Um den Gewinnspiel-Thread nicht noch mehr zu belasten, eröffne ich jetzt einfach mal ein extra Thema für diesen Vorschlag.
Was ich hier schon lange im Vergleich zu anderen Foren ein wenig vermisst habe, war die Möglichkeit, sich über etwas anderes als Filme zu unterhalten. Es gibt zwar den “Am Thema vorbei” Bereich, aber der wirkt ehrlich gesagt ziemlich abschreckend, weil chaotisch… dort landet Müll drin (halbierte Threads, wenn es mal OT wurde), haufenweise allgemeine Filmthemen und viele, die gar nicht mehr aktuell sind.
Was ich deshalb schön finden würde, wäre ein Bereich, in dem es darum geht, sich abseits der Filme besser kennen zu lernen. Mögliche Themen:
Neulinge stellen sich vor (gepinnt)
Was macht ihr, wenn ihr keine Filme guckt?
Wie steht ihr zu dem-und-dem Thema?
Meine Haustiere
Fotos von uns
Mein Heimkino
(…)
Das sind nur Beispiele, die mir gerade spontan einfielen, aber wer andere Foren besucht wird sicher wissen, worauf ich hinaus will. Besteht an einem solchen Bereich Interesse? Oder sagt ihr euch, dass ihr eh nur für Filmreviews hier seid, und es deshalb uninteressant wäre? Wenn sich die meisten sowieso in echt kennen, ist es vielleicht deshalb überflüssig. Aber ich dachte mir, ich sprech’s einfach mal an .
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Zwerg-im-Bikini am 28.10.2010 17:32 ]
Prinzipiell ne gute Idee. Das Problem liegt meines Erachtens an dem Forumcharakter. Es wird nicht gleichmäßig frequentiert, sondern exzessiv zum FFF, aber außerhalb fast gar nicht. Aber vielleicht könnte sich das durch deinen Vorschlag ja ändern.
Wie gesagt, ne gute Idee.
Ein chat wäre vielleicht auch nicht schlecht. Aber ich denk, das ganze geht am eigentlichen Sinn dieses Forums vorbei. Wie der Herr Kaplan auch schon meinte.
Wobei es schon nett wäre, wenn man sich hier nicht nur exzessiv zum FFF trifft.
Also ich als absoluter Neuling (jaaaa, es war das Gewinnspiel,
lyncht mich >.< ) fände die Idee gar nicht so schlecht, muss ich gestehen.
Ich komme mir sonst immer ein bisschen doof vor, so wie
auf einer Party, wo sich alle schon kennen und ich alleine in
der Ecke stehe, weil ich mich nicht traue, mich vorzustellen
xD.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Schatten am 31.10.2010 14:33 ]
Bei einem Chat wäre ich skeptisch, weil man dann feste Zeiten vereinbaren müsste, sonst läuft man sich ja nie über den Weg. Und welche zu finden, an denen jeder Zeit und vor allem Lust hat ist nicht leicht. Das klappt schon in größeren Foren nur sehr schwer, vor allem wenn der Chat nicht von Anfang an ein Teil des Gesamtpakets war.
Bei einem Forenthread macht man sich ja doch ein bisschen mehr Gedanken darüber, was man schreibt… zumindest sollte man das . Und der große Vorteil ist, dass man jederzeit nachlesen und darauf antworten kann.