Die Gurken

und Rohkrepierer. Über welche Filme habt ihr euch dieses Jahr geärgert und hättet sie am liebsten gar nicht gesehen?

Am 25.08.2008 12:32 , Neck schrieb:

und Rohkrepierer. Über welche Filme habt ihr euch dieses Jahr geärgert und hättet sie am liebsten gar nicht gesehen?

XII
Lady Blood
Tale 52
36 Steps
The Rage

Mich hat dieses Jahr nur “My Name is Bruce” wirklich geärgert, weil er meinen Erwartungen nur ansatzweise gerecht werden konnte.

Hush war auch echt schlecht, aber komischerweise habe ich mich dennoch recht gut unterhalten gefühlt - womöglich, weil ich immer eine perfide Freude an Logikfehlern, sinnlosen Drehbüchern und unfreiwilliger Komik habe.

Der schlechteste Film (bis jetzt):
“Virus Undead”

Hatte eigentlich eher Glück beim diesjährigen Program (trotz Starts in Berlin).

Von den gesehenen 16 Filmen

Eden Lake
Let The Right One In
The Chaser
JCVD
The Strangers
Virus Undead
Dying Breed
My Name Is Bruce
Ca$h
Dance Of The Dead
Just Another Love Story
Martyrs
The Midnight Meat Train
Mirrors
Outlander
The Substitute

war da eigentlich nur eine einzige (dann aber auch sowas von) Totalgurke dabei und das war der immer beliebter werdende ( :slight_smile: ) VIRUS UNDEAD…

“My Name is Bruce” war masslos überhypt, so viel hatte ich mir dann doch nicht versprochen, er war aber eigtl. dank Bruce Campbell immer noch erträglich…

geärgert hab ich mich über Terra, wegen dieser Mainstreammoralzeigefingerscheiße. War nämlich ansonsten ein schön anzusehender entspannter Film.

Über Lady Blood hätt ich mich ärgern können, dafür war der aber zu schlecht.
Und über die Kurzfilme hab ich mich geärgert, weil ich die nicht gesehen hab, da saß ich in Lady Blood :angry: :disappointed:

Meine Gurke ist, dass dieses Jahr die Programmplanung irgendwie noch blöder als sonst ist. Und ich hab noch nicht mal einen Film gesehen, bis jetzt. Aber nächste Woche geht’s endlich los … jippie

Und dank der vielen Reviews hier, wird das Programm wohl doch noch ein- bis zweimal umgestellt.

O. Muss vorneweg sagen, ich habe keine Dauerkarte, habe es dieses Jahr aber dennoch auf ganze 13 Filme gebracht und bin seeeeeehhhhr zufrieden, es gab nur ein paar Gurken:

1. Opapatika
  2. XII
  3. 36 Steps, obwohl ich dabei gut gelacht habe, war der einfach echt trashig!!

Und zu sehr gehypt: definitv My Name is Bruce (fand in sehr lustig und hatte meien Spaß, wurde aber dennoch zu sehr gehypt!

Top Gurke: The Rebel

Entäuschend: My Name Is Bruce & Mother Of Tears

Richtig schlecht fand ich eigentlich nur “The Rage” und, jaaaa, “Virus Undead”.
Etwas enttäuscht hatten mich “Jack Brooks” und “My Name is Bruce”, von denen hatte ich mir mehr erwartet, waren aber immerhin noch besser als einige andere.

ganz weit unten:
terra! dieser MoralFilm. Oberübel.
downloading nancy. was sollte das denn?
awake - gut Nacht, Marie!
L change the world - da konnt ich gar nix mit anfangen.

Da ich das Festival noch vor mir habe nur eine Gurke:

MOTHER OF TEARS - großer Haufen Sche*ße.

Bei 41 Filmen nur drei echte Gruken:

The Strangers
Virus Undead
The Rage, der Vorfilm war aber lustig!

Ich habe aber Lady Blood, XII und 36 Steps nicht gesehen!

Fast Gurken waren:

Cowboys, Tod und Träume
Sasori
Opapatika

wundere mich, daß mother of tears hier schon zwei mal genannt wurde. den fand ich eigentlich ganz gut. splatter, nackte hexen, gute story…

Mich freut grade, dass ich von meiner 2do-Liste, nur 2 Filme hier im Gurken-Fred finde. Bei “The Rage” weiss ich aber, worauf ich mich einlasse (und schaue ihn hauptsaechlich wegen “It came from the west”), und “The Strangers” klingt so, als könnte er mir gefallen. Schwabenland ich komme!

Anyway: Geschmackssache rulez & Thx for the Reviews!

Meine Gurke:

Shuttle

Allen anderen 35 Streifen konnte ich jeweils etwas abgewinnen, und sie waren daher mindestens im “Gerade noch erträglich”-Bereich.

richtig mies fand ich VIRUS UNDEAD. der film nimmt sich leider selber zu ernst für die tatsache, dass er mit cliches vollgestopft ist, die angreifenden vögel am schluss greifen nichmal wirklich an, die darstellen sprechen teilweise ein richtig schlechtes english und die verbarrikadieren sich in einem haus, bei dem die eingangstür die ganze zeit offen steht?! also bitte.

Martyrs war enttäuschend da weder physisch noch psychich erschrenkend. mal wieder ein horrorfilm der dem hype um ihn in keinsterweise gerecht werden kann. für mich unverständlich warum da angeblich 2 leute gekotzt und 1/3 den saal verlassen hat.

ansonsten war alles anderes “OK” über “gut” zu “grandios”

meine gurke dieses jahr hab ich mir selbst zuzuschreiben, mangels unzureichenderer vorab info. denn im grunde genommen ist es keine gurke. „repo! the genetic opera“, auf seine art verdammt gut, für mich allerdings ein eindeutiger beweis dafür, dass ich nicht auf operetten stehe.

Am 27.08.2008 11:36 , IH8YH schrieb:

Martyrs war enttäuschend da weder physisch noch psychich erschrenkend. mal wieder ein horrorfilm der dem hype um ihn in keinsterweise gerecht werden kann. für mich unverständlich warum da angeblich 2 leute gekotzt und 1/3 den saal verlassen hat.

entweder du willst hier den harten markieren oder es stimmt und er ist wirklich unscary…

Auch wenn ich mit meiner Meinung hier ziemlich allein dastehen dürfte, aber am meisten geärgert habe ich mich dann doch über MIRRORS. Irgendwie wurde ich den Verdacht nicht los, dass sich Herr Aja da ein bisschen sehr von Hollywood hat vereinnahmen lassen - von der Badewannen- bzw. Eröffnungssequenz vielleicht mal abgesehen. Ansonsten dominierten CGI-Effekte aus der Hutschachtel und hinlänglich bekannter Geisterbahn-Grusel, den die Asiaten schon seit Jahren besser und vor allem wirkungsvoller drauf haben … Gänsehautfeeling? Fehlanzeige. Für einen Regisseur wie Aja, der immerhin für einen modernen Genreklassiker wie HIGH TENSION verantwortlich zeichnet und mit HILLS HAVE EYES bereits ein deutlich überzeugenderes Remake hingelegt hat, ein vergleichsweise unnötiger Rückschritt in Richtung Mittelmäßigkeit … jedenfalls nicht mehr als “solide”.

Als hardcor-user sind wir manchmal aber auch sehr streng. In der Tat ist Mirrors ein solide gemachter mainstream Hollywood Horror.
Ich fühlte mich trotzdem gut unterhalten, daher mein Fazit: Keine Gurke