Durch die Nacht mit Gaspar Noé und Harmony Korine

Gerade eben lief sein neuer Streifen „Enter the Void“ noch auf dem diesjährigen FantasyFilmFest, schon ist Skandal- und Schock-Regisseur Gaspar Noé einer der beiden Gäste in der aktuellen Episode von artes „Durch die Nacht mit…“-Sendereihe. Noé trifft in Nashville, Tennessee auf den Experimental- und Independent-Filmemacher Harmony Korine (Drehbuch zu „Kids“, Regie bei „Julien Donkey-Boy“). Gemeinsam wohnen die Beiden der Premieren-Vorstellung von Korines neuestem Film „Trash Humpers“ bei - was aber nur der Auftakt ist zu einer langen Nacht voll komisch-melancholischer Momente und absurd-irrwitziger Begegnungen, unter Anderem mit einem Wanderprediger, welcher am Strassenrand stehend das nahende Ende der Welt verkündet. Eine weitere Station auf der nächtlichen Reise der zwei Filmliebhaber ist ein Schießstand, auf dem Noé zum allerersten Mal in seinem Leben eine echte Schusswaffe abfeuert. Im Stil eines klassischen „Buddy Movie“ kreuzen die zwei Off Cinema-Koryphäen durch die legendäre Südstaatenstadt, wobei sich ihre Gespräche immer wieder und vor Allem auch um ihre Leidenschaft fürs Kino drehen.

Regie führte übrigens Bruce LaBruce, seines Zeichens Ikone des schwulen Trashfilms („Otto, or Up with Dead People“, „Hustler White“, „The Raspberry Reich“).

In der Nacht von heute, Dienstag, dem 7.9.2010, auf morgen, Mittwoch, den 8. September 2010, ab 0:00 Uhr auf arte zu bewundern (Wiederholungen am Donnerstag, dem 9.9.2010 um 5:00 Uhr, sowie am Samstag, dem 11.9.2010 um 3:50 Uhr).

Mehr Infos zur Sendung gibt’s hier bei arte.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: die_Lachsschaumspeise_! am 07.09.2010 18:44 ]

hätte nich gedacht, dass mir harmony korine so DERMAßEN unsympathisch sein könnte. geht das hier irgendwem, der die sendung ebenfalls gesehn hat, ähnlich wie mir? wat für ne nervige type, harhar… :wink:

harhar, ich freu mich schon auf die masse an “naja, eigentlich gehts mir mit DIR ja genau so!”-kommentaren! :grin: :stuck_out_tongue:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: zornlamm am 13.09.2010 01:02 ]