Hallo zusammen,
am 10. Juni zeigt Arte den Film “Dracula in Pakistan”, der sicher für den ein oder anderen von euch ein skurriler Leckerbissen sein dürfte - immerhin ist es einer der ersten pakistanischen Horrorfilme und bei einer Kurzrecherche zum Film habe ich gelesen, dass er aufgrund seiner grausamen Gewaltszenen im Kino eine Fehlgeburt ausgelöst hat (sicher nur eine urban legend, aber die Tanzszenen im Film sind definitv keine urban legends
:
http://www.arte.tv/de/film/kino-auf-ARTE/3223370.html
P.S.: Oh, kann den Thread mal jemand in “Am Thema vorbei” verschieben? Ich hab an “Am Thema vorbei” vorbeigeklickt 
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: CineManiaX am 05.06.2010 12:01 ]
Ganz fettes Dankeschön für den Tip. Der fehlt mir noch in meinem Trash-Universum.
Ist vorgemerkt. Ob der allerdings ARTEs vorangegangenen Heuler zu toppen vermag, bleibt abzuwarten:
ANGRIFF DER RIESENMOUSSAKA
Hat den jemand gesehen? Ach-du-lieber-Scholli!
Am 08.06.2010 14:28 , MaxSchreck schrieb:
Ist vorgemerkt. Ob der allerdings ARTEs vorangegangenen Heuler zu toppen vermag, bleibt abzuwarten:
ANGRIFF DER RIESENMOUSSAKA
Hat den jemand gesehen? Ach-du-lieber-Scholli!
harhar, jap, ich hab mir dieses meisterwerk gegeben…is ganz amüsant, wenn auch nich die absolute trash-granate, meiner meinung nach! 
boooooaaaaahhhhh, war der laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig, bin nach 15 minuten weggeratzt! ;D
herr schreck, hast du ihn dir ganz angeguckt? wenn ja, isser im laufe der zeit besser geworden?
herr sidschei: sollten sie das hier lesen, dann antworten sie mir gefälligst mal auf meine privatnachricht oder schreiben mir doch bitte wenigstens: “verpiss dich, du kanalratte!!!”, damit ich weiß, was sache ist! 
“Verpiss dich, du Kanalratte”?
Machst Du hier fishing for compliments? 
Ja, das ist die Gefahr, Trash ist manchmal auch einfach nur Müll, ohne jeden Unterhaltungswert. Aber ich kann noch nicht mitreden.
Am 11.06.2010 12:40 , zornlamm schrieb:
herr schreck, hast du ihn dir ganz angeguckt? wenn ja, isser im laufe der zeit besser geworden?
Keine Ahnung. Bin nur kurz hängengeblieben und habe gespannt auf den marodierenden Hackauflauf gewartet … der nicht kam. Stattdessen irgendwelche aufgetakelten Flitter-Transen, die mir ständig nag-nag-nag ein Ohr abkauen wollten. Doch leider hatten sie die Rechnung ohne Herrn Schreck gemacht, der ihrem erbarmungswürdigen Dasein janz flugs per Remote Control ein Ende setzte. Harhar! Tja - sorry, Ladies: falsche Uhrzeit, kein Nerv …
Ich glaub, ich werd’ verdammt noch mal zu alt für den Scheiß! 
Am 14.06.2010 14:12 , MaxSchreck schrieb:
Ich glaub, ich werd’ verdammt noch mal zu alt für den Scheiß!
hehehe, dank dir für deinen erfahrungsbericht! 
editiere: kommt mir jetz erst: das war in bezug auf „angriff der riesenmoussaka“ geschrieben, nich auf „dracula in pakistan“, richtig?!? hätte viel lieber nen erfahrungsbericht zu letzterem, wenn ich ehrlich sein soll…haste den denn auch geguckt?
bin zwar leider bei folgendem werk ebenfalls nach ca. 40-50 minuten weggeratzt, weil ich n paar müde-mach-bierchen zu viel intus hatte, hehe, aber wenn du DIE absolute trash-granate sehn willst, guck dir den hier an, unglaublich unfassbar trashig-geil!!!
