Day Watch

Ach Leuz, kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf den Film freue. Hab noch nicht zuviel darüber gelesen, gehört, gesehen, aber er ist mein ganz persönliches Highlight. Fand Night Watch schon sehr gut und wenn’s so weitergeht, ist alles geritzt.

Morgen ist es soweit - und dann ist das FFF in München leider schon wieder vorbei

:disappointed:

dafür geht in FFM erst noch los :wink: ENDLICH

Ja, freu mich auch schon … gut nicht auf Day Watch … den werd ich auslassen, aber heut abend Black Sheep :grin: :grin: :grin:

Am 31.07.2007 12:16 , Michaela schrieb:

Morgen ist es soweit - und dann ist das FFF in München leider schon wieder vorbei

Ach… nach dem Filmfest ist doch bekanntlich VOR dem Filmfest :wink:

Freu mich auch schon wie ein Schaaf. Könnt jetzt schon anfangen zu gucken :wink:
Mahlzeit

Herzlichst an den User Login.

Gerade eben deine Ausführungen zum ABschlussfilm gelesen und bin doch etwas erstaunt. Du vergibst dem Film 1 Stern, sagst er wäre nichtmal das wert, bist aber vorzeitig aus dem Kino gegangen, sprich: Du kennst denn kompletten Film nicht. Jetzt mag es sein, dass dir der Einsatz von hyperrealistischer Handkamera nicht liegt. Auch kann ich verstehen wenn dir der melancholische Subplot über die Lebenskrise der Hauptfigur nicht gefallen hat, obwohl dieser doch im 2. Teil deutlich dominiert. Schwierig. Zumal der Film wirklich zum Großteil von der Vater/Sohn beziehung handelt.

Kanntest du den ersten Teil? wohl nicht schätze ich. Sonst wurde das Urteil wohl besser ausfallen, bzw. du hättest den Film erst garnicht angesehen.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: MrVengeance am 02.08.2007 14:31 ]

Auch wenn ich nicht weiss, wenn du meinst MrV :wink: - aber ich hab Teil 1 auch gesehen, nichtmal schlecht bewertet und hab Teil 2 nach 90 Minuten abgeschalten. Ich hab den (fuer mich) “Schmarrn” einfach nicht mehr ausgehalten.

OK, wenn man einen Film nicht zu Ende sieht, sollte man unter Vorbehalt nur bewerten, keine Frage. Aber wenn man einen Film abschaltet/verlaesst, gefaellt er einem nunmal so wenig, dass man nur einen Punkt vergibt :wink:

OK, ich wuerde ihm aus cineastischer Sicht sogar mehr geben, auch wenn nicht zu Ende gesehen g

Am 02.08.2007 14:29 , MrVengeance schrieb:

Kanntest du den ersten Teil? wohl nicht schätze ich. Sonst wurde das Urteil wohl besser ausfallen, bzw. du hättest den Film erst garnicht angesehen.

@MrVengeance

zur info: Ich kenne den ersten Teil und habe ihn auch gesehen, fand ihn nicht ganz so schlecht, vielleicht 3-4 Sterne. Übrigens sind die meisten der Dauerkartenbesitzer in den Parallel-Film „Premonition“ reingegangen, obwohl auch ein Langweiler, manche sind auch nach dem voletzten Filmpaar nach Hause gegangen, viele kennen halt den ersten Teil und haben entsprechend reagiert. Kein Wunder also dass der Film nur 2/3 besetzt war. Ich habe Day-watch nur zu 80% gesehen und das reicht allemal für mein Reviewkommentar und Bewertung aus.

Klar, dass hier für die closing-night-position der Filmverleih mitgesprochen hat und die Position für den Film beansprucht hat, schließlich will man den Film in den deutschen Kinos groß promoten, ich denke das wird aber wieder ein Rohrkrepierer,der Film läuft vielleicht in Russland gut, das war’s aber dann ( hoffentlich).

An die Leute die ihn gesehen haben:

Ich bin ein großer Fan der Bücher und würde gern wissen, wie frei die Geschichte weitererzählt wird.

Teil eins war ja schon ein Mix aus den ersten beiden Büchern. Kommt dann im zweiten Film schon was aus dem dritten Buch?

Bei einigen Reviews habe ich gelesen, dass die Geschichte aus Teil eins beendet wird. Ist das so? Dachte es wäre auch eine Triologie?

Banausen !!! :grin: :grin: :grin:

@ T-Killa: das sollten wir vielleicht erst frei diskutieren, wenn alle den Film gesehen haben, oder…? Sonst schick mir eine private Message, dann kann ich es dir erzählen.

ACHTUNG, vielleicht gleich leichter Spoiler!!
->
Fakt ist jedenfalls, dass die Geschichte weiter völlig freie Wege fährt und mit den Büchern eigentlich fast GAR nichts mehr zu tun hat. Es gibt ja nun eh schon vier Bücher, ich würde sogar auf bald ein fünftes wetten - aber in dem Sinne, wie es in den Büchern war, KANN es keinen dritten Film mehr geben. Falls doch, muss er eine ganz und gar andere Geschichte anfangen…

Weiß nicht mehr, ob ich es in meinem Review schon erwähnt hatte, aber die Geschichte(n), die im zweiten Film erzählt werden, sind hauptsächlich die Rest-Geschichten aus dem ersten Buch - die der erste Film ausließ. Schon das zweite Buch wird kaum tangiert, das dritte überhaupt nicht.

Hab selbstverständlich alle vier Bücher gelesen.

Danke, mehr brauch ich dann eigentlich gar nicht wissen.