Cinedome Köln

Hallo zusammen,

ich war arbeitsbedingt dieses Jahr in Köln am Start.

Das Cinedome hat auf ganzer Linie enttäuscht:

• Mäuse im Kinosaal!! (lag nicht an der Uhrzeit, Kino weiß schon länger bescheid)
  • Keine Abstellflächen (weder am Sitz noch an den Stuhlreihen, daher evtl. die gut genährten Mäuse)
  • Filme nicht im korrekten Format (Balken oben/unten, keine Seitenmaskierung)
  • Keine Kommentarwände (oder gut versteckt oder als solche nicht zu erkennen)

Ändert nichts an der Filmqualität, aber gut geht anders.

Beste Grüße,

KOEK

das hört sich alles gar nicht gut an. An Deiner Stelle würde ich mich mit dem Management des Kinos in Verbindung setzen und bitte den Rainer Stefan von Rosebud Deine E-Mail weiterleiten, damit er vielleicht auch darauf reagieren kann. Eigentlich bin ich immer vom Cinedome sehr angenehm überrascht gewesen, aber das geht natürlich nicht.

Mäuse gehören im Metropolis in Frankfurt längst zur Standardausstattung :grin:

Gehe seit vielen Jahren auch außerhalb des FFF immer wieder zum Cinedom und habe da noch nie Mäuse gesehen. Habe natürlich keine Zweifel an der Aussage, habe nur selber keine gesehen. Im Rex-Kino in Köln dafür schon.

Wann war denn das mit den Mäusen? :grin: Also ich hab davon bislang nichts mitbekommen! Gleiches gilt für die Filme, die nicht im korrekten Format gezeigt werden. Hab ich auch noch nicht erlebt.

Kommentarwände gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr, bin auch gar nicht sicher, ob es die in Köln überhaupt schon mal gab oder ob ich die nur aus Bochum kenne.

Keine Abstellflächen sehe ich jetzt nicht als Problem an, bin aber auch kein Popcorn- oder Nachoesser. Und Getränke kann man ja einfach aus dem Rucksack ziehen, wenn man sie braucht.

Also ich bin mit dem Cinedom als Festivalstandort eigentlich sehr zufrieden. Nur den Pizza Hut vermisse ich seit letztem Jahr. :disappointed: (blödes Vapiano)

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Chainz am 20.09.2014 02:02 ]

Find’s cool, dass es jetzt Vapiano ist statt Pizza Hut :slight_smile:

Pizza Hut war gut für schnell zwischendurch, Vapiano ist aber auch gut. Hauptsache die Currywurstbude bleibt in der Nähe.

Mir gefällt der Cinedom gut. Mäuse sind mir dort noch nie begegnet (bei Wrong Cops eben gab’s aber Ratten :wink: ) Eine Kommentarwand gab es beim letztes Mal. Da hatte niemand was draufgeschrieben. Insofern vermute ich mal, hat man die nun diesmal bewusst weggelassen.

Auf der Kommentarwand hat sich so gut wie nie jemand verewigt, und wenn mal was draufstand, dann… naja :wink:

Falsches Bildformat? Ist mir nicht aufgefallen. Nur bei iNumber Number war die untere Untertitelzeile ein wenig abgeschnitten. Habe da den Leuten vom Cinedom Bescheid gesagt, damit sie das Bildformat ein wenig ändern, damit man alles lesen kann - und dann stellt sich heraus, daß die Untertitel im Bild fest abgeschnitten waren… :stuck_out_tongue:

Am 20.09.2014 02:45, schrieb ArthurA:

Find’s cool, dass es jetzt Vapiano ist statt Pizza Hut :slight_smile:

Prinzipiell ja, aber wie Wishbringer schon sagte, war der Pizza Hut einfach genial, wenn es schnell gehen musste und man eben 1-2 Stücke auf der Hand gegessen hat. Ziehe ich der Currywurstbude (obwohl die auch ganz gut ist) auf jeden Fall vor.

Letztes Jahr gabs ne Kommentarwand? :astonished: Naja, interessiert mich eh nicht. Dann les ich lieber hier im Forum ausführlicher, was die Leute über einen Film denken.

Ich war schon gefühlte 100.000mal im Cinedom und habe da noch nie eine Maus gesehen. Wenn es also welche geben sollte, müssen die sich gut verstecken. Falsche Filmformate gab es zumindest in den von mir besuchten Vorstellungen nicht. Das Vapiano ist für mich eine angenehme Alternative zum Pizza Hut. Leider ist es auch dort immer voll. Demnächst zieht die Edelburger-Kette Hans im Glück ins Erdgeschoss (in das ehemalige Casablanca). Die Currywurstbude ist auch eine gute Alternative, wenn es schnell gehen muss. Hat man ausnahmsweise mal mehr Zeit, gibt es auch noch weitere gute Lokale in der Nähe, z.B. das Kandinsky, das Salädchen oder mit dem Meson El Cordobez ein sehr gutes spanisches Restaurant.

