Cube 2: Hypercube

Acht einander vollkommen fremde Personen erwachen in einem würfelförmigen Raum, ohne auch nur die leiseste Ahnung zu haben, wer sie aus welchem Grund an diesen Ort verfrachtet hat. Und es kommt noch schlimmer: Hinter dem ersten Raum liegt noch ein zweiter, genauso aussehender - und so weiter und so fort. Wie können die acht aus diesem Labyrinth wieder entkommen?

Der klaustrophobisch-mysteriöse Science-Fiction-Thriller „Cube 2: Hypercube“ lief auf dem FantasyFilmFest 2002 und wird am Abend des heutigen Mittwoch, dem 19. März 2008 ab 22:20 Uhr auf Das Vierte ausgestrahlt.

Es folgen (Na, was wohl? Genau -) die Links:

Infos zu „Cube 2: Hypercube“ im f3a.net

f3a.net-Reviews von „Cube 2: Hypercube“ im f3a.net

imdb-website zu „Cube 2: Hypercube“

„Cube 2: Hypercube“ bei der ofdb

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 20.03.2008 00:50 ]

Leider wurden die CUBE Teile immer schlechter, aber der Erste hat einen Platz in meiner Hall of Fame sicher! Und Vincenzo Natali hat sich zu einem der interessantesten Regisseure schlechthin etabliert, der immer eine Auge für eine etwas andere Art von Film hat.

Gerade vorhin erst in der TV-Programmzeitschrift meiner Wahl entdeckt, darum auch ein dickes “Sorry!” von meinereiner, dass ich’s erst so spät poste (aber naja, besser spät als gar nicht, und eventuell kennt ja doch noch jemand den Film nicht, und hat unter Umständen sogar noch Zeit und Lust, sich den - quasi als Einstimmung auf die FFF-Nights - heute nacht anzusehen):

“Cube 2: Hypercube” läuft in der Nacht vom heutigen Freitag, dem 19. März, auf morgen, Samstag, den 20.3.'10, ab 0:55 Uhr auf RTL II.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: die_Lachsschaumspeise_! am 19.03.2010 18:55 ]