Die heiß Ersehnten

Gut, hätte ich auch in den 2015 Thread quetschen können, verdient meines Erachtens aber ne gesonderte Beachtung. Habt ihr schon Kandidaten, auf die ihr euch besonders freut oder könnt ihr Tendenzen erkennen, wer die Publikumslieblinge wohl sein werden?

Ich habe jetzt 44 Titel auf meiner Liste, die in Frage kommen. 19 davon sind auf der “Must” Liste. :grin: Davon, REALITY, allein der Tradition wegen (Quentin Dupieux), OBSERVANCE, weil ich mir davon mal wieder einen waschechten, originalen Horrorfilm erwarte und John Jarratt und Australien sowieso eine gute Voraussetzung dafür sind, SHREW’S NEST und BODY, aus ganz ähnlichen Gründen, wobei mir bei BODY noch nicht ganz klar ist, ob das in der US-Teen Ecke zu verorten ist, THE INVITATION, weil mich das vom Setting her an COHERENCE erinnert und etwas zum Mitknobeln ist und naja, noch so ein paar mehr.

Ach ja, COP CAR auch, weil die Story gut klingt und ich Kevin Bacon immer ganz gern auf der Leinwand sehe. Wobei gerade bei dem mache ich mir am wenigsten Sorgen, den auch außerhalb des Festivals noch zu sehen. TURBO KID, weil sieht gut aus. :wink: THE VISIT, weil das Szenario interessant klingt, in der Hoffnung endlich mal keinen Standard “Hollywood-Horror” vorgesetzt zu bekommen.

Das ist ungefähr mein Ranking, an Platz eins thront: Turbo Kid. Dahinter:

Bound to Vengeance
Sweet Home
Howl
Deathgasm
Kung Fu Killer
Some Kind of Hate

Die nächsten liegen knapp dahinter und alle irgendwie gleichauf. Hab dieses Jahr fast nur Must Sees und dann gleich so viele, das ist erstaunlich (21 von 33).

Die weiteren Must Sees (unsortiert):
Yakuza Apocalypse
Tale of Tales
Shrew’s Nest
Stung
Extinction
ABCs of Superheroes
Hallow - Woods
Hellions
Infini
Night Fare
The Pack
Scherzo Diabolico
Tales of Halloween
Maggie

Und die Could Sees (unsortiert):
Rabid Dogs
Cop Car
Body
Observance
88
Bite
Extraordinary Tales
Frankenstein
Midnight After
Momentum
Possessed

Außer Konkurrenz: Get Shorty

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Dvdscot am 13.07.2015 19:42 ]

Dann will ich mich mal anschliessen…

“Must Sees” : 32 Filme

davon die MUSS MUSS MUSS Top 15 (10 ging einfach nicht :wink: :

88
Body
The Connection
Extraordinary Tales
Excess Flesh
H.
Howl
The Invitation (Hallo “Neck”, ja Kniffelfilme liebe ich auch, und ja, erinnert an “Coherence”, wenn auch thematisch sicher anders.)
Kill Your Friends
The Midnight After
Tale of Tales
Observance
Possessed
Scherzo Diabolico
The World of Kanako

Bin aber auf alle 32 Filme extrem neugierig :slight_smile:

“Noch unentschlossen” : 15 Filme

“Schon gesehen” : 5 Filme

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Alexander am 13.07.2015 20:31 ]

Wenn man rein nach den Bewertungen geht, steht bisher “The Invitation” ziemlich gut da, also tippe ich darauf, dass der auch beim FFF gut abschneiden wird. Gleichzeitig ist das auch einer meiner persönlichen Favoriten. Ohne etwas darüber zu wissen ging es mir wie Neck, dass ich mir einfach einen Film zum mitknobeln erhoffe.

In den anderen Thread habe ich es schon geschrieben, aber noch mal hier fürs Protokoll. Rein anhand der Kurzbeschreibungen erhoffe ich mir am meisten von:

Reality
Backtrack
Turbo Kid
Tales of Halloween
The Invitation

Sonstige Filme auf meiner Must-See-Liste (DK sei Dank dürfen es ja etwas mehr sein):

Cop Car
Tale of Tales
Howl
Observance
Some Kind of Hate
Maggie
Stung
Night Fare
Extraordinary Tales
H.
… und dieses Jahr tatsächlich ALLE Asiaten :slight_smile: