Don’t Worry Darling (Spoiler!)

I’m late to the party aber eigentlich gebührt dem Film doch ein eigener Thread oder? Also, ich fand den richtig gut und wundere mich, dass der bei so manchem Genre Liebhaber nicht so gut wegkommt.

Optisch ist der super, Szenenbild, Kamera, Maske, Kostüm, Schauspiel. Soundtrack.

Den Reveal bzw. das Ende fand ich nicht so gut. Das Drehbuch insgesamt aber schon ok. Klar, es hätte hier und da in die Tiefe gehen können. Aber muss es das zwingend?

Womit man sich vielleicht etwas hätte zurückhalten können, sind diese Schwarz-Weiß und over head Aufnahmen. Die waren vielleicht etwas zu viel. Aber vielleicht wollten sich hier Regisseurin und Kamera einfach etwas austoben. Bei einem Winding Refn geht sowas ja schließlich auch klar. Und wo wir schon bei Vergleichs-Regisseuren sind, wäre der Film von Jordan Peele, würde mich das auch nicht wundern. Der Vergleich mit Get Out fiel ja durchaus in dem ein oder anderen Review.

Bisschen dull vielleicht der Solo Marsch in die Wüste auf der Suche nach dem abgestürzten Flugzeug. :smile: Aber geschenkt.

An dem Gossip rund um die Produktion mag ich mich gar nicht beteiligen.

Ein paar Fragen drängen sich mir allerdings auf:

Die Eier ohne Inhalt, ist das als eine Art Symbolik zu verstehen? Oder handelt es sich eventuell um eine Fehlproduktion?

Das abstürzende Flugzeug. Wurd das abgeschossen vom Victory Projekt? Falls ja, sollte man sich wohl dahingehend nicht so viele weitere Gedanken machen. Schwer vorzustellen, dass man damit durchkommt.

Den plötzlichen Sinneswandel der Frau von Frank und den darauf folgenden Mord fand ich mehr als unglaubwürdig und irgendwie auch völlig überflüssig.

Am Ende, das Ding auf dem Hügel, das ja so wirkt wie eine Aussichtsplattform. Inwiefern kann sich dort Alice befreien? Ich schätze, hier wird es etlichen Interpretationsspielraum geben.

Virtual Reality: wie funktioniert das, dass die Leute in der VR, so wie im Film dargestellt, miteinander agieren? Der Ehemann nimmt seine Frau in diese VR Welt mit, in der ja auch viele andere Personen sind. Wieso stirbt jemand im echten Leben, wenn er doch nur virtuell getötet wird. :thinking:

Hm, ja, gute Frage. Vielleicht sollte man sich da nicht allzu viele Gedanken drüber machen. :smiley: Aber ich bin auch drüber gestolpert. Vielleicht ist das genauso programmiert/beabsichtigt?

Btw. ich glaub so klassisch VR ist das gar nicht oder? Hm, was soll sonst die Nummer mit dem Flugzeug, was ich als Bedrohung von außen aufgefasst hab?

Und was explodiert da am Schluss während Alarmstufe Rot bei den Leuten in den Vorgärten?

Doch mehr Fragen als gedacht…:smile:

Dieses Thema kommt ja öfter mal vor. Hab grad ein Buch gelesen, in dem einer einen Test macht, und in eine virtuelle Welt versetzt wird, ohne es zu wissen. Die werden betäubt oder so, also ähnlich wie es Florence im Film ergeht, und er wird dann von außen beobachtet. Aber wie kann man das beobachten? Irgendwie unlogisch. In einem Spiel kann ich mir sowas schon vorstellen, wenn z.B. 2 das gleiche Spiel spielen und in der gleichen VR sind mit entsprechenden Avataren. Aber so wie in Don’t worry ? Hmmm.

Wollen wir hier im Spoilermodus weiterschreiben? Oder schreibst du einfach „Spoiler“ in den Threadtitel ?