http://www.imdb.com/title/tt0119761/
muss ich sobald wie möglich nochmal sehn…muss ma guggn, obs den irgendwie auf dvd zu kaufen gibt…boahhh, geil, ich kauf mir dann wohl demnächst, sobald ich wieder flüssisch bin, gleich das hier:
http://www.amazon.de/Natalie-Endstation-Babystrich-Komplettbox-Fernsehjuwelen/dp/B003I4V856

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: zornlamm am 14.06.2010 20:20 ]
Am 14.06.2010 19:32 , zornlamm schrieb:
das war in bezug auf „angriff der riesenmoussaka“ geschrieben, nich auf „dracula in pakistan“, richtig?!?
Jo dat.
hätte viel lieber nen erfahrungsbericht zu letzterem, wenn ich ehrlich sein soll...haste den denn auch geguckt?
Holy strawsack! Den hab’ ich glatt verpennt. War wohl in einer Zeitschleife gefangen oder so was und in Gedanken immer noch bei den Auberginen. Dings. Na ja - soviel zum Thema Erfahrungsbericht („Betroffene erzählen aus ihrem Leben: wie das arte-Nachtprogramm meinen Teint ruinierte“) Kann nicht mit dienen, leider. I am terribly sorry, Hase.
Aber aufgemerkt: Mein Lieblings-Dracula ist ja ohnehin der von Jesus (Jeeez!) Franco. Seeing is believing! Ich meine, der Film hat einfach alles: tolle Schauplätze, Gummifledermäuse, gleißendes Tageslicht (auch dann, wenn’s eigentlich Nacht sein sollte), einen recht offensichtlich angeödeten Chris Lee mit unfassbar albernem Schnurrbart (bei dem man inständig hofft, dass sich der Kleber löst) und nicht zuletzt Klaus Kinski als Renfield! Einfach sen-sa-tio-nell! Sensationell scheiße. 
Guckst Du hier:
DAS HAT UNS GERADE NOCH GEPFÄHLT
Naja, es ist einfach, darauf rumzuhacken. Kinski und Lee sind der einzige Grund, sich den Film anzusehen, und anscheinend blieb danach auch kein Geld mehr für irgendwas übrig. Tag und Nacht gehen einher, aber das finde ich gar nicht mal so schlimm, es sei denn, man bewertet Franco nach den üblichen Filmkriterien, aber dann braucht man das gar nicht zu sehen.
Franco hat den aber regelrecht runtergenudelt. Van Helsing und Dracula haben keinen gemeinsamen Auftritt - obwohl sie ja Gegner sind. Keine Spannung - auch keine innere. Keine witzige Ideen. Keine gelungenen Zufälle (ja, das ist tatsächlich ein ästhetisches Mittel von Franco). Einfach nur lustlos.
Nachts wenn Dracula erwacht wird sehr gerne als Paradebeispiel genommen, um auf Franco rumzugeiern, und dabei dann zu betonen, das sei auch noch sein bester Film. Wer das behauptet, hat einfach so viele andere und wirklich gute Filme von ihm nicht gesehen und plappert vermutlich einfach nur das Blabla der etablierten Filmkritik nach, die zu Franco ohnehin ein gespanntes Verhältnis haben, weil er ihrer Auffassung von Filmästhetik nicht entspricht.
Also, kurz, das ist wirklich nicht gut, aber es gibt soooo viel noch schlechteres, da sollte man die Gummifledermaus auch ruhig mal im Schloss lassen.
Am 15.06.2010 20:02 , GeorgeKaplan schrieb:
Also, kurz, das ist wirklich nicht gut, aber es gibt soooo viel noch schlechteres, da sollte man die Gummifledermaus auch ruhig mal im Schloss lassen.
Da habt Ihr mich gründlich falsch verstanden, ehrwürdiger Monsignore!
Nein, nein, mitnichten - ich lieeebe Gummifledermäuse! Aber sowas von. Bei Gummigetier jedweder Art überkommt’s mich einfach regelmäßig:
TOTALLY IN LOVE
Tja - und überhaupt bei allem, was da sonst noch kreucht und fleucht. Je schrottiger, desto besser! Aber mal ehrlich: selten haben die Grabsteine lustiger gewackelt als auf Ed Woods Pappmaché-Friedhof … Wandelnde Tote? Ach wat, ruckelnde Deko! Hüpfende Requisiten! Der Rhythmus, wo man mit muss! 
