Cine Sangue Festival - Filmrauschpalast Berlin 27. -29. Oktober 2023

Liebe FFF Gemeinde,

ich leite euch mal eine kleine Programmempfehlung aus unserem Filmrauschpalast weiter, da ich finde, dass das thematisch ganz gut hier her passt :slight_smile: Wir organisieren alles ehrenamtlich und freuen uns riesig, falls ihr vorbeikommt. Gern auch zum quatschen nach den Filmen an unserer Bar! Es gibt sogar in alter FFF Tradition eine Dauerkarte zu erwerben.

Vom 27. bis 29. Oktober würdigt das Cine Sangue Festival im Filmrauschpalast Moabit eine ganz besondere Epoche der Filmgeschichte.
Das italienische Genrekino der 60er bis 80er Jahre verstand es perfekt, die Charakteristika hochkarätiger Hollywood-Produktionen mit geringerem Budget zu adaptieren, dabei aber so auf die Spitze zu treiben, dass die Filme nie zu bloßen Kopien ihrer Vorbilder wurden und die Filmgeschichte selbst auf ganz besondere Weise prägten.
Das Cine Sangue Festival präsentiert eine vielfältige Auswahl dieser Genre-Perlen im “Italian Style”.

So geht es vom staubigen Spaghetti-Western über die Gewaltverseuchten Straßen Italiens in grausige Horrorgefilde und sogar bis in die Zukunft und den Weltraum!

Das Programm:

27. Oktober - Freitag
19:30 - Von Mann zu Mann
22:00 - 2019: After the Fall of New York

28. Oktober - Samstag
16:30 Cold Eyes of Fear -
18:30 Planet der Vampire
21:00 CINE SANGUE HALLOWEEN ZOMBIE ÜBERRASCHUNGSFILM

29. Oktober - Sonntag
17:00 Das Haus an der Friedhofsmauer
19:00 Die Gewalt bin Ich
21:15 Die Kröte

Flyer

Tickets

2 „Gefällt mir“

Macht ihr das jetzt regelmäßig?

Mal sehen wie es ankommt. Können wir uns aber schon vorstellen, ja :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Tolle, handverlesene Auswahl! Hoffentlich wird es mehr davon geben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“