Butterfly Room und Cold Sweat - Sudor frio sind neu hinzugekommen.
Kurz bevor es losgeht gibt es noch mehr Änderungen. Ein Überraschungsfilm und The Victim sind hinzugekommen, yes! Damit haben die genau so viele Wünsche erfüllt wie das FFF und das als Neuling die viel kleiner sind.
Durch die Änderungen kann ich nun Red Nights und Incident nicht mehr dort sehen. Aber die beiden erscheinen ja sehr bald.
06.08.2012, mein Fazit:
war ein tolles Festival, geile Filme aber auch Pannen, der Reihe nach:
für mich fing es erst am Samstag an, wir durften sogar beide Kurzfilme sehen: Versipellis & Morgue Street bevor Morituris anfing, da hatten wir noch Zeit, Ein Italien Triple Feature also. Zu jedem Film gab es ein Q&A. Morituris wurde noch nie so früh (10 Uhr) gezeigt. Ist typischer Midnight Madness, wenig Story, nur eine Location im Wald, dafür viel Geschnetzel und Gemeinheiten. Freut euch drauf.
Cold Sweat - Sudor Frio von Bogliano (36 Pasos) war der Kracher, ein kleiner spannender Film mit ein paar Innovationen. Spielt auch die gesamte Zeit über in einem Wohnhaus, unser Held versucht die Frauen zu retten, die alten Knacker wollen sie in die Luft sprengen. Hab gehört, das FFF hat den letztes Jahr abgelehnt. Sind die noch zu retten, so einen Hammer Film abzulehnen??? Gerade wo das letztjährige Programm nicht so der Bringer war. Für mich war Sudor Frio der beste Film im gesamten Programm (Retro mal ausgenommen).
Dann warteten alle Leute gespannt in der Lobby auf unseren Stargast die extra schön hergerichtet wurde mit lauter Postern, Bannern, Tischen und rotem Teppich. Ein schwarzes Auto fuhr vor und ausstieg Dario Argento. Alle haben ihn angeguckt wie einen Heiligen. Da gab es erst mal eine schöne Q&A Session mit Autogrammstunde.
Bei Incident sass keiner drinnen weshalb der Film wohl abgebrochen wurde. Jedenfalls hat sich durch Dario und dem engen Zeitplan alles ein wenig verschoben, dachte die warten dann wie beim FFF gegenseitig auf sich. Hab nämlich das Kino gewechselt um die Stripper gegen die Werwölfe zu sehen. Der war auch nicht so gut, recht holprig und nicht stringent, immerhin nackte Haut und ein bissel Action. Den Halbschlaf danach hab ich verpasst weil ich danach schnell das Kino gewechselt habe.
Leider viel The Victim aus weil das Master, die DCP, der Film nicht da war, deshalb hab ich mich für Butterfly Room entschieden, auch ein schöner Thriller der etwas anderen Art. Anstelle von Victim wollten sie Theatre Bizarre zeigen, da der aber zu lang war und den Zeitplan durcheinander gebracht hat wurde drauf verzichtet, somit war in dem Kino ein Loch.
Dann sollte eigentlich der Kurzfilm Yellow laufen, die DCP war aber kaputt, der Film wurde gerade erst fertig, wurde auf den nächsten Tag verschoben.
Abends gab es dann noch Masks, ein deutscher Giallo, der zweitbeste Film, eine Hommage an Argento und Bava, etwas lang aber wunderschön. Eine echte Empfehlung.
Red Nights war auch ein schöner Krimi der etwas eigenartig war. Frauenpower, eine sadistischer als die andere.
Am Sonntag wäre fast nochmal Yellow ausgefallen, die mussten einen Apple Mac auftreiben weil nur der die Platte erkannt hat. Auf den letzten Drücker hat es dann funktioniert und wir waren die ersten die ihn zu sehen bekamen.
Dead Set ist eine Super Serie, der Pilotfilm ist besser als der von Walking Dead, könnte auch als langer Spielfilm durchgehen. Es wurden die ersten zwei Episoden gezeigt. Hol mir dann die Blu-Ray um sie zu Ende gucken zu können.
Shiver sieht zuerst nach einem normalen Serienkiller Krimi aus, war auch ein Low Budget Werk. Gut wars wie er die Heldin des Films gekidnappt und Psycho Spielchen gespielt hat. Natürlich gab es auch ein Ende nach dem Ende wo man nochmal die Keule rausgeholt hat.
Als alles vorbei war, hat Dario auch noch mal vorbeigeschaut, auch Claudio Simonetti von Goblin. Hab mir Autogramme und ein Foto besorgt.
Incident hab ich mir nachträglich gesehen, erinnert mich an das Experiment. Hätte ich nicht so hart erwartet, die Intensität hebt den Film von der Knastfilm Masse ab.
Insgesamt gesehen war es toll, es gab zwar ein par Kinderkrankheiten, vor allem weil sie es zum ersten Mal veranstaltet haben. Wenn man das abstellt und alles glatt läuft dann ist es ein Super Festival das sich nicht hinterm FFF verstecken zu braucht, im Gegenteil, das FFF kann sich mehrere Scheiben von ihnen abschneiden.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Dvdscot am 06.08.2012 19:32 ]