Ihr habt mich nicht minder missverstanden, euer Zahnwohlsein. Franco und Ed Wood in einen Topf zu schmeißen und als Trash-Könige zu feiern geht einfach nicht. Ed Gott-hab-ihn-selig Wood wusste nicht, was er da tat. Er hat großartigen Mist abgeliefert, für den ich ihm einen Ehrenplatz im Himmel reserviert habe, aber das ist wirklich Trash in Reinkultur. Hätte man Ed Wood 50 Millionen Dollar gegeben und gesagt, Ed, dreh bitte “Gone with the Wind”, wäre ebenfalls nur Müll rausgekommen, sauteurer, aber eben Müll. Wir hätten uns alle köstlich amüsiert, aber aus anderen Gründen als Ed Wood geplant hätte.
Franco dagegen wusste, was er da tut. Er war einfach nur crazy und hatte andere Maßstäbe als der große Rest der Welt. Er konnte richtig gut inszenieren, schau dir “Necronomicon” oder “Eugenie” an, das sind einfach unglaublich sauber inszenierte Filme, da gibts keinen unscharfen Bilder, Tag/Nacht-Gleichen, hektische Zooms oder billigste Effekte, für die er später berühmt berüchtigt wurde. Nur hat ihn das meist einfach nicht so interessiert, er setzte andere Schwerpunkte. Man mag das kritisieren und als Müll bezeichnen (ich habe das selbst lang genug getan), aber es trifft einfach nicht den Kern der Sache, weil man eine Schlacht auf einem Schauplatz kämpft, auf dem Franco gar nicht antritt.
Am 15.06.2010 22:35 , GeorgeKaplan schrieb:
Ihr habt mich nicht minder missverstanden, euer Zahnwohlsein. Franco und Ed Wood in einen Topf zu schmeißen und als Trash-Könige zu feiern geht einfach nicht. Ed Gott-hab-ihn-selig Wood wusste nicht, was er da tat. Er hat großartigen Mist abgeliefert, für den ich ihm einen Ehrenplatz im Himmel reserviert habe, aber das ist wirklich Trash in Reinkultur. Hätte man Ed Wood 50 Millionen Dollar gegeben und gesagt, Ed, dreh bitte „Gone with the Wind“, wäre ebenfalls nur Müll rausgekommen, sauteurer, aber eben Müll. Wir hätten uns alle köstlich amüsiert, aber aus anderen Gründen als Ed Wood geplant hätte.
Franco dagegen wusste, was er da tut. Er war einfach nur crazy und hatte andere Maßstäbe als der große Rest der Welt. Er konnte richtig gut inszenieren, schau dir „Necronomicon“ oder „Eugenie“ an, das sind einfach unglaublich sauber inszenierte Filme, da gibts keinen unscharfen Bilder, Tag/Nacht-Gleichen, hektische Zooms oder billigste Effekte, für die er später berühmt berüchtigt wurde. Nur hat ihn das meist einfach nicht so interessiert, er setzte andere Schwerpunkte. Man mag das kritisieren und als Müll bezeichnen (ich habe das selbst lang genug getan), aber es trifft einfach nicht den Kern der Sache, weil man eine Schlacht auf einem Schauplatz kämpft, auf dem Franco gar nicht antritt.
und wie warn die so im bett? haste da auch persönliche erfahrungsberichte?

form: 1 (liest sich gut), inhalt: hähhhhhhh??? 
Am 15.06.2010 20:30 , MaxSchreck schrieb:
Nein, nein, mitnichten - ich lieeebe Gummifledermäuse! Aber sowas von. Bei Gummigetier jedweder Art überkommt’s mich einfach regelmäßig:
TOTALLY IN LOVE
MUAHAHAHAHAHAHAHA, von praunheim is DIE MACHT!!!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: zornlamm am 16.06.2010 02:20 ]
Am 15.06.2010 15:42 , MaxSchreck schrieb:
Am 14.06.2010 19:32 , zornlamm schrieb:das war in bezug auf „angriff der riesenmoussaka“ geschrieben, nich auf „dracula in pakistan“, richtig?!?
