIK dabei! Ja, ich denke der dürfte passen wenn es auch etwas “witzig” sein soll.

Für die Abteilung “schön und düster UND nicht ZU gruselig” würde ich mehr so ruhige Filme empfehlen, wie z.B. “Tenderness”, “Byzantium”, “Grief Tourist”, “Let the right one in” oder “Ripleys Game”. Allerdings sind die alle nicht “witzig”.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Alexander am 19.10.2013 11:15 ]

Ich denke, dass sich alle Attribute auch einfach nicht vereinen lassen. Das stöbern in den 80ern ist auch ne super Idee. Da fallen mir doch gleich Tremors (das laeuft nicht als Ausserirdische, oder? :grin: ) und vor allem der gute, alte House ein.

Hach, ihr seid echt spitze. Wirklich viele Titel genannt, die einfach wirklich passen koennten. Bei “Sichtung” und der entsprechenden Reaktion kann man dann die Marschrichtung der Titel einschrenken.

Fright Night - natuerlich das Original in diesem Fall - ist auch ne gute Idee und Return of the Living Dead, mensch, warum komm ich auf einfachste Dinge nicht selbst Lol Gerade bei jemand der “Plants vs. Zombie” spielt ;o)

@GeorgeKaplan: Auch Danke fuer Deine Liste. Tucker&Dale hatte ich auch schon im Sinn. Besonders geil fand ich den Tipp mit “Stumme Zeugin”. Den hab ich damals im Kino gesehen, war total von meinem Radar verschwunden, dabei fand ich den richtig, richtig gut. Den werd ich fuer mich auf jeden Fall nochmals anschauen.

@Wishbringer: Ebenfalls eine wirklich tolle Liste. Mehr Hirne kommen eben doch auf mehr Ideen :slight_smile: Mr. Brooks, eigentlich auch ein ziemlicher Treffer auf die Beschreibung und toll selbst nochmals anzusehen, war irgendwie auch nicht mehr auf meinem Radar. American Mary muesste eigentlich auch Passen und das “duester” noch gut treffen. Und auch die Waldkabine ist keinesfalls zu gruselig. Das passt auch perfekt. Chayenne kenne ich selbst nicht. Aber anbetracht Deiner Liste wuerd ich den gerne sehen g welcher ist denn das? Ich hab ueber imdb keinen wirklichen Treffer gefunden.

Der erste Film war nun ausnahmsweise mal echt “unspektakulaer”, wenn man die Anforderungen betrachtet lach Da aber gesagt wurde, dass man die Tage “Mama” gesehen hatte und den gut fand hab ich mit dieses Mal fuer Insidious entschieden. Weitere Folgen, ich werde weiters berichten.

Vielen Dank nochmals an Alle :slight_smile:

Sid

Cheyenne - mit Sean Penn.

Das Schlimme mit den oben genannten Filmen ist jedoch, dass man dann viele entdeckt, bei denen man sich dann sagt: ach ja, wollte ich immer schon mal haben / sehen und dann wird man wieder Geld und Platz los.

Hab grad auch entdeckt, dass Fright Night 2 (also der alte) zu haben ist. Mann Mann Mann.

Ups, Tippfehler, korrigiert, ja, den meinte ich, mit Sean Penn, Filmtitelzusatz: This Must Be the Place)

Deine Liste ist ja nun schon sehr lang, aber der hier fiel mir gerade noch ein. Kennt er Weirdsville schon? Könnte nämlich passen.

Danke Frank! so eine Liste kann nie lange genug sein :wink: Und Dein Tipp war dahingehend ein Volltreffer, dass ich ihn selbst noch nicht kenne und dies auch als Tipp fuer mich dann bestens geeignet ist :slight_smile:

Ich stand auf dem Klo und wollte eine Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass. Da rutschte ich ab und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam musste ich daran denken → Heathers
Da musste ich an Euch denken :slight_smile: