Die Gurken 2018

Ich find es ja bemerkenswert dass du und andere in Filme reingehen wenn man vorher denkt dass sie fürchterlich sein werden. In deinem Falle besser als erwartet, 3 von 10, heißt du hast mit 2 von 10 gerechnet. Wenn ich wo reingehe, hoffe ich je nach Erwartung auf min. 5 bis 7. Bei allem darunter bleibe ich weg, also Vermutungen. Wie kriegt ihr das hin?

Ich sehe mir beim FFF grundsätzlich alle Filme an. Und bin sehr oft positiv überrascht worden. Bei sehr vielen Filmen erwarte ich außerdem erst mal gar nichts (oder versuche das zumindest).

Als ich noch die Dauerkarte hatte, wollte ich manchmal bei Gurken auch einfach mitreden können. Manches muss man mit eigenen Augen gesehen haben, um es zu glauben. :smiley: Und wenn man nicht einzeln 10 € dafür bezahlen muss, schmerzt es ja nicht so sehr.

Yo stell ich mir auch ganz schön anstrengend vor eine Gurke zu sehen obwohl ich das vorher schon erwarte. Weil wenn einem ein Film gar nicht zusagt kann sich sone Kinovorstellung schon ganz schön lang hinziehen.

Deswegen muss ich sagen, dass ich allgemein fast nie Filme sehe die ich dann schlechter als Mittelmaß finde. Aussnahmen bestätigen natürlich die Regel. Z.B. die shorties dieses Jahr. Grossser Flop! Aber dass bei sovielen Kurzfilmen soviel uninspiriertes dabei ist konnt i ja fast net glauben!

Auch mit Dauerkarte will und kann ich mir nicht jeden Film ansehen. Das ist für mich reine Zeitverschwendung, wenn ich vorher schon sehr sicher bin, dass das nichts für mich ist.

Ich fand die Shorties dieses Jahr sehr gut… besser als in den letzten paar Jahren.

„Sehr sicher“ bin ich mir aber nur selten, z.B. wenn ein Film aus einem Genre kommt, mit dem ich einfach nichts anfangen kann, z.B. Anime. Aber selbst dann gebe ich den Filmen meistens eine Chance, alles andere fände ich einfach zu „engstirnig“… es könnte ja schließlich sehr gut sein, dass ausgerechnet dieser Film mir trotz einer sonstigen Abneigung gegenüber dem Genre gefällt?

Und bei FUTURE WORLD, wie hätte ich mir da „sehr sicher“ sein sollen, dass er nichts für mich ist? Es kommt doch immer wieder mal vor, dass einem selbst ausgerechnet ein Film gefällt, der von fast allen anderen mies bewertet wird. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Und außerdem… naja, es gibt doch den Spruch mit dem Autounfall, an dem man vorbeifährt… ist furchtbar, aber man kann trotzdem nicht die Augen abwenden :wink: Sinnbildlich gesprochen.

1 „Gefällt mir“

Meine absolute, uneinholbare Vollgurke des Jahres ist definitiv das Pseudo-PUPPET MASTER-Reboot. Aus Gründen. Zur Erklärung siehe mein Review: Review von D.S.: Puppet Master: The Littlest Reich (2018) - Fantasy FilmFest Reviews

Puppet Master ist nachgewiesen eins der Highlights :wink:

Anyway, The Golem heute war einfach nur grauenhaft langweilig, größte Gurke unter der Sonne dieses Jahr, unterbietet locker Future World und Desolation, da’s mal einfach GAR NIX kann

Wäre schön wenn du solche Behauptungen dann auch den entsprechenden Nachweis zur Seite stellst.
Und weiter ist dies schlicht falsch. Siehe Bewertungen auf f3a Die Durchschnittswertung kannst du bei den Filminfos sehen, beträgt 5,7. Ich hoffe doch das er mit diesem Durchschnitt kein Highlight ist. :wink: Hab ihn selbst nicht gesehen. Oder war das jetzt komplette Ironie? Dann will ich nix gesagt haben. ???

