Dark Woods (Villmark)

Der TV-Produzent Gunnar will sein neu entwickeltes Konzept für eine Reality-Show, bei der es ums Überleben in der Wildnis geht, an den Moderator_Innen in spe testen. Dazu verreist er mit ihnen kurzer Hand irgendwo ins Nirgendwo der norwegischen Wälder, wo sich nichts ausser einer einsamen Waldhütte zu befinden scheint.
Nachdem den zwei Männern und zwei Frauen bereits kurz nach der Ankunft Mobiltelefon, Zigaretten und mitgebrachte Verpflegung weggenommen werden, erweist sich Gunnar im Laufe der Zeit mehr und mehr als patriarchaler Tyrann, der auch geringsten Verstösse gegen seine „Spielregeln“ mit absurd-überzogenen „Bestrafungen“ ahndet. Die gruppen-internen Spannungen nehmen zu, und der Wald scheint ein unheimliches Geheimnis zu bergen. Als die Männer dann bei einer Exkursion an den nahe gelegenen See auch noch auf ein verwaistes, altes Campingzelt samt sich darin befindlicher Leiche stoßen, dämmert ihnen, dass sie um ihr Leben fürchten müssen…

Der norwegische Gruselthriller „Villmark“ wurde im Jahre 2003 auf dem FantasyFilmFest gezeigt. Das ZDF sendet den Film heute abend, am Montag, dem 27. August 2007, ab 22:15 Uhr.

Die Ausstrahlung von „Villmark“ wird übrigens in der Nacht von heute, Dienstag, dem 28. August 2007, auf morgen, Mittwoch, den 29. August 2007, um 0:20 Uhr wiederholt.

Hier noch die Links:

Infos zu „Villmark“ im f3a.net

„Villmark“-Review im f3a.net

„Villmark“-website bei der imdb

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: die_Lachsschaumspeise_! am 28.08.2007 13:09 ]

kann mir vielleicht einer das ende erklären?

!spoiler!

ich mein, was ist jetzt so “beängstigend” daran, dass offensichtlich der typ an der schranke das bild vom dem pärchen gemacht hat? muss dazu sagen, dass ich die ersten 15 min. nicht mitbekommen hab. weiß also nicht, welche rolle der jetzt genau gespielt hat.

ach das sollte die reflektion des hillbilly von der strasse gewesen sein ? dahte das sollte gunnar sein ?!?!?
denn kurz bevor er das foto genau ansieht gibt es ein flashback von gunnar der am haus rumrupft ?!?!?
ich hab das ende auch nichtg gecheckt… bin auf die auflösung gespannt…also wer weiß es ?

; )

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Jay am 29.08.2007 16:00 ]

ja dachte auch zuerst, das sei gunnar gewesen (was ich als “twist” sogar recht gut gefunden hätte). aber dann gab’s ja diese flashbacks dieses typen an der schranke. insofern denk ich mal, das soll der gewesen sein. aber ich seh da in dem sinne eben keinen besonders “spannenden” bezug.

Irgendwie ist es der Film zwar nicht wert, darüber noch nachzudenken, aber gerade das Ende war eigentlich das beste dran.

Nur: sicher bin ich mir auch nicht. für mich war das zwar der Typ von der Schranke, aber ich hab irgendwie nicht gesehen, dass man eine Kamera in der Reflexion sieht. Für mich war das eine Geistererscheinung im Fenster, ein Toter, der mit auf dem Bild ist. Und demzufolge auch schon die Begegnung an der Schranke eine Vorahnung vom Tod

Aber da sich ja alle anderen sicher sind (auch ne Freundin meinte, man sieht ne Kamera), wirds wohl so gewesen sein und es ist wirklich so lapidar.

Schade, ich fand das, was ich mir zuerst gedacht habe, nämlich grusliger.

mein erster eindruck war eher daß jemand hinterm fenster im haus stand - als reflektion kam das nicht supoer deutlich rüber - wäre echt mal interessant zu wissen ob sich der director hier gedanken gemacht hat und es so verbockt hat daß es niemand wirklich checkt was er wollte - oder ob es die alte "am schluss schmeissen wir irgendnen sinnlosen stuff rein und dann können sich irgendwelche rüben drüber totdiskutieren und spekulieren bis sie umfallen.