Edmond - Vorfuehrungsformat?

Waehrend ich so meine Kritik zu diesem Film tippe, viel mir wieder etwas zu der Auffuehrung des Selbigen ein. Und zwar:

Noch ein schnelles Wort zur technischen Vorfuehrung dieses Filmes auf dem FFF, welches eventuelle DVD-Seher des Filmes natuerlich nicht betreffen mag. Ich hatte (seltsamerweise) den Eindruck, dass der Film ueber ein 4:3-Format aufgefuehrt wurde?!? gruebel Denn als die einleitenden Schriftzuege auf der Leinwand am unteren Rand erschienen, waren diese abgeschnitten. Der Vorfuehrer hat dann, korrekter und logischerweise Weise, das Bild nach oben verschoben, so dass die am unteren Rand befindlichen Schriftzuege auf der Leinwand zu lesen waren. Im folgenden hatte das allerdings den Effekt, dass das Bild sich mehr auf Hals und Brustpartie oftmals fokusierte und den Kopf am oberen Bildschirmrand abzuschneiden verstand. Ein Effekt, der mich jedenfalls massiv stoerte - egal welche Ursache dies nun gehabt haben mag - und den Filmgenuss zusaetzlich zu schmaelern verstand. :disappointed:

Hat irgendwer diesen Film gesehen und Aehnliches erlebt und/oder weiss gar noch zu berichten, von welcher Quelle der Film abgespielt wurde ?

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Sidschei am 14.08.2007 09:00 ]

Wenn ich rückwirkend die Gedanken kreisen lassen, habe ich so ein komisches Bauchgefühl, daß es für mich auch mehr ein 4:3 Format Flair hatte. Also ich kann es nicht bestätigen, aber so vom Gefühl her… na ja, Gefühle können täuschen. :wink:
Gestört hat es mich jedenfalls nicht, aber auch nur, weil ich mir keine Gedanken darüber gemacht habe und da generell nicht so hohe Ansprüche habe.

Hm, ich glaube (bei Film 38 kann man sich nicht sicher sein) es war wirklich 4:3, anfangs war ich auch etwas überrascht, aber war im Grunde ja nicht schlimm.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: mm_tid am 14.08.2007 21:38 ]

Habe ihn nicht auf dem Festival gesehen aber die schon länger erhältliche US DVD ist 1.85:1 (widescreen).

Japp, das ist mir bekannt - ein Grund mehr warum ich mich so sehr darueber wunderte. Ich glaube sogar, dass der “Vorspann” auf der DVD die Namenseinblendungen der Schauspieler zu Beginn gar nicht beinhaltet, was auf dem FFF zu sehen war.

Aber um da sicher zu sein, muesste jemand der den Film noch anschaut explizit mal darauf achten :wink: