Die heftigsten/brutalsten/blutigsten FFF '04 Filme?

Na, welche fandet ihr am heftigsten?
->
High Tension,
Dead & Breakfast
waren meiner Meinung nach recht heftig.

ja ich finde auf jeden fall high tension. dead & breakfast habe ich nich gesehen. mucha sangre war viel zu lustig um heftig rüber zu kommen. aber legend of the evil lake hatte auch ein paar nette szenen, Saw auch und harmlos war last horror movie auch nich : )

Ich fand das Ende von Oldboy am heftigsten! :grin:

Also, “High Tension” war schon ziemlich brutal, weniger mal von der gezeigten physischen Gewalt her,ausser vielleicht in den Schlussszenen, fand ich, als von der hammerharten Atmo, die der Film rübergebracht hat. Böse fand ich auf jeden Fall auch “Last Horror Movie” und “Save the Green Planet !” hatte auch 'n paar blutige und brutale Szenen, die auch nicht nur bzw. nicht immer witzig rüberkamen (ausserdem sahen hier die Leute, die fertig waren, auch echt fertig aus…). Der Showdown / das Ende von “Oldboy”, da muss ich Dir zustimmen, Horowitz, hat eineN auch ziemlich fertig gemacht…

Wann gibt’s endlich mal wieder ‘nen gnadenlosen Splatterer auf dem FFF zu sehen ? Muss doch Menschen geben, die auch sowas heutzutage noch auf Zelluloid bannen…oder nich’ ?

[quote]On 2004-09-06 14:11, die_Lachsschaumspeise_! wrote:
Wann gibt’s endlich mal wieder ‘nen gnadenlosen Splatterer auf dem FFF zu sehen ? Muss doch Menschen geben, die auch sowas heutzutage noch auf Zelluloid bannen…oder nich’ ?[/quote]naja, wenn das mal nich wieder auf kosten des letzten funkens potentioneller hirnmasse geht. :grin:

Für mich sind die härtesten Filme die, in denen (vermeintlich) unschuldige Menschen gequält werden. Daher hat mich streckenweise Save The Green Planet und Memories Of Murder arg mitgenommen. Auch das Thema Kinderprostitution in Alzheimer Case fand ich nicht so leicht verdaulich. Aber das heftigste war die Tintenfischfressszene in Oldboy. Mir ist ja so übel geworden!

Ich wollte noch kurz hinzufügen, dass für mich “blutig” nicht auch automatisch “heftig” oder “brutal” bedeutet. Ganz im Gegenteil. Zu viel Blut und Splatter kann auch eher lächerlich sein (s. Kopf-ab-Szene in High Tension). Oft sind die brutalsten Dinge die, die man sich nur vorstellt. In Labyrinths (einem Film über den hier leider gar nicht geredet wurde, den ich aber uneingeschränkt gut fand) kettet eine Mutter ihr Kind jahrelang zur Strafe im Keller an und läßt es darum würfeln, ob es frei kommt. Das ist so schlimm, dass ich es mir lieber gar nicht vorstellen möchte!

Zu den blutigen zähl ich mal High Tension und Mucha Sangre.
Heftig oder brutal fand ich allerdings mal wieder keinen der Filme.

[quote]On 2004-09-19 19:45, Szaltax wrote:
Heftig oder brutal fand ich allerdings mal wieder keinen der Filme.[/quote]Man bist du ein harter Pursche!! Kein Wunder, bei so knallharter Mucke wie Linkin Park, da schlottern mir die Knie!! :grin:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Horowitz am 19.09.2004 22:44 ]

[quote]On 2004-09-19 22:44, Horowitz wrote:[quote]On 2004-09-19 19:45, Szaltax wrote:
Heftig oder brutal fand ich allerdings mal wieder keinen der Filme.[/quote]Man bist du ein harter Pursche!! Kein Wunder, bei so knallharter Mucke wie Linkin Park, da schlottern mir die Knie!! :grin:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Horowitz am 19.09.2004 22:44 ][/quote]Linkin Park würde ich persönlich nicht als hart bezeichnen, da gibt’s schlimmeres wie z.B. der ganze Death Trash oder Black-Metal Bereich! (Furchtbar)
Aber, Szaltax findet ja gar nix “brutal”…