Jo dat.
hätte viel lieber nen erfahrungsbericht zu letzterem, wenn ich ehrlich sein soll...haste den denn auch geguckt?
Holy strawsack! Den hab' ich glatt verpennt. War wohl in einer Zeitschleife gefangen oder so was und in Gedanken immer noch bei den Auberginen. Dings. Na ja - soviel zum Thema Erfahrungsbericht ("Betroffene erzählen aus ihrem Leben: wie das arte-Nachtprogramm meinen Teint ruinierte")

Am 15.06.2010 15:42 , MaxSchreck schrieb:
Kann nicht mit dienen, leider. I am terribly sorry, Hase.
Aber aufgemerkt: Mein Lieblings-Dracula ist ja ohnehin der von Jesus (Jeeez!) Franco. Seeing is believing! Ich meine, der Film hat einfach alles: tolle Schauplätze, Gummifledermäuse, gleißendes Tageslicht (auch dann, wenn’s eigentlich Nacht sein sollte), einen recht offensichtlich angeödeten Chris Lee mit unfassbar albernem Schnurrbart (bei dem man inständig hofft, dass sich der Kleber löst) und nicht zuletzt Klaus Kinski als Renfield! Einfach sen-sa-tio-nell! Sensationell scheiße. 
Guckst Du hier:
DAS HAT UNS GERADE NOCH GEPFÄHLT
muschis, ähhh, mussisch bei gelegenheit dann sofort ma guggn! keine ahnung, ob ich den schonmal gesehn hab, glaub aber fast nich…hört sich wirklich gut an!
und um nochma kurz auf den herrn kaplan und sein gut ausgearbeitetes referat zurück zu kommen, ich verwette meine ersten permanent-falten drauf, dass der gute jesse (von dem ich durchaus ein paar wahre perlen kenne mittlerweile) nich wusste, was er da tat!!! da würd ich unserm waldkauz ed noch längen mehr integrität und bewusstsein(-serweiterung?!?) zutrauen!!!
Am 16.06.2010 01:52 , zornlamm schrieb:
Siehste, ditt geht mir bei den meisten Deiner Ausführungen auch so…

Aber ist doch trotzdem schön, mal wieder was vom anderen zu hören… 
form: 1 (liest sich gut)
Und ob. Da zieh’ ich doch glatt meinen imaginären Hut!
Ich dachte schon, das sei 'ne erste Leseprobe zu Herrn Kaplans neuestem Schmöker
TRASH AS TRASHCAN
als Vorabdruck quasi. Junge, klopp die Policen in die Tonne und fang an zu schreiben! Echt jetzt. 
Am 16.06.2010 06:56 , GeorgeKaplan schrieb:
Siehste, ditt geht mir bei den meisten Deiner Ausführungen auch so....
:laughing:
Aber ist doch trotzdem schön, mal wieder was vom anderen zu hören.... :wink:
aber immer doch, spotzl! 
editiere:
Am 16.06.2010 12:00 , MaxSchreck schrieb:
Echt jetzt.
echt jetzt

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: zornlamm am 16.06.2010 13:58 ]
Schon gesehen? Das nächste Trash-Juwel auf arte steht bereits in den Startlöchern:
OH MARIA
Samstag, 10.07., 0.40 Uhr
Christian “Es fährt ein Zug nach nirgendwo” Anders vs. Laura “Black Emanuelle” Gemser - zweifelsohne ein Meilenstein der anspruchsvollen Filmunterhaltung!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: MaxSchreck am 06.07.2010 16:25 ]
Jawoll. Freu.
Nur wann sehen? Ich hänge immer noch in Pakistan fest.
Am 06.07.2010 20:33 , GeorgeKaplan schrieb:
Nur wann sehen? Ich hänge immer noch in Pakistan fest.
Austin Millbarge, nehme ich an? Mensch, Kumpel - i hope you make it to the Deutschland-Spiel!