District 9

Im Programmhefttext zu DISTRICT 9 sind einige Buchstaben inmitten von Wörtern groß geschrieben. Ist das eigentlich noch jemandem aufgefallen? Ob das eine versteckte Botschaft sein soll?

district9

heltunheraus. Klingt fast wie „Holt uns hier raus!“

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 31.07.2009 18:44 ]

Ich hab’s jetzt auch nochmal gelesen und noch einen Buchstaben mehr entdeckt. Würde dann heißen: heltunhieraus. Klingt wirklich wie ein versteckter Code. :slight_smile:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Mercy-Sky am 31.07.2009 21:49 ]

Wenn man jetzt noch das F von Flüchtlinge und das S von Stern nimmt, hat man helftunshieraus

Hmm…

Groß- mut ist auch strange geschrieben…soll das M auch groß sein?

heltumnhieraus

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Zakero am 31.07.2009 22:03 ]

Ah, danke. Jetzt sehe ich es: das I hatte ich tatsächlich übersehen. Und das ‘richtige’ F ist in Fürchten! :slight_smile: Aber das S, mmh?

Das mit dem Groß-mut liegt wohl am Umbruch im Programmheft.

Ah, das Berliner Programmheft bestätigt was Zakero vermutete, es ist tatsächlich das S in Stern. Da die Buchstaben dort fett hervorgehoben sind, ist die Botschaft gar nicht mehr so versteckt. :wink:

bei yahoo gefunden:

New York (dpa) - Die Idee eines Ghettos für Außerirdische hat am Wochenende die US-Filmfans fasziniert.
Der ungewöhnliche Low-Budget-Fantasy-Thriller «District 9» von Regisseur Neill Blomkamp, der von Peter Jackson («Herr der Ringe») produziert wurde, dominierte nach vorläufigen Studioangaben vom Sonntag mit 37 Millionen Dollar (26 Millionen Euro) die Kinocharts.

Im Hamburger Programmheft ist es ebenso plakativ gemacht… dennoch witzige Idee, oder doch nur PR?

Vielleicht gut zu wissen: RUNPEE

Haha, coole Sache!

Gleich mal aufs iPhone gepackt, damit hat man ja ab sofort jederzeit einen mobilen Spoilervorrat mit dabei - eine mächtige Waffe im Kampf gegen nervige Sitznachbarn.

Der reguläre Deutschlandstart wurde auf 10.09. vorgezogen!

Was les ich da gerade? Ist es noch so früh? Schlafwandle ich? IMDB gibt für D9 einen Bewertungsdurchschnitt von 8,8 an; und das bei 24577 Stimmen?!???

Die Hamburger Vorstellung von “District 9” ist übrigens (wie das in Berlin ja wohl auch der Fall zu sein scheint) - seit irgendwann am Samstag nachmittag vermutlich - komplett ausverkauft gewesen. Laut Rudi und diversen noch Kartensuchenden gab es für das FFF-screening sogar eine Warteliste (habe gestern (also Sonntag) nachmittag nach der Vorstellung von “A Film with me in it” sogar einen Menschen, der verzweifelt noch ein Ticket für die abendliche Vorstellung gesucht hat, vor Saal 1 herumtigern sehen). Ich empfehle deshalb also allen Fans aus den noch kommenden FFF-Stationen, die den Film sehen möchten, sich möglichst rechtzeitig Karten zu besorgen.