Es sind dieses Jahr einige Filme dabei, die meinen Geschmack wirklich gar nicht treffen. Aber neben Luz und Future World kommt nun nach der Überprüfung unter objektiven Kriterien auch Ride hinzu.

Ich fand Puppet Master halt sehr toll…bester Film der Reihe sowieso und wie er den Spagat zwischen Ernst und bösestem Humor hält war klasse und auch latent beunruhigend. Die viehischen Kills dazu on top. Das “nachgewiesen” ist sonst nur eine kleine Stichelei, why so serious?

Liest sich ernster als es gemeint war, hast recht. Bin nur allgemein immer dafür das man bei bestimmten Behauptungen die wie eine vollendete Tatsache klingen, entsprechende Nachweise postet. Alles gut :slightly_smiling_face:

Es gibt da ja die Sache mit den unterschiedlichen Geschmäckern… :wink: Für mich ist LITTLEST REICH eigentlich nicht mal ein PUPPET MASTER-Film, weil er mit der Reihe null zu tun hat und ihren gesamten Charakter negiert. Aber das hab ich ja alles in meinem Review ausgeführt.

Davon abgesehen, klar, eigentlich geht es in diesem Thread um die „objektiven“ Gurken, also die wertungstechnischen. Bin schon mal „gespannt“ auf DESOLATION morgen :grimacing:

Weil ich mich bei der Ticketanzahl einschränken musste, konnte ich bisher Gurken gut umschiffen. Puppet Master ist bei mir wegen der späten Uhrzeit rausgeflogen, den wollte ich eigentlich sehen. Jetzt werde ich mir aber erst einmal die alten Filme ansehen, das erscheint mir nach der Kritik von todaystomorrow fairer zu sein. Wenn ich sie irgendwann mal alle zusammenkriege.

Du findest ihn nur deshalb so schlecht weil er nazihaft vorgeht, also dass die Puppen Nazis sind und ihre “typischen” Opfer töten? Würde er anders heißen, wäre die Note besser?

Teil 1–3 reichen aber eigentlich, ehrlich gesagt, danach sinkt die Qualität rapide in Richtung „grottig“ :wink: Wobei, Teil 9 – AXIS OF EVIL – kann man sich auch noch ansehen, speziell im thematischen Vergleich mit dem Reboot.

Kurz gesagt geht es mir darum, dass LITTLEST REICH die gesamte Saga ohne Not komplett auf den Kopf stellt; die Figuren und ihre Hintergrundgeschichten um 180° dreht, den Puppen jeden spezifischen Einzelcharakter raubt und sie ja nicht mal mehr als “Einzelfiguren” auftreten lässt. Aber das steht doch alles in meinem Review, sogar die Note, die ich dem Film geben würde, wenn er sich nicht als PUPPET MASTER-Film ausgeben würde … lest das doch einfach, so lang ist es gar nicht :joy:

Du hast entweder einen anderen Film gesehen als ich und sämtliche meiner Bekannten, oder dein Filmgeschmack geht völlig an unserem vorbei. Der GOLEM war bestimmt kein Highlight, aber extrem gut produziert und zumindest ordentlich inszeniert – guter Durchschnitt, alles andere als eine „Gurke“ (aka „talentloser Müll“).

Dann haben wir halt einen unterschiedlichen Geschmack - das war so völlig öde, vorhersehbar und rundum mittelmäßig, dass so gar nix Interessantes bei rauskam, was gerade bei dem Thema echt schade ist…

Bin auf Deine Review gespannt. Während „Future World“ einfach nur mies gemacht ist, fällt „Desolation“ in die Kategorie „Saudumm & Ärgerlich“. Würde heute fast noch weniger Punkte für diesen Mist vergeben, als für Future World. Puppet Master würde ich allerdings auch noch mal 1,5 Sterne runterschrauben, so im Nachhinein betrachtet. Geht das eigentlich, wenn man das möchte ? (Todi?)