Cinestar Frankfurt

Hat dir wenigstens der Film gefallen ?

Steht doch in seinem Review. :wink:
https://f3a.net/review28117.html

Wirklich gut gefallen und heute habe ich mir noch gleich Looper angesehen, wahnsinns Teil! Das wäre ein Kracher auf dem Fantasy Filmfest gewesen. Hat Rosebud den nicht bekommen?

Auf der Homepage gibt es einen Hinweis:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Zwerg-im-Bikini am 16.10.2012 18:39 ]

Hiho!

Ich war gestern zufällig mal wieder im Metropolis in FFM. Es wurde renoviert! Der Teppisch klebt nicht mehr und ist fast flauschig! Die Wände sind neu gestrichen!

Mehr neues habe ich (außer fehlenden Schildern, welcher Saal welche Nummer hat) nicht entdecken können. Die Herrentoiletten sind scheinbar auch noch ein Feuchtbiotop - zumindest vor der Pinkelwand!

9,00 Euro ist echt heftig - aber ich habe auf die dunkle Seite der Macht gewechselt, und auch meine erste Dauerkarte! Jetzt brauch ich noch ein FFF-Handtuch! :slight_smile:

Tschüss
Tiggr

Die Lautsprecher-Probleme in Kino 8 sind inzwischen übrigens auch behoben :wink:

Ein bisschen Mühe muss sich das Metropolis auch geben; denn seit ein paar Monaten haben wir hier ein neues Luxus-Kino am Start, direkt um die Ecke (ASTOR Film-Lounge).

He, das kenne ich ja noch gar nicht. Da guck ich doch direkt mal, was das so zu bieten hat :slight_smile: .

Der neuen Teppich im Metropolis ist mir letztens auch aufgefallen. Verwirrend fürs Auge, aber eigentlich ganz hübsch :slight_smile: . Allerdings bin ich mal gespannt, ob das wirklich das Klebe-Problem löst. Ich hatte nämlich das Gefühl, dass das eher an ungenügender Reinigung lag als am alten Teppich. Er hat ja nicht immer geklebt.
Die Wände haben sie anscheinend auch gestrichen und in dem Saal in dem ich war, kamen mir die Sitze neu vor. In den Damen-Toiletten hat sich aber nichts verändert.

Bin mal gespannt, ob sich die ASTOR Film-Lounge halten kann. Das Programm scheint sich eher an ein älteres Publikum zu wenden und die Ticketpreise sind ziemlich hoch (10 bis 16 Euro xD). Abgesehen vom Ambiente seh ich keinen Mehrwert zum bereits vorhandenen Angebot in unmittelbarer Nähe (Cinema und E-Kinos).

Für’s Ambiente zahle ich zumindest gern etwas mehr.

Älteres Publikum? Nö. Da läuft “gehobener Mainstream”, also z.B. der HOBBIT und DJANGO UNCHAINED, oder auch LIFE OF PI. Also keine Teenie-Filme wie TWILIGHT, das stimmt wohl xD

Klar ist es dort teurer (bei Filmen ohne Überlänge: vor 16 Uhr 12 Euro, danach 14 Euro). Aber dafür hast du nicht nur Top-“Ambiente” (Spitzen-Technik, Privat-Aufzug zum Kino, Speisen und Getränke werden bis Filmbeginn direkt an den Platz geliefert, Liege-Sessel) - du hast halt vor allem definitiv keine permanent labernden, ihre Smartphones checkenden, sich als coole Machos/Tussis präsentierenden Assis im Kino!

Und das heißt, du kannst den Film in bester Qualität und in Ruhe genießen. Das ist mir persönlich den Aufpreis mehr als wert und ich hoffe, das hat Bestand :open_mouth:

PS: Weiß noch nicht, ob DAS stimmt, aber laut Medienberichten kann man dort sogar jeden in Deutsch laufenden Film in Originalfassung genießen - als erstes Kino in D’land, über Funkkopfhörer.

Ok, sorry, da war ich wohl missverständlich. Ich meinte keine Rentner. Das Publikum war im Schnitt Mitte 30 aufwärts und der Saal bisher (auch an Wochenenden) i.d.R. nur etwas mehr als halbvoll, was neben den hohen Preisen vielleicht auch an der etwas ungünstigen Sitzverteilung liegt (Halbrundkonstruktion wie in Theatern, so dass man schräg auf die Leinwand schaut, wenn man keine mittigen Logenplätze hat; und die günstigeren Parkettplätze sind zu nah an der Leinwand).

Die Technik ist in der Tat sehr gut, was man vor allem beim Sound merkt. Die Garderobe und das Begrüßungsgetränk, das im Ticketpreis inbegriffen ist, fand ich auch nett. Das mit der OV über Köpfhörer wusste ich noch nicht. Muss ich beim nächsten Mal unbedingt nachfragen.

Das Kino ist offenbar stolz darauf, dass der Filmgenuss nicht durch Popkorngeraschel gestört werden kann. Dafür hat man klirrende Gläser und Flaschengeräusche auf den Abstelltischen, Eiswürfelsounds in Cocktailgläsern und den Geruch von eingelegten Oliven, Käse und Schinken xD.

Unterm Strich mag ich das Kino, weil man dort am Freitagabend auch im Anzug vorbeischauen kann, ohne komisch aufzufallen.

“Assis” haben mich seit der Eröffnung des Metropolis vor über 10 Jahren bisher nur einmal wirklich gestört. Unangenehmer finde ich die langen Warteschlangen und vollen Sääle zu Hauptzeiten.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: DonJuon am 02.03.2013 22:42 ]

Herrlich, das Cinestar mutiert zum Laufhaus. Ab sofort gibt es im Cinestar keine Pärchensitze mehr, diese sind zu Lovechairs mutiert. Poppen während der Vorstellung somit zukünftig ausdrücklich erwünscht! :grin:

>> Lovechairs

Wie behindert. Da kann man echt nur den Kopf schütteln.

Klingt ein bisschen wie ein Aprilscherz, aber wir haben Oktober :laughing:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: MacGuffin am 18.10.2013 14:48 ]

Und man kann dem nicht entkommen. In jeder Reihe mindestens so ein Lovechair! :astonished:

Verdreckte Plätze, volle Rolltreppen, überforderte Mitarbeiter, Schlangen an der Kasse bis auf die Treppe, völlig versiffte Toiletten ohne Papiertücher, geschlossene Snackbar, Filme nicht im System und somit Karten unkaufbar, …
Jedes Jahr sag ich wieder: im Cinestar Metropolis Frankfurt kann es nur besser werden! Hoffen wir auf 2014…

Auf den Toiletten werden auch dieses Jahr spätestens ab 21 Uhr keine Papierhandtücher mehr zu finden sein, zu den Frühvorstellungen um 13 Uhr wird erneut maximal EINE Snackbar geöffnet haben, vor der sich dann wieder riesige Schlangen mit Kindern bilden, die endlos überlegen in welche Art von Naschwerk sie ihr Taschengeld investieren sollen und an der Kasse wird auch dieses Jahr eine demotivierte und mangelhaft geschulte Tussi versuchen ihrem Chef zu erklären, daß “so ein Filmfest-Typ”, und damit meint sie MICH, seine Karte umbuchen möchte und sie nicht weiss wie das geht und OB das überhaupt geht.

Hey, alles ne Frage der mentalen Einstellung und vielleicht vorher in der Bar ein paar Cocktails kippen.

Ich freuuuuuuuuuuuuuuu mich ! :grin:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Alexander am 08.08.2014 14:47 ]