Cool Music "FFF 2018"

Ich dachte mir, warum nicht :wink:

Coole Music im Film ist ja immer ein tolle Sache und funktioniert meist bestens.
Fand schon in diesem Jahr einige Filme mit entsprechenden coolen Songs richtig witzig.

AN EVENING WITH BEVERLY LUFF LINN da wurde zum Schluss richtig abgefahren zu F.R.David WORDS abgetanzt - das war wirklich ziemlich cool!

Ein toller REM Song bei UNDER THE SILVER LAKE, machte richtig Laune.

MURDER ME, MONSTER hatte zwei Momente wo auch zu einem Song so eine Art der Befreiung zu spüren war - sehr schön diese Bewegungen dazu.

CLIMAX keine Frage, ein starker energiegeladener Soundtrack.

Ich finde dass bestimmten Songs im Film so unglaublich gut funktionieren, ja eine gewisse Energie entfalten…

Was denkt Ihr?

Also „cool“ würde ich es jetzt nicht nennen, aber wer das eigens für MANDY komponierte Folkstück mal in voller Länge hören möchte (ob mit oder ohne Drogenbegleitung), bitteschön:

https://youtu.be/e7rHU1mMMB8

Kann man übrigens auf Bandcamp auch käuflich erwerben.

Schon etwas cooler dagegen (und daher absolut passend für diesen Thread) das Titelstück von King Crimson:

https://youtu.be/OfR6_V91fG8

Fun Fact: Das Stück ist von King Crimsons Album „Red“.

Fand den Cohen-Song bei AMERICAN ANIMALS super. Gänsehaut!

Achtung! Spoilergefahr!

1 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen:

Heavy Trip

Sie heißen Impaled Rektum und sie spielen „Symphonic-Post-Apocalyptic-Reindeer-Grinding-Christ-Abusing-Extreme-War-Pagan-Fennoscandian-Metal“.

:joy::+1:

1 „Gefällt mir“

Yap. Und daraus besonders hervorstechend das hier:

2 „Gefällt mir“

Ja genau und dieser lange Mix besonders treibend!

Dies Stück gefällt mir auch aus Climax. Hab ich selbst mal aufgelegt. Trancig. Geil eintönig. Für Geduldige. Oder mit :pill: Verschiedene Mixes. Wer nicht warten kann spult vor bis Minute 5:10 :wink: Passende Bilder gibt’s gleich dazu. Lil Louis - French Kiss (Original Mix) Schön auch die Carpenter Hommage (They Live).
https://youtu.be/NZrCORJXflA

Valley of Shadows

Schöne Kombi von Lisa Gerrad und Zbigniew Preisner.

1 „Gefällt mir“

Einfach nur die url kopieren und in einer neuen Zeile einfügen.

Merci! (So einfach kann das sein und ich bedanke mich jetzt nochmals wegen der 20 Zeichen. Und zur Erklärung für alle anderen – ich fragte nach dem passenden Einbettungscode. )

Interessanterweise läuft der Song auch in der Captain’s Lodge von AN EVENING WITH BEVERLY LUFF LINN in der Heavy Rotation!

Ich weiß zwar nicht, ob sich das als “cool Music” qualifiziert, aber ich finde eines auffällig: In bisher schon mindestens drei Filmen des FFF 2018 spielt Musik von Erik Satie ganz explizit eine gewisse Rolle. Einmal in ELIZABETH HARVEST, wo Henry, am Klavier sitzend, Elizabeth einen kurzen Vortrag über Satie hält. Dann bei IN DARKNESS, wo Sofia den Geiger vor ihrem Stammcafé bittet, ein Stück von Satie zu spielen, wenn ihr “Stalker” Marc auftaucht. Und dann noch ein drittes Mal… ich glaube, in BAD SAMARITAN, als Handy-Klingelton. (Vielleicht verwechsle ich letzteres gerade auch, aber es gibt definitiv noch einen dritten Film mit Satie-Musik.) Das ist schon eine ungewöhnliche Häufung, oder?

Ich packe bei Satie noch einen drauf - Climax: “Gary Numan - Trois Gymnopedies”

guter Komponist

2 „Gefällt mir“

Ah, ja. Kann gut sein, dass das meine Nr. 3 war, nicht BAD SAMARITAN. Hat das gerade jemand parat, ob letzterer Satie gefeatured hat?

Daran kann ich mich nicht erinnern, aber der „Songwriter“ spielt Satie zu Beginn seines „Medleys“ in UNDER THE SILVER LAKE.

Ja, mich hat’s auch gleich gerissen. :joy:

Ein Zufall? Ein Maulwurf im Filmteam der Konkurrenz? Oder schrie der Zeigeist einfach danach, das Ding wieder auszugraben?

Auf Youtube gibt’s übrigens eine (fast vollständige) Playlist mit dem cool zusammengeklauten Soundtrack von Pesces PIERCING. Meiner Meinung nach ja das beste am Film.