Ach ja: Der Film lohnt übrigens definitiv einen Kinobesuch. Ein stilistisch doch recht beeindruckender Streifen, der von Anfang an ein hohes Tempo vorlegt und den Spannungs- und Adrenalinlevel ebenfalls recht hochschraubt, und bis ganz kurz vor Schluss nicht mehr herunterfährt. Mit Verschnaufen is’ hier nix, das braucht das movie auch nicht wirklich, und es gibt doch so Einiges an Action (und auch eine ganze Menge an (blutig-brutaler) Gewalt, die in etwa im Stil von “Starship Troopers” (wenn auch längst nicht in einen dermaßen zynisch-brutalen Kontext wie im Verhoeven-Film gestellt) geschildert und dargeboten wird). “District 9” erfindet zwar das SciFi-Genre nicht unbedingt neu (wie ein Freund direkt nach der Vorstellung meinte), ist aber schon eine ziemliche (Alien Technology- :wink: )Granate…

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: die_Lachsschaumspeise_! am 24.08.2009 01:05 ]

Beim Einlass war es entsprechend voll: Video.

Am 24.08.2009 03:44 , todi schrieb:

Ahhhh, so sieht’s also bei den Kollegen in Hamburg aus! :slight_smile:

Übrigens hat sich in meine Review zu „District 9“ ein Fehler eingeschlichen: Der empfohlene Kurzfilm heißt natürlich richtigerweise „Alive in Joburg“. Schande über mich.
Wenn man bei YouTube „Neill Blomkamp“ eingibt, finden sich auch noch andere interessante Shorties des Regisseurs.

Blöde Frage: Kommt der Film genauso ins Kino oder unterscheiden sich die FFF und Kino-Fassungen ?

Und wenn der schon am 10.09. ins Kino kommt läuft der hoffentlich länger als nur eine Woche. Nach dem FFF brauch ich erst mal Erholung. :slight_smile:

Ha, sehr gute Fragen. Habe erst 9 Filme geschaut, aber bin schon völlig fertig. Mußte gestern nach dem Marathon “Film with me…”, “Skycrawler” und “Moon” wegen brachialer Kopfschmerzen meine “D9” Karte verkaufen. Haben mich zuerst alle blöd angeguckt, weil jeder dachte ich will dafür einen Haufen Kohle. Den Gedanken hatte ich auch kurz, als ich tags zuvor eine der 16 letzten Karten kaufte(von 1001) Aber sowas tut man doch nicht unter Filmfreunden…
Bitte auch darum, die Frage nach den Fassungen ist interessant.

So kurz vor Kinostart wird es keine grundsätzlich andere Fassung sein. Die Synchro muss ja irgendwann auch mal fertig gestellt werden, wenn da noch ein Produzent meint, Hand anzulegen, wirds irgendwann nix mehr mit der deutschen Fassung. Unterschiede im Sinne von Kürzungen könnten höchstens für eine entsprechend niedrige Freigabe erfolgen, beantragt ist FSK12 (!). Ob das ungeschnitten durchkommt, darf mal bezweifelt werden, vermutlich läuft es auf 'ne FSK 16 raus. Aber weitere ist Spekulation.

Wer entscheidet denn, ob in solchen Fällen geschnitten wird, um FSK 12 zu erreichen, oder ob nicht geschnitten und FSK 16 in Kauf genommen wird?

Normalerweise der deutsche Verleih.

Am 24.08.2009 22:35 , Frank schrieb:

Mußte gestern nach dem Marathon „Film with me…“, „Skycrawler“ und „Moon“ wegen brachialer Kopfschmerzen meine „D9“ Karte verkaufen.

glaub mir, diese kopfschmerzen kamen direkt von gott…es gibt ihn also doch…jetzt bin ich überzeugt! :grin:

komisch, ich wurde ebenfalls von heftigen kopfschmerzen heimgesucht an einem abend des fff…musste deshalb den film „the sniper“ vorzeitig abbrechen, weil ichs einfach nich mehr ausgehalten habe…aber auch das nur ein weiteres klares zeichen für die existenz des allmächtigen, denn ob ich den ohne kopfschmerzen bis zum schluss ertragen hätte, bleibt die nie zu klärende frage! :wink:

Am 24.08.2009 03:44 , todi schrieb:

WTF?!? :laughing:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: zornlamm am 27.08.2009 22:51 ]