Dauerkart'ler in modernen Filmpalästen?

Ich habe mal eine Frage an die Dauerkart’ler in den anderen Städten.
Hier in Frankfurt haben sie uns ja jetzt wieder so einen Kinofabrik-Palast aufgezwungen. Wie läuft das denn bei Euch?
Der letzte Versuch im Kinopolis war eine Katastrophe. Für die Dauerkarten waren nur 25 oder 30 Plätze pro Kino reserviert, ansonsten wurden die Einzeltickets mit Platzbindung verkauft. Da es bei fast keinem Film eine 50/50 Interessensverteilung bei den Dauerkarten gab, waren die Unannehmlichkeiten natürlich vorprogrammiert. Entweder anderes Kino, oder ewig im Dunkeln warten, bis man sicher sein konnte, einen wirklich nicht verkauften Platz zu ergattern, oder dauernd aufstehen, neuen Platz suchen…
Ach ja, und die Hilfskräfte waren nie in der Lage, um uns herum aufzuräumen, jedesmal wieder 'raus aus dem Kinosaal, 'rein in die Menge vor der Tür, neuen Platz erkämpfen, echt super.
In unserem Turmkino ging das alles ganz locker, ohne Platzbindung, ohne Kinosaalverweis…
Wie funktioniert das so in Euren Metropolis, Cineirgendwas und ähnlicher Kronen des modernen Kinogenusses?

Gruss,

Esther.

Zu so ner Scheiß-Veranstaltung würd ich gar nicht gehen. Bleib doch bessser zu Haus und schau dir die Filme auf DVD oder Premiere an, dann holst Du dir auch keinen Schnupfen von der Klimaanlage und mußt Dich auch nicht über die besseren Sichtverhältnisse ärgern, oder dir wegen des guten Sounds die Ohren zuhalten.

Hi,
finde selber den Umzug in ein Multiplex auch alles andere als doll… hab das FFF jahrelang in Berlin im Royal, dann in Frankfurt im Turm genossen, war letztes Jahr in Berlin im Cinemaxx und dieses Jahr wird es nun das Metropolis. Bin… gespannt. Allerdings wurde uns von Rosebud versichert, es gäbe keine Platzbindung im Metropolis, und im Cinemaxx in Berlin letztes jahr gab es tatsächlich freie Platzwahl, und alles war fein (abgesehen von der Atmosphäre, natürlich). Insofern hoffe ich mal sehr, dass das auch im Metropolis gut geht…!

Und an den anonymen Schreiber: falls das ironisch gemeint war, häng nächstes Mal Hinweisschilder auf, ok? :wink:
Falls du das aber ernst meinst… naja… natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben… aber wenn du das FFF so schlecht findest, was machst du dann HIER??
:confused:

War schon einer in HH Karten kaufen? Gibts da wieder freie Platzwahl?

ich war kaufen. platzwahl is frei

Also das Einzige was ich vom Turm-“Palast” vermissen werde, sind die kleinen Tierchen in den 30 Jahre alten versifften Kinosesseln und das knacken aus den kaputten Effektlautsprechern, wo man nie wußte ob das zum Film gehört oder ob gerade wieder einer kreppiert. Ganz zu schweigen von der mißerablen Projektion in Kino 1, wo man bei Nachtszenen wirklich im Dunkeln saß und nur ahnen konnte was da auf der Leinwand passiert. Wenn man heute schon im Wohnzimmer DTS hat, sollte die Kinotechnik zumindest mithalten können.
Also für mich war der Kinowechsel seit Jahren überfällig!

Also ich fand das Turm 1 ganz nett, all die Jahre, der Ausflug ins Cinemaxx war doof, das hatte keine Atmosphäre. Ich bin aufs Metropolis heute Abend gespannt :wink:

Die nacht der tausend Schreie ging so, war auch nur ein Kino. Ob das mit 2en und freier Platzwahl klappt werden wir ja sehen.

Hallo Zusammen,

kurz vorm Festivalende kann ich sagen, das der Umzug - wieder erwarten - ganz gut war.

Im Metropolis, im Gegensatz zum unsäglichen Ausflug ins Kinopolis, läufts doch sehr gut. Freie Platzwahl, freundliche Mitarbeiter und eine mögliche “Platzreservierung” für uns Dauerkartler.

Die Klimaanlagen haben es zwar auch nicht geschaftt, aber die Ton- und Bildqualität ist bedeutend besser.

Vom Gefühl her muss ich sagen das dieses Jahr die Leute viel kommunikativer sind, als in den letzten Jahren. Ich bin bei meinen 12 FFF Jahren noch nie mit so vielen Leuten ins Gespräch gekommen, wie im Metropolis. Ob dies allerdings an der Location liegt … .

Gruss Tid