Die Langsamkeit der Reviewseiten


#1

Wahrscheinlich habt ihr euch schon des öfteren (oder in diesem Jahr besonders) gefragt auf was für einer lahmen Kiste f3a.net läuft, wenn ihr auf den Reviewseiten gesurft seit.

Eine Datenbankabfrage, die vor Jahren noch “superschnell” war, hat sich durch die schnell gewachsene Anzahl an Filmen und Reviews/Bewertungen zu einer gewaltigen Bremse entwickelt. Nun, da ich meinen (zugegebenermaßen dummen) Fehler bereinigt habe, dauert die Abfrage nur noch 0,01 statt 5 Sekunden!

Ich möchte mich aufrichtig bei euch entschuldigen für die gestohlene Zeit! :disappointed:

Sollten für euch auch andere Seiten noch irrsinnig langsam sein, im Vergleich zum Rest unserer Seiten, bitte ich um nen kurzen Tritt.

Optimising f3a one step at a time. :grin:


#2

Stimmt, geht richtig fix jetzt. :slight_smile: Aber 0,01 Sek.halt ich für übertrieben :wink: Danke dafür!


#3

Die 0,01 bezieht auf diese eine Datenbankabfrage. Eine Reviewseite besteht natürlich aus Einigen mehr… :stuck_out_tongue:


#4

… tss tss tss!! :grin:

Und was war das für ein Fehler?

EDIT: ok, vergiss es, hab deine Mail jetzt eben erst gelesen :wink:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todaystomorrow am 09.09.2009 01:33 ]