Descent und 2001 Maniacs zur selben Zeit

In Köln laufen The Descent und 2001 Maniacs zur selben Zeit parallel. Finde ich sehr ärgerlich, denn ich hätte gerne beide gesehen. Ich verstehe es auch ehrlich gesagt nicht ganz, da viele Leute sicher gerne beide Filme sehen wollen. Besteht die Möglichkeit einen von beiden terminlich umzulegen oder nochmal zu wiederholen ?

so ergeht es mir bei 5 Paarungen glaube ich… das ist schon bitter aber das Leben ist eben manchmal gemein. musst dich wohl oder übel für einen entscheiden müssen… wird schon :slight_smile:

Das geht doch allen so. In Hamburg laufen zum Beispiel Primer und Survive Style 5+ gegeneinander. Das liegt daran, dass im Abendprogramm mehr Kasse zu machen ist und daher dann überwiegend Filme laufen die Zuspruch finden. Dafür gibt es dann manchmal um 14 Uhr Not gegen Elend.

In HH ärgern mich die Paarungen
The last supper und The league of gentlemens apocalypse, sowie Primer und Survive Style 5+.
Aber man kann es wirklich nie jedem recht machen. Am Mittwoch ist um 14:30 noch ein Termin frei, ich hoffe auf eine Wdh. einer der Filme.

“2001 Maniacs” hat Sunfilm als Verleih, also würde ich mit einem baldigen Erscheinen des Films auf DVD rechnen. Ist natürlich kein echter Ausgleich, aber vielleicht tröstet es trotzdem ein bißchen…

Hallihallo!

In Stuttgart läuft am Sonntag Sin City und Feed gleichzeitig.
Hmmm…bisher war für mich eigentlich klar dass ich Sin City gucke, aber was ich im Netz so zu Feed gelesen habe (z.B. unter http://free.pages.at/mpaa/feed.htm), macht einen dann doch neugierig. Lt. Imdb gibt es wohl (noch) keinen Trailer zu dem Film. Hat vielleicht einer 'ne Idee wo ich einen finden könnte?
Greetz und viel Spass auf dem FFF

JFK
:grin:

Folgende Dinge sind mir in den vergangenen Jahren aufgefallen und helfen zumindest mir bei der Filmwahl. Die Festivalhits laufen vorwiegend um 19:30 und 21:45 Uhr egal in welchem Kino. In München ist das “Cinema” erste Wahl, falls ich also zwischen zwei Filmen schwanke bspw. “Satan’s little Helper” und “Neighbor No. 13” gibt’s Ersteren, weil “Cinema”. Sicher kann man das nicht pauschalisieren - Perlen, wie “Intacto” oder “Maschinist” aus den vergangenen Jahren bestätigen das. Ich rede aber auch nicht davon, generell das “City” zu meiden, eben nur im Zweifelsfall. Meine anderen Problempaarungen sind “2001 Maniacs” und “Survive Style No. 5”. Glücklicherweise kam von Todayistommorrow der Hinweis, dass Maniacs vermutlich alsbald auf DVD ausgewertet wird. Denn STYLE scheint eine absolute Granate zu sein. Man muss sich nur mal die ausnahmslos guten Kritiken auf “imdb” geben. Auffällig vor allem wieviele verschiedene Nationalitäten auf diversen Festivals angetan waren. Am Samstag folgt dann der seit Jahren obligatorische Qualitätseinbruch. Vor 19:30 Uhr braucht man da gar nicht aufzutauchen. Danach die Entscheidung - mit einer gutgelaunten Meute “Sin City” abfeiern oder endlich wieder einen guten italienischen Schlitzer-Film ("Eyes of Crystal&quot :wink: . Nach meiner Regel wäre das dann wohl Cinema?! Letzte kleine Krise folgt für mich erst am Montag. Da ich mir die Wiederholung von “Evil Aliens” anschaue, muss ich mich anschliessend zwischen “Happy End” und “Evilenko” entscheiden. Da belibt mir wohl nichts anderes übrig, als zwei Stunden im Park die Tauben füttern…
Einzige Unklarheit: Warum läuft ein zugebenermassen vielleicht nicht überragender, aber dennoch unterhaltsamer Horrorstreifen, wie “BOO” der noch nicht mal in den USA einen Starttermin hat im Mitternachtsprogramm?! Für Randexistenzen wie mich ist der letzte Zug (S-Bahn) da sprichwörtlich abgefahren. Nun denn, es scheint diesmal auf jeden Fall ein insgesamt richtig gutes Programm zu sein und ich freue mich schon tierisch auf: KISS KISS BANG BANG; PRIMER; THE BIG WHITE; SURVIVE STYLE No. 5; DEVIL’S REJECTS; ATOMIC CIRCUS; DARK HOURS; EVIL ALIENS; THE DESCENT; THEY CAME BACK

Geht mir auch so :disappointed: Dieses Jahr laufen verdammt viele Filme gleichzeitig, die mich beide Interessieren… aber, kann man nichts machen - werd ich mein Auge wohl auch darauf richten, welcher Film eher in Deutschland zu sehen sein wird noch im Kino oder auf DVD… und im Beispiel “Feed” vs. “Sin City” ist die Entscheidung dann recht klar fuer mich :wink:

[quote]aber was ich im Netz so zu Feed gelesen habe […] macht einen dann doch neugierig. […]
Lt. Imdb gibt es wohl (noch) keinen Trailer zu dem Film. Hat vielleicht einer 'ne Idee wo ich einen finden könnte?[/quote]Hallo JFK,

hier gibt es einen Trailer zu Feed:
Seite mit Feed-Trailer

Greetz…

Thanx alot für den LINK zur Feed Trailer Seite; leider krieg ich den Feed Trailer nicht geöffnet; Man Thing auf der gleichen Seite tut anstandslos; ich versuchs später nochmal -

Greetz

Feed ist ein Flash-Movie :angry:

Vielleicht brauchst du den Player dazu noch ?

http://www.macromedia.com/…

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 29.07.2005 15:55 ]

Flash-Player hab ich; und der trailer läuft jetzt auch - ging wohl nur heut Mittag nicht.

Hmmm, ob ich Feed jetzt wirklich Sin City vorziehe…grübel…ja…ich denke ja!

Thanx und viel Spass auf dem FFF

[quote]ging wohl nur heut Mittag nicht.[/quote]Das hast Du nett ausgedrueckt g Danke :wink:

Ich steh dieses Jahr irgendwie auch streckenweise vor echten Problemen was die Filmauswahl anbelangt… das kann ja noch richtig heiter werden und wird bei mir sicherlich auch tagesabhaengig von der Lust dann entschieden werden…

Sid