Also ich bin auch kein Fan des Vapiano Prinzips, ist mir zu anstrengend, sich jedesmal für die einzelnen Sachen anstellen zu müssen, ich mag auch keine Biergärten, entweder man bringt sich was mit, oder kauft die oft zu fetten und teuren Sachen - ich geh lieber in ein Restaurant oder eine kleine Pizzeria - beim cinema gibt’s nicht so viel Auswahl, aber der kleine Italiener nebendran ist gut, schnell und preiswert. Wenn man mehr Zeit hat, kann man zu einem der Inder in der Gegend gehen oder ähnliches. Oder sich im cinema versorgen. Die hatten letztes Jahr extra Leberkäs-Semmeln.

Geil, jetzt sind wir schon beim gastronomischen Angebot zum FFF angelangt. :wink: Möchte aber auch sagen, dass Pizza Hut viel besser für den Zweck war, nun ja. Mit dem Cinedom war ich ansonsten eigentlich immer sehr zufrieden, vorallem, weil ich finde, dass man es ihm trotz Größe nicht angemerkt, dass es sich um ein Multiplex Kino handelt, irgendwie finde ich es da in den Gängen und Sälen so gemütlich. :grin:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Neck am 20.09.2014 13:05 ]

Im Übrigen heißt es Cinedom. Ich find’s ohnehin etwas strange, sich in seinem allerersten Posting hier erstmal auszukotzen. Aber irgendwie scheint das ja modern zu sein.

Am 20.09.2014 13:00, schrieb Neck:

Mit dem Cinedom war ich ansonsten eigentlich immer sehr zufrieden, vorallem, weil ich finde, dass man es ihm trotz Größe nicht angemerkt, dass es sich um ein Multiplex Kino handelt, irgendwie finde ich es da in den Gängen und Sälen so gemütlich. :grin:

Gemütlich? :astonished: :astonished:

In meiner Kölner Zeit war ich ja auch ab und zu im Cinedom, ein oder zwei Mal sogar zu den FFF Nights, und „gemütlich“ ist ungefähr das letzte Wort, das ich mit dieser Flughafenhalle in Verbindung bringen würde. Okay, ist geräumiger in den Gängen als etwa hier im Metropolis, aber Charme hat das Ding null, finde ich. Mal abgesehen von der Park-Anlage drumherum. (Naja, immerhin habe ich damals sehr in der Nähe gewohnt, das war ein Vorteil.)

Echt? Findeste? Ich hab da als Vergleich immer nur diese mega unpersönlichen Cinemaxx Apparate im Kopf, wo sich ein Saal an den anderen reiht, als wären das Schuhakrtons. :laughing: Das finde ich ist im Cinedom architektonisch schon irgendwie ganz nett gelöst. Und ja der Park (auch wenn der zu größten Teilen nur aus Beton besteht) davor ist auch super zum Luftschnappen und Füße vertreten.

Stimme Neck da zu, hab aber auch schon von vielen Leuten gehört, die das Cinedom schrecklich finden. Für mich sind das Cinemaxx oder Cinestar ein viel größerer Graus.

Das es ein Hans im Glück geben wird, klingt aber natürlich ziemlich cool, wobei da bestimmt dann auch so viel los ist, dass man sich nicht eben zwischen den Filmen nen Burger genehmigen kann…

Am 20.09.2014 12:44, schrieb MacGuffin:

Demnächst zieht die Edelburger-Kette Hans im Glück ins Erdgeschoss (in das ehemalige Casablanca). Die Currywurstbude ist auch eine gute Alternative, wenn es schnell gehen muss. Hat man ausnahmsweise mal mehr Zeit, gibt es auch noch weitere gute Lokale in der Nähe, z.B. das Kandinsky, das Salädchen oder mit dem Meson El Cordobez ein sehr gutes spanisches Restaurant.

Ja, um das gastronomische Angebot muss man sich in Köln wirklich keine Sorgen machen. Gut, ich bin kein Fan von Vapiano und finde Pizza Hut ziemlich in Ordnung, weswegen ich dem natürlich etwas nachtrauere. Burger hört sich auch gut an. So ein Burger ist dann natürlich wieder ne Ansage, den „mal eben“ zwischen zwei Filmen wird schwierig. :laughing:
Wie sieht das denn in den anderen Städten aus?

Am 20.09.2014 16:01, schrieb Chainz:

Für mich sind das Cinemaxx oder Cinestar ein viel größerer Graus.

Finde ich echt ganz furchtbar und meide ich, wo es nur geht.

Hallo Matthias, schön das du hier mitliest und Spaß hast!!! :stuck_out_tongue:

Aber warum hast du auf der Bühne nicht mitgeteilt, ob du zu Team Pizza Hut oder Team Vapiano gehörst? Oder gar zum Team Hans im Glück? :laughing: