hat zufällig jemand etwas Einblick in die Dauerkarten-Situation dieses Jahres?
Ich habe Mitte Juli an Andreas B. von Rosebud geschrieben, weil auf www.fantasyfilmfest.com nix zum Thema Dauerkarten stand und darauf folgende Antwort bekommen:[quote]das “1000-schreie-anschreiben” war das einzige in diesem jahr und
da stand auch alles was zu tun ist ordnungsgemäß drin. die folge daraus ist,
dass nicht nur die deadline für die dauerkartenorder verstrichen ist,
sondern schon weit vor dieser deadline die kontingente in den städten
ausverkauft waren. das erübrigt auch die frage, warum keine infos darüber im
netz sind.[/quote]Beiläufig erzählte mir heute ein Dauerkarten-Besitzer (und bestätigte es mehrfach auf Nachfrage), dass er seine Karte erst eine Woche später bestellt – und dann auch bekommen – hat.
Gibt es da eine harmlose Erklärung, die mich nicht auf A.B. schimpfen lässt?
Also die Deadline war bereits am 4. Juli … insofern kann ich mir es eigentlich nicht vorstellen, daß Rosebud Mitte Juli noch Dauerkarten Bestellungen angenommen haben soll!
Der wollte dich bestimmt nur ärgern oder hat das Geld schon im Juli 2002 überwiesen. (o: Ich habe im Frühjahr 2003 eine E-Mail (und einen Brief) bekommen mit den Kontodaten und dem Preis 150 Euro. Es lag an mir schnell zu überweisen um mir eine von den wenigen Dauerkarten zu sichern (ohne Garantie) oder die Sache zu vergessen. Ich hab die Sache erstmal vergessen … vielleicht ja nächstes Jahr
Ich habe Ende Juni die letzten drei Dauerkarten für Hamburg gekauft! Danach war nach Aussage von Andreas das Kontingent mit 50 Karten ausgeschöpft. Jetzt könnte ich mir nur vorstellen, dass irgendjemand seine Dauerkarte wieder abbestellt hat und deshalb eine im Juli wieder in den freien Verkauf gelangte. Wenn es denn stimmt, dass diejenige Person erst im Juli ihre Dauerkarte bestellt hat!
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: westmd am 21.08.2003 11:58 ]
Ende Juni? - Pah, ich dachte die Teile sind heiß begehrt und schwer zu bekommen LOL. Voll nicht! Weiß jemand wie das in den anderen Städten gelaufen ist? (in HH war noch nicht mal der Abschlussfilm ausverkauft)
Ich denke, wer in München das FFF besuchen will sollte sich auf jeden Fall früh um eine Dauerkarte bemühen. Aber auch in anderen Städten kann es wohl durchaus knapp werden. Abgesehen davon scheint Rosebud die Limitierung selbst nicht so genau zu nehmen, zu lesen in diesem Artikel von 2002:[quote]Für Berlin wurden dieses Jahr 76 Dauerkarten verkauft, in München dagegen, wo das FFF seine Wurzeln hat, könnte man problemlos 1000 Dauerkarten verkaufen.[/quote][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 21.08.2003 22:47 ]
Zumindest in Frankfurt sind die Dauerkarten, meines Wissens nach, auch immer recht schnell weg.
Was die Limitierung angeht: theoretisch gilt schon seit Ewigkeiten die Begrenzung auf 50 Stück pro Stadt, in Berlin wurden aber früher bis zu 100 Stück zur verfügung gestellt. Vor drei Jahren hieß es dann: “So, ab sofort werden auch für Hamburg und Berlin keine Extrawürste mehr gebraten, auch dort gibt es jetzt nur noch 50 Stück.”
Inwieweit das Zitat aus dem Zeitungsartikel zustrifft, würde ich insofern vielleicht auch ein wenig anzweifeln. Journalisten erzählen